Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

wie oben bereits erwähnt, macht mich das Win7-Suchverhalten kirre.
1. Wie kann ich es einstellen, dass es bei der Suche nach z.B. cons525-5a_int.exe die Datei auch anzeigt, wenn ich z.B. "con" eingebe, oder "cons"?

2. Warum sagt er so oft, keine Datei gefunden? (Obwohl sie da ist).

3. Warum schmeißt er bei der Suche nach einem Ordner/Datei so unendlich viel überflüssigen Müll noch als Ergebnis heraus?

4. Wie kann ich das dauerhaft abändern, so dass es der Win XP -Suche entspricht?

5. Gibt es ggfs. ein Alternativtool zur Win7-Suche?

Ich danke euch vielmals ;)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Das Einfachste ist, du schränkst das Suchergebnis mit wildcards ein... in deinem Beispiel würde ich nach "con*.exe" suchen. Dann ist noch wichtig, wo du suchst:
- im aktuellen Verzeichnis
- im aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen oder
- in allen Verzeichnissen
und du solltest natürlich die Indexierung zugelassen haben, sonst wird es tierisch langsam...
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Danke, dirti, für mich ist wichtig, ich gebe z.B. "tutorials" ein - ich habe unendlich viele davon auf meinem Computer - und win7 meint: Keine Suchergebnisse. Das kann doch nicht sein!?

Ich möchte, dass Win7 bei der Eingabe den ganzen Computer durchsucht, nach Dateien, die "tutorial" oder "Tutorials" in ihrem Dateinamen enthalten. - Oder alle Dateien, die z.B. "hand" oder "Fuß" oder "glas" in ihrem Dateinamen haben. Wie schaffe ich das? Wo stelle ich ein, dass er alle Festplatten danach durchsucht?

Z. Zt. gehe ich bei meiner Suche auf --> Start --Suche, gebe die Buchstaben ein und warte auf Ergebnisse. Was noch könnte ich anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Hallo,
ich benutze das Programm "Suche Everything", wüde ich mal probieren, vielleicht ist es das was Du suchst ?
 

urihig

Anuk

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Ich kann Ettenna63 nur beipflichten.
Das Programm reduziert die Suchzeit bei XP von von mehreren Minuten auf Echtzeit. Es untersucht dabei nur Dateinamen und nicht auch Inhalte. Darum ist es so schnell.
Schau mal bei Tante G* nach "Everything" - es gibt auch eine deutsche Sprachdatei.
Hilfreiche Such-Operatoren, etwa Wildcards, werden auch von Everything unterstützt.

Ich mochte dieses kleine Programm nicht mehr missen.

Anuk
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Wo stelle ich ein, dass er alle Festplatten danach durchsucht?

Win7 fängt immer da an zu suchen, wo du gerade stehst, Klickst du links im Verzeichnisbaum "Computer" an, durchsucht er alle angeschlossenen Datenträger, klickst du "Eigene Dokumente", durchsucht er ab da...

Ist er mit dem Suchen fertig, kommt ganz am Ende:

"Erneut suchen in
Bibliotheken, Heimnetzgruppe, Computer, Benutzerdefiniert, Internet"

Da kannst du die Suche nochmals mit einem anderen Startpunkt aufsetzen.

Das grundsätzliche Problem ist: Wer schnell finden will, muss indexieren... und das gibts leider nicht zum zeitlichen Nulltarif... Setzt du ein weiteres Tool ein, baut dieses seinen eigenen Index auf... das macht die Kiste noch langsamer... also nie mehrere Tools benutzen, die indexieren müssen, um zu schnellen Suchergebnissen zu kommen...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Das Programm reduziert die Suchzeit bei XP von von mehreren Minuten auf Echtzeit.

Das ist ja ganz toll, aber bei XP gab es auch noch keine vernünftige Indexierung und nur Dateinamen??? Wer braucht das? Wenn ich dann Inhalte suche, muss ich ein weiteres Tool benutzen? Gerade in Tuts wird häufig auch auf den Namen einer Datei verwiesen, wenn ich den da nicht finden kann, wärs nicht so praktisch...
 

tgreve

********

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Das beste Tool zum Suchen von Dateinamen (und vor allem für Dateiinhalte) ist und bleibt meines Erachtens der TotalCommander!
Die Suche unter WindowsXP war ja schon schlimm, aber unter Windows 7 findet man echt nichts mehr.

Liebe Grüße!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Z. Zt. gehe ich bei meiner Suche auf --> Start --Suche, gebe die Buchstaben ein und warte auf Ergebnisse. Was noch könnte ich anders machen?

->Wenn Dir die Ergebnisse angezeigt werden steht unten "Weitere Ergebnisse anzeigen"
-> Dort klickst Du drauf
-> In dem nun sich öffnenden Fenster siehst Du ganz unter "Erneut suchen in." und dort klickst Du auf "Computer"

Daraufhin wird der ganze Computer nach Deinem Suchbegriff durchsucht.


Oder:

-> Du öffnest Dir gleich den Windows-Explorer
-> Wähle in der linken Spalte "Computer" aus
-> Rechts oben findest Du die Sucheingabe. Dort gibst Du Deinen Suchbegriff ein

Nun wird der ganze Computer danach durchsucht.

Es gibt halt wie immer mehrere Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

scanner

...searching...

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Ich kann mich der Meinung von 2 Vorrednern nur anschließen und das Freewaretool "Search Everything" empfehlen. Sehr schlank und die Suchergebnisse sind schon bei der Eingabe zu sehen, da das Prog die MBR der jeweiligen Disks auslist.
http://www.voidtools.com/
Eines der "Muss"-Programme für Win.
 
AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Ich kann sowohl Ettena63 zustimmen, wie auch feststellen, dass das von urihig beschriebene Verhalten auch unter Win7 funktioniert.

Also einen Versuch ist es wert, noch dazu da (imho) Freeware ist. :)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Auch ich möchte "Everything" vorschlagen. So schnell hat meines Wissens kein anderes Programm alle Festplatten durchsucht.
Außerdem kann man es noch auf seine Bedürfnisse einstellen (z.B. nach einem ganzen Wort oder nur einem Teil suchen).
 

rumpelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Hallo,
ich nehm "agent ransack". Hängt sich ins Kontextmenue und ist genau so wie man sich eine Suchmaske vorstellt. Ohne Index aber echt flott. und natürlich für lau ;)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Schade das Everything nicht mehr weiterentwickelt wird, egal ob es jetzt läuft oder nicht, unter Win 8 soll es ja laufen. :(
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Hey danke!
Ich habe mir "Everything" 'runtergeladen und finde es tatsächlich gut von den Ergebnissen - und schnell bei der Suche ;)
@rumpelz Ich habe mir auch "agent ransack" 'runtergeladen. Das wäre toll, wenn ich meine Suche aus dem Kontextmenue heraus starten könnte.

Leider sehe ich diese Suchfunktion im Kontextmenue nicht.
Kann ich diese Funktion irgendwo in den Optionen aktivieren?
- Oder liegt es daran, dass mein Kontextmenue schon prall gefüllt ist? Danke!
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

Hi,
also ich verwende auch Agent Ransack unter Win 7, bei mir erscheint das Tool im Kontextmenü, wenn ich einen Rechtsklick auf einen Ordner mache, allerdings nicht bei einem Rechtsklick im Ordner selbst (d.h. zum Suchen muss ich immer im aktuellen Ordner den Überordner gehen - etwas umständlich, aber es funktioniert). Extra aktiviert habe ich dazu nichts, die option war mit der installation automatisch im Kontextmenü
 

rumpelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win 7 - Suche bringt keine Ergebnisse. Wie Suchverhalten ändern?

bei mir is das ding wo es sein soll - im tree links im ie-explorer rechte maustauste - vielleicht installation wiederholen - ich benütze es unter win7 und vista und ich finds einfach so wie es sein soll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben