Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

Jo,irgendwie kann ich nichtmal die Funktion frei Transformieren verwenden...
Ne Ahnung,wie ich das wegkriege,oder was ich da machen kann???
Weil ich finde,dass skalieren doch ne wichtige funktion ist...
Danke schonmal...

mfg
thorben55
 

Photoshop

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

mal dein bild auswählen, du hast ja gerade in der leiste die pinselfunktion ausgewählt, änder das mal und dann geht das auch :)
 
AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Transformieren kann man unabhängig vom verwendeten Werkzeug. Völlig egal ob da der Pinsel aktiv ist oder sonstwas. Nur eine Hintergrundebene kann man eben nicht transformieren. Also: Hintergrundebene in eine schwebende Ebene umwandeln (Alt-Taste halten und Doppelklick auf die Hintergrundebene)!

Die anderen Optionen sind alle ausgegraut, weil keiner der ausgegrauten Befehle in deiner aktuellen Bildsituationen (keine Auswahl, kein Text, nur Hintergrundebene, offenbar kein Filter gerade eben ausgeführt, offenbar gerade keinen Schritt rückgängig gemacht usw.) Sinn ergibt …
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Wenn du aus der Hintergrundebene eine normale Ebene machst hast du eine größere Auswahlmöglichkeiten z.B. Transformieren.
 

MyBad

localhorst

AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Eine Hintergrundebene lässt sich nicht formatieren!

Das hättest du mit ein wenig herumprobieren aber sicherlich noch selbst herausfinden können. Versucht doch mal eure Probleme erst selbst zu lösen, bevor hier solche Nichtigkeiten eingestellt werden. Sorry, aber das musste ich mal los werden. Ist nicht nur auf den Threadersteller bezogen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Eine Hintergrundebene lässt sich nicht formatieren!

Das hättest du mit ein wenig herumprobieren aber sicherlich noch selbst herausfinden können. Versucht doch mal eure Probleme erst selbst zu lösen, bevor hier solche Nichtigkeiten eingestellt werden. Sorry, aber das musste ich mal los werden. Ist nicht nur auf den Threadersteller bezogen.

Man könnte meinen du hast alles schon gewusst als du mit Photoshop angefangen hast. Das Forum ist doch für alle da auch für Anfänger.
 

MyBad

localhorst

AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Man könnte meinen du hast alles schon gewusst als du mit Photoshop angefangen hast. Das Forum ist doch für alle da auch für Anfänger.

Da hast du recht! Aber mir kommt es halt so vor als würde kaum noch jemand versuch seine Problem selbst zu lösen. Gerade bei solchen Kleinigkeiten kann ich das echt nicht verstehen. Ich kann mich doch nicht ständig auf andere verlassen. Das ist halt meine Ansicht.

p. s. : Sorry für OT!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Stimmt schon, solche Sachen sollte man erst mal selbst versuchen und die Grundlagen lernen. Die stehen zur Verfügung ohne hier erläutert werden zu müssen. Wenns dann wirklich mal nicht weiter geht, kann man das Forum bemühen. Sonst kommen irgendwann solche Fragen wie: Wie öffne ich ein Bild in PS o.ä.
Es kann ruhig auf die Grundlagen-Tutorials verwiesen werden.
 
AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Na, nun macht mal halblang. Die Sache mit der Hintergrundebene zu verstehen oder gar in der Hilfe zu finden, ist nun nicht das einfachste. Das kann mn gern wieder und wieder erklären, weil da die passenden Suchbegriffe für einen "Ahnungslosen" schon nicht leicht zu finden sind.

Mich nervt da erheblich mehr, wenn jemand seine Frage schlampig und unpräzise stellt …
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wieso nicht alle Bearbeitungsoptionen zur verfügung?

Ich bin trotzdem dafür, dass ein PS-Jünger erst mal die Grundlagen durcharbeitet ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben