Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wii an Monitor anschießen?

Paccoo

Punktedealer

HI @ all,

ich habe jetzt zwar schon einige foren abgesucht um zu erfahren, ob und wie man eine Wii an einen PC monitor anschießen kann aber ganz durchblicken tu ich noch nicht.

folgende artikel habe ich gefunden welche dazu notwenig sein könnten. kann mir jemand genau sagen, was ich benötige

1:

2:

3:

4:


bei 1: sieht man 5 Stecker, ich kenne es aber 3 Stecker 2Ton und 1Bild was machen die anderen 2 Stecker? Sind hier 2 Ton und 3 Bild für jeden farbkanal 1 kabel - wie bekomme ich das dann am monitor angeschlossen?

geht das mit den kabeln, um Wii an den monitor anzuschließen ohne dass ich den rechner starten muss oder brauche ich eine TV-karte und muss zusätzlich zur Wii auch den rechner laufen lassen?

Thx
Paccoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Wii an Monitor anschießen?

Hä?

1. Du willst eine Nintendo Wii an deinen PC-Monitor anschließen, richtig?
2. Was hat die Wii für einen Video-Ausgang?
3. Wie viele Kabel willst du verwenden?
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wii an Monitor anschießen?

ich will ein Wii am monitor anschießen damit mein sohn nicht immer useren TV belegt. er hat einen Pc + Monitor.
ich habe noch keine Wii somit kann ich dir die frage 2 nicht beantworten
frage 3 so wenige wie möglich um ein gutes ergebnis zu erhalten.

der pc hat derzeit noch keine TV karte
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Wii an Monitor anschießen?

@ HansHansa

Der Vorschlag ist viel zu teuer

@ Paccoo

Das Produkt aud dem 4. BIld ist das richtige.
Das sollte nicht mehr als 20€ kosten, und da die Wii sowieso keine "fullHD auflösung" hat sollte die analoge singnalübermittlung vollkommen ausreichen.

Allerdings möchte ich anmerken, dass das Bild unter umständen auf dem PC monitor sehr verpixelt aussieht (natürlich ist es das auch), das liegt daran, dass die Auflösubng die die Wii liefert eben für Fernseher optimiert ist.

ICh würde es aber trotzdem mal ausprobieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wii an Monitor anschießen?

Hi Paccoo
Das Kabel was Du dir ausgesucht hast reicht allein nicht aus.
Du brauchst dazu noch die Teile vom Bild 1 und 3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben