Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wieviele Kamera Auslöser

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo Fotofan's,

wie und wo kann ich feststellen, wie hoch die Anzahl der Kamera Auslöser ist? Es handelt sich um eine Canon 400D.

Gruss :)

//edit: meine Frage zielte auf die Gesamtanzahl der geschossenen Fotos.

____________________________________________________________
ja, vielen Dank für eure Antworten.

was ich meine ist nicht die Nummerierung der Bilder wie auf Display und im Namen ( img_xxxx.jpg) angezeigt werden, sondern die absolute Anzahl Auslösungen.

- das Handbuch gibt nix her was die Frage beantwortet
- automatische Nummerierung wird nicht funktionieren, da ich mit unterschiedlichen Speicherkarten arbeite
- der "anschau-modus" oben rechts zeigt nur die aktuelle Sitzung

Ich steige mal in den Link von FST ein und schau' mal was sich dahinter verbirgt. Wie ich sehe ist die 400D nicht unterstützt.

Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieviele Kamera Auslöser

zuverlässig kann das nur der canon support.

bei höheren modellen kannst du das selber...
ansonsten hilft dir evtl die automatische nummerierung. die ist aber hinüber sobald du eine andere karte nimmst, die eine bestehende nummer hat , oder aber sobald jemand die nummerierung zurücksetzt...
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: wieviele Kamera Auslöser

öhm also bei meiner 450d steht die anzahl der gemachten fotos/auslöse im "anschau-modus" oben rechts. Ansonsten würd ich mir das handbuch mal nehmen.

Oder du machst es umständlich, einfach ne foto machen dieses kopierst du auf deinen pc und der name sagt dir dann meist auch wievieltes foto es war ;)


zuverlässig kann das nur der canon support.

bei höheren modellen kannst du das selber...
ansonsten hilft dir evtl die automatische nummerierung. die ist aber hinüber sobald du eine andere karte nimmst, die eine bestehende nummer hat , oder aber sobald jemand die nummerierung zurücksetzt...



oh das, dass mit einer anderen karte nicht mehr richtig gezählt wird, wäre aber doof ;/
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieviele Kamera Auslöser

ist doof, ist aber so, einfach mal ausprobieren.

der bilderzähler, der im display erscheint ist wie gesagt nur die aktuelle sitzung.

fotografierst du beispielsweise bis bild 1111 und legst dann eine karte ein, die bei nummer 2765 steht, so ist dein nächstes bid die 2766, stat 1112.
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

Über die Speicherkarten die Anzahl der Auslösungen zu bestimmen ist garantiert der falsche Weg.

Wer die genaue Anzahl seiner Auslösungen wissen möchte, der schaut sich diesen Link hier an:


Bitte Edit Button benutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieviele Kamera Auslöser

Bei meiner 400D konnte ich die Auslösungen genau auslesen lassen. Funktioniert auch bei meiner 5D und der 40D.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieviele Kamera Auslöser

das wäre mir neu.
mit auslösungen meinst du dann aber nicht die nummerierung der bilder wie sie dir auf display und im namen ( img_xxxx.jpg) angezeigt werden, sondern die absolute anzahl auslösungen?
 

David_Waal

Art Director

AW: wieviele Kamera Auslöser

komisch, meine Cam zählt immer weiter ausser ich stelle es auf auto oder manuel return.
hatte auch noch nie das Problem das eine andere speicherkarte eine andere nummer angezeigt hat.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: wieviele Kamera Auslöser

Über die Speicherkarten die Anzahl der Auslösungen zu bestimmen ist garantiert der falsche Weg.

Wer die genaue Anzahl seiner Auslösungen wissen möchte, der schaut sich diesen Link hier an:


Bitte Edit Button benutzen!!!

It will not work on the 1D*, 5D, 10D, 20D, 30D, 300D, 350D, and 400D, but simply that the Canon SDK does not support retrieving the shutter count for them.

Schade, das wäre es doch gewesen. Dennoch, danke für den Tipp.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: wieviele Kamera Auslöser

komisch, meine Cam zählt immer weiter ausser ich stelle es auf auto oder manuel return.
hatte auch noch nie das Problem das eine andere speicherkarte eine andere nummer angezeigt hat.

hin und wieder knipse ich auch schon mal mit der Auto Funktion, hinzu kommt, dass ich unterschiedliche Speicherkarten benutzte... mmh, ich schau' jetzt mal bei dem Hersteller nach ob sich das etwas finden lässt.
Gruss :)
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieviele Kamera Auslöser

lass dir die anzahl beim service auslesen, wenn du die kamera zum check einschickst, dann hast du ne definitive anzahl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben