Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieviele Objektive sind nötig,

planetlotty

Außerirdisch

AW: Wieviele Objektive sind nötig,

Unter der Berücksichtigung des 2.0 Corpfaktors wäre eine Festbrennweite mit 35mm sinnvoller als 50mm oder gar 60mm !
Ich hatte das mit dem Corpfaktor zwar gelesen, aber dann doch in meiner Antwort vergessen zu berücksichtigen.
LG.
 

Fotografie

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Wieviele Objektive sind nötig,

Leider muss man da schon sagen hehe. Ich hab die Erfahrung gemacht dass selbst Highend Kameras von anderen Herstellern nicht wirklich besser sein müssen. Alleine wenn ich die neue E-5 sehe. Die ooc Jpgs gefallen mir besser als von der 7d die ich gleichzeitig testen durfte. Die Dynamik der ?-5 in den Bildern ist gigantisch.
Das 35er Makro ist ne schöne Linse aber mir persönlich fehlt es da etwas an Lichtstärke. Es hat ja nur F3.5. Aber in der Hinsicht bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt durch das 35-100 mit F2.0
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Wieviele Objektive sind nötig,

Alleine wenn ich die neue E-5 sehe. Die ooc Jpgs gefallen mir besser als von der 7d die ich gleichzeitig testen durfte. Die Dynamik der ?-5 in den Bildern ist gigantisch.

OOC JPGs zur Beurteilung von Dynamik zu nehmen ist "relativ" sinnfrei. Wenn es um das letzte Bisschen Bildqualität geht sollte man schon RAW betrachten.

Mal davon abgesehen würde ich mich fragen wieso man noch auf Olympus setzen sollte. Die haben sich ja quasi aus dem DSLR Markt verabschiedet. Der TO scheint ja noch nicht also viel Equipment zu haben, also würde ich über einen Verkauf mit Sicherheit nachdenken. Der finanzielle Verlust würde sich in Grenzen halten und man kann auf einen Hersteller setzen der mehr Nachhaltigkeit in seiner Produktpolitik demonstriert.
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Wieviele Objektive sind nötig,

Warum verabschiedet? Hehe also alleine die E-5 zeigt deutlich dass sie da sind. Und das besser als je zuvor. Sonst würde sie nicht von renomierten Magazinen in die Top3 der besten Kameras gewählt werden.
 

enniman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieviele Objektive sind nötig,

Ich habe mit einem 50mm / 1.4 auf Vollformatsensor angefangen und liebe mein 50mm bis heute. für mich ist 50mm meine -allroundlinse
 

lapetite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieviele Objektive sind nötig,

Mit dem 14-42 u. dem 40-150 hast Du von Weitwinkel bis Tele schon alles. Als Ergänzung bietet sich eine Festbrennweite an - entweder das 35mm oder das 50mm. Letzteres ist lichtstärker - beide Objektive sind gut für Makro-Aufnahmen, aber nicht nur.
Für mich war der beste Weg, erst einmal die Kamera mit einem Objektiv richtig kennenlernen(E 520 mit 14-54 I) u. dann nach weiteren Objektiven zu schauen.

Gruss lapetite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben