Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win update für Office 2013

T

TroPhoto

Guest

Hallo Zusammen,
ich hatte für nur 3 Tage eine Testversion Win Office 2013 installiert, weil ich eine alte Outlook Datei retten wollte, nach einem kpl. Crach eines Rechners. Installiert habe ich das auf dem neuen und konnte auch mit Outlook einiges retten, soweit so gut.
Jetzt habe ich im Windows Update Dateien für Office 2013 stehen von insgesamt 1900 MB!!!!! Habe diese erst einmal ausgeblendet, die Testversion ist auch wieder deinstalliert und alles läuft.
Frage: wie werde ich diese update Dateien wieder los??

Gruß Udo
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo Udo

welches Betriebssystem hat dein PC, mit welcher Version?

Windows Updates für mein Win7 (mit aktuellem Updatestand), die ich nicht installiert haben will, blende ich aus (jeweils pro Update) rechte Maustaste > Update ausblenden. Bei den Checkboxen kann man aber bei allen auf einmal jeweils den Haken setzen. Dann hast du erst einmal Ruhe.
Da du das Produkt nicht mehr installiert hast, wird dich Windows-Update wahrscheinlich nicht weiter damit belästigen. Kontrolliere auch einmal bei Systemsteuerung > Programme und Funktionen, daß du das Office 2013 auch wirklich komplett de-installiert hast.

Viele Grüße
Armin
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Wenn die entsprechende Software plötzlich nicht mehr auf dem System vorhanden ist, dann sollten sich auch die Updates nicht installieren. Ich würde einfach ein, zwei Tage warten, bevor ich die Aktualisierung starte
 
T

TroPhoto

Guest

Hallo Udo

welches Betriebssystem hat dein PC, mit welcher Version?

Windows Updates für mein Win7 (mit aktuellem Updatestand), die ich nicht installiert haben will, blende ich aus (jeweils pro Update) rechte Maustaste > Update ausblenden. Bei den Checkboxen kann man aber bei allen auf einmal jeweils den Haken setzen. Dann hast du erst einmal Ruhe.
Da du das Produkt nicht mehr installiert hast, wird dich Windows-Update wahrscheinlich nicht weiter damit belästigen. Kontrolliere auch einmal bei Systemsteuerung > Programme und Funktionen, daß du das Office 2013 auch wirklich komplett de-installiert hast.

Ich habe Win 7 / 64bit und habe das Office in Programme Deinstallieren deinstalliert. Die Updates habe ich alle ausgeblendet. Werden die da irgendwan verschwinden? Ich hatte das jetzt einmal mit der kleinen Datei KB3035583 die ja für Win 10 zuständig ist, was ich aber nicht will. Die hatte ich auch ausgeblendet und auf einmal war die wieder da?

Viele Grüße
Armin
Wenn die entsprechende Software plötzlich nicht mehr auf dem System vorhanden ist, dann sollten sich auch die Updates nicht installieren. Ich würde einfach ein, zwei Tage warten, bevor ich die Aktualisierung starte
Ja, ich halte das mal im Auge, dachte nur man könnte die irgendwie löschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Löschen von Updates geht mWn nicht.
Doch, geht. Aber nicht so einfach...
Die Updates werden im Ordner "C:\Windows\Installer\" gespeichert. Dieser ist jedoch ein ausgeblendeter Systemordner. Mehr dazu hier...

Zudem wird der Updateverlauf/Updatesuche im Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\" gespeichert. Dieser lässt sich nur im abgesicherten Modus umbenennen/löschen. Danach weiß der Rechner nicht mehr, das er mal Updates gesucht hat. >klick<

Im Ordner "C:\Windows\WinSXS\" gibt es eine Datei Pending.xml falls Updates bei einem Neustart installiert werden müssen. Diese Datei sollte/muss man löschen, wenn Updates und Neustarts in einer Endlosschleife hängen, oder Updates zur Installation zu einem Neustart vorgemerkt sind.

So, viel Spaß. ;)
 
T

TroPhoto

Guest

Löschen von Updates geht mWn nicht. Du kannst nur bereits installierte Updates wieder deinstallieren.

Ok, da ich die Update ja geparkt (ausgeblendet) habe und mein Win update auf manuell steht, kann ich das ja beobachten.

Sind auf der Festplatte noch irgendwelche Reste von der Office 2013 Installtion? Die Deinstallationsroutinen versprechen ja immer mehr als sie halten.
Kann ich nicht 100%ig sagen, da ich das nach dem deinstallieren nicht weiter geprüft habe.

Danke für die vielen Tipps, doch in diesen Ordnern werde ich erst einmal nicht stöbern :neee:
 

geia1

Aktives Mitglied

Ok, da ich die Update ja geparkt (ausgeblendet) habe und mein Win update auf manuell steht, kann ich das ja beobachten.


Kann ich nicht 100%ig sagen, da ich das nach dem deinstallieren nicht weiter geprüft habe.

Gib beim PC im Feld ausführen den Befehl regedit ein und schau nach ob noch Reste von office 2013 oben sind, die lösche dann raus.
Ich vermute du wirst fündig werden.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Doch, geht. Aber nicht so einfach...
Die Updates werden im Ordner "C:\Windows\Installer\" gespeichert. Dieser ist jedoch ein ausgeblendeter Systemordner. Mehr dazu hier...

Zudem wird der Updateverlauf/Updatesuche im Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\" gespeichert. Dieser lässt sich nur im abgesicherten Modus umbenennen/löschen. Danach weiß der Rechner nicht mehr, das er mal Updates gesucht hat. >klick<

Im Ordner "C:\Windows\WinSXS\" gibt es eine Datei Pending.xml falls Updates bei einem Neustart installiert werden müssen. Diese Datei sollte/muss man löschen, wenn Updates und Neustarts in einer Endlosschleife hängen, oder Updates zur Installation zu einem Neustart vorgemerkt sind.

So, viel Spaß. ;)
Und schon wieder was gelernt. Vielen Dank für die Infos.
 
T

TroPhoto

Guest

Zur Info, die Update sind weg! Jetzt nach ein paar Tagen sind die Updates verschwunden, nur noch die Win sind da.
 
M

Matze Mö

Guest

Es gibt irgendwo einen Punkt "Update Dateien". Da kann man alle vorherigen Updates sehen und eine alte Version sozusagen wiederherstellen. Dazu benötigt aber die Installations DVD.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben