Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, hier mal ein Versuch von mir eine Wiese abbrennen/abgebrannt wirken zu lassen. Kann mir jemand sagen wie man es besser wirken lassen kann, Ich finde es schon gar nicht so schlecht aber natürlich ist es nicht das Maximum was geht.



MfG
 

Photoshop

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

Müsste dann da nicht etwas Rauchentwicklung sein? Der (ich nenn es mal) Hintergrund ist m.E. zu klar zu erkennen.
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

hmm also für mich sieht an abgebrannte wiese anders aus... da wären keine halme mehr... wenn dann sieht das eher aus wie ausgetrocknet...
 
N

Nathylein

Guest

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

ich würd vllt da wo das feuer ist die meisten halme wegradieren, und natürlich auch rauch...außerdem musst du noch das hitzeflimmern darstellen (spiel mal mit den verzerrungsfiltern rum evtl). evtl für die stimmung das ganze im hintergrund nicht ganz so arg freundlich und hell?

Aber stimmt, ist schon gar nciht so schlecht
 

Bender84

I brake together!

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

hmm also für mich sieht an abgebrannte wiese anders aus... da wären keine halme mehr... wenn dann sieht das eher aus wie ausgetrocknet...

jap, genau! D.h.erstmal "mähen" und dann mehr schwarz und grau verwenden! ;) Dazu noch n bisschen Rauch drüber und schon ist es um einiges realistischer.
Am besten du suchst dir ein Stockfoto, in ähnlicher Perspektive, auf dem schon eine verbrannte Wiese zu sehen ist und fügst diese an den gewünschten Stellen ein.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

versuche mal das bild zu duplizieren und das duplikat in s/w umzuwandeln. per ebenmaske nun die gewünschte fläche hervorarbeiten und mit tiefen/lichter etwas anzupassen
 

sandie

Discoverer

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

eine grüne Wiese brennt normalerweise nicht. Vielleicht vorher etwas in gelb/braun umfärben.
Gruß Dieter
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

eine grüne Wiese brennt normalerweise nicht. Vielleicht vorher etwas in gelb/braun umfärben.
Gruß Dieter

na das würde ich so nicht sagen. wenn ein pfiffiger mensch versucht gartenabfälle abzubrennen kommt es , wie auch heute, dazu, daß die wiese zu brennen beginnt. durch die hitze der brennenden abfälle wird die feuchtigkeit verdampft und schon klappt es mit dem brennen...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

na das würde ich so nicht sagen. wenn ein pfiffiger mensch versucht gartenabfälle abzubrennen kommt es , wie auch heute, dazu, daß die wiese zu brennen beginnt. durch die hitze der brennenden abfälle wird die feuchtigkeit verdampft und schon klappt es mit dem brennen...
dann brauch das bild aber viel qualm das das feuchte gras deutlich wird
 

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

Hab noch ein bißchen was verändert...z.B.die Kanten schwarz betont bei dem Gras was verbrannt wirken soll usw.

Hab nur mal auf die schnelle gemacht.



MfG
 
N

Nathylein

Guest

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

bei dem vielen Rot sind da devinitiv zu viele Flammen, de rauch ist auch zu wenig und vor alle zu hell. Wenn es wirklich brennt dann sind es dichte dunklerauchwolken, deins sieht aus wie bei ner glimmenden Zigarette
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

Allgmein: Rauch malen die Farbtemperatur erhöhen und etwas unscharf machen, denn bei Hitze entwickelt isch ja auch immer so ein flimmern.
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

das ist noch mehr unrealistisch... wenn gras verbrannt ist.. dann ist da nix merh außer nen schwarz/grauer fleck... und kein rötliches gras in der mitte...
 

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiese abgebrannt wirken lassen - Feuereffekt?

OK, klar! Mir ists eigtl. egal ob sie grad brennt oder nur glüht.

Aber wie könnte ich das so aussehen lassen als ob es stellenweise schon abgebrannt ist?

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben