Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wiese einfügen

Hellraiser1488

Nicht mehr ganz neu hier

hi zusammen.
ich bin dabei ein bild zu bearbeiten dass ich meinen eltern zu ihrer silberhochzeit schenken wollte.

bei dem bild ist wirklich nciht von wiese zu reden.und deswegen wollte ich euch fragen wo ich die wiese einfügen kann so dass es auch realistisch aussieht.

danke euch schonmal.

hier das bild:

sorry das bild hatte ich vergessen^^
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Wiese einfügen

Hallo,

würde sagen Deine Eltern ausschneiden mit dem Stein, Bild von einer Wiese machen und zusammen fügen.

msblacky
 

Hellraiser1488

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiese einfügen

joa das wäre eine idee.
aber dann wird das bild doch hinterher ganz anders aussehen oder nicht?
und was mache ich wenn der schatten des neuen bildes nciht mit dem meiner eltern zusammenpasst?
 

hanco

ex

AW: Wiese einfügen

Hallo,

würde sagen Deine Eltern ausschneiden mit dem Stein, Bild von einer Wiese machen und zusammen fügen.

msblacky

Was aber nicht ganz so hinhaut, schließlich fällt definitiv der Schatten des Baumes auf die Personen. Also muss sowas auch auf der Wiese zu sehen sein, sonst siehts nur zusammengeklatscht aus.

joa das wäre eine idee.
aber dann wird das bild doch hinterher ganz anders aussehen oder nicht?
und was mache ich wenn der schatten des neuen bildes nciht mit dem meiner eltern zusammenpasst?

Dann musst Du den Schatten z.B. per Abdunkeln malen.
 

msblacky

Helper

AW: Wiese einfügen

Hy,

da wird sich doch jetzt bei diesem Wetter ein geeignetes Motiv von Wiese mit Bäumen und Schatten finden lassen.

msblacky
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Wiese einfügen

also, das mit der Wiese stelle ich mir nicht einfach vor, zumal deine Eltern nicht a u f der Wiese sitzen, sondern erhöht.

Wie wär's, wenn du einfach das wenig schöne Ablaufrohr zukleisterst und dann noch einen schönen Rahmen und/oder eine schöne Tönung drüber legst?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wiese einfügen

Ich habe nur ein Bild einer Wiese darüber gelegt, den Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren gestellt noch eine Ebenenmaske darauf und das mit schwarzem Pinsel übermalt wo kein Gras sein soll.
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiese einfügen

Hi,

ich habe auch grad mal ein bisschen gewerkelt. Und zwar hab ich mit dem Ersetzen-Tool eine Wiese reinkopiert. Damit kannst du auch leicht dieses Kanalloch verschließen.

Es sieht noch nicht sehr ordentlich, vollständig bzw. realistisch aus. Aber mit ein bisschen Zeit ist das relativ einfach.



Chris
 

Hellraiser1488

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiese einfügen

hi danke für deine beteiligung.
soweit war ich auch schon. nur wollte ich es etwas realistischer haben.
es wird schließlich ja auch ein geschenk zur silberhochzeit. bzw. ein teil eines geschenkes.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wiese einfügen

ich würde ein rasenbild nehmen, es darüberlegen, etwas tiefenschärfe simulieren. (ebenen dupl., weichzeichner und mit s/w verlauf den effekt erstellen und mittels ebenmaske deine eltern herausarbeiten. habe da nur schnell einen test gemacht. daher nicht besonders exakt geworden.
 

Hellraiser1488

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiese einfügen

Habs auch nal probiert.



mfg
Lumix


das ist doch mal eine sehr schöne lösung.
wie hast du das denn so gut mit dem schatten hinbekommen?
und könntest du mir das bild mal bitte so schicken?
glaube dann ist die qualität besser als wenn ich es so herunterladen würde.

ich danke euch alles dass ihr euch so toll beteiligt.
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiese einfügen

Ich finde auch den Entwurf von Lumix sehr gut. Du könnstest mal probieren einen kleinen Spalt Erde zwischen Kante und Gras lässt.
 

Lumix

Member

AW: Wiese einfügen

Der Schatten ist vom Originalbild, Das Gras ist über das Original im Ebenenmodus"Hartes Licht" gelegt worden. Vorher habe ich Personen und Steine freigestellt und kopiert. Dann die Ebene mit dem Gras wie schon beschrieben über das Original gelegt.dann Personen und Steine eingefügt.Damit es nicht so aufgesetzt aussieht hab ich das Gras um die Steinplatten mittels Sternpinsel etwas "wachsen lassen" mit einer Maske auf der Ebene mit den freigestellten Personen und Steinen.
Schicken ist schlecht, da ich erstens nur mit Stick Online bin, und ich zweitens nur einen Freeaccount bei gmx habe und die meckern, das heißt es nicht senden würden. Du musst Dir schon das Bild anders besorgen. Lade es einfach mit Bild speichern runter. Vorher zoomst Du es aber erst.

Versuch es mal mit folgender Adresse.
http://www.daten-transport.de/?id=2rRKUSeRPhy2

Dort kannst Du innerhalb von 8Tagen das Bild downloaden

mfg
Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben