Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wieso ist CS5 "nicht kompatibel"?

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, jedesMal, wenn ich Photoshop CS5 öffne, ändert mein Betriebssystem Windows 7 Ultimate das standardmäßig eingestellte Farbschema in "Windows 7-Basis" um und teilt mit: " Ein ausgeführtes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Windows." (Gemeint sind die Transparenz-Elemente). Meine Frage: Wie kann ich die entsprechende Kompatibilität herstellen? Die Vorgängerversion von CS5, also CS4, hatte bzw. hat dieses Problem nicht!

Gruß
loquax2
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Wieso ist CS5 "nicht kompatibel"?

Vermutlich braucht CS5 einfach zu viel Speicher (mehr als CS 4), um auch noch zusätzlich die speicherfressenden visuellen Effekte von Win 7 aufrecht zu erhallten. Vielleicht kannst du irgendwas in den Einstellungen von Photoshop ändern. Weiß ich aber nicht. Aber ehrlich gesagt, ist es nicht wichtiger, dass PS flüssig läuft als dass das Betriebssystem im Hintergrund chic aussieht?
 

loquax2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieso ist CS5 "nicht kompatibel"?

Natürlich ist es ein Speicherproblem, das aber bei der überreichlichen Speicherausstattung meines Systems mindestens abstellbar sein müsste. Im Ünrigen geht es nicht um "chic" Aussehen, sondern erstens darum, eine ständig auftretende Fehlermeldung auszuschalten und zweitens (noch wichtiger), um Erkenntnisgewinn und Wissenwollen.

Gruß
loquax2
 

d3m0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieso ist CS5 "nicht kompatibel"?

Schwierig zu sagen, es könnte neben einem Speicherproblem auch ein Problem mit den Treibern vorliegen. Vielleicht schaust Du mal ob Du was Grafikkarte und Mainboard angeht auf dem neusten Stand bist. Bei meinem Nachbar hat das damals geholfen, leider sind Fehler in Windows ja nicht immer 1:1 übertragbar. Viel Erfolg. ;)
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Wieso ist CS5 "nicht kompatibel"?

Windows 7 hat ein spezielles Kontrollsystem (einer der Tasks im Taskmanager)
mit dem die Windows Rahmen um die Fenster kontrolliert werden.
Hast Du eines der modernen Farbschemen mit transparenzen usw aktiviert,
kann es sein dass ein Programm von dem das nicht unterstützt wird,
dann Windows dazu zwingt auf ein Farbscheme ohne diese Extras umzuschalten.

Bei mir war es das gleiche, Fehler bei bestimmten Programmen.
Du kannst eigentlich nur ein standard Farbscheme ohne Transparenzen usw wählen,
dann hast Du keine Probleme. Ich frage mich eh, wozu ich Transparenzen und den
umständlichen und unnützen 3D Kram brauche.

mfg, Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben