Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win7 auf Netbook - kann ich unproblematisch Win XP installieren?

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Win7 auf Netbook - kann ich unproblematisch Win XP installieren?

Also muss sagen hab bis jetzt nie Probleme mit dem Virenschutz gehabt.

Aber ich habe ma Grundsätlich die Frage warum überhaupt wieder XP.
 
K

KSchle

Guest

Hi,
als Administrator habe ich die ersten 10 PC mit Windows 7 installiert und sehe
zunächst nur das Problem mit den erweiterten Rechten bei den Benutzen.
Geht man hier in die Benutzereinstellungen und deinstalliet / installiert man
mit vollen Rechten, so hat man keine Probleme. Danach stelle ich diese wieder zurück
und Schadenprogramme haben es schwerer! Auserdem funktionieren nur aktuelle Programme
wie Office 2007 wirklich sauber, doch auch Openoffice ist eine Alternative.

Für den Support würde ich immer den Teamviewer als Remote-Aufschaltmöglichkeit
nutzen, die ist Privat kostenfrei! Da Windows-XP in den Unternehmen jetzt zu sterben
beginnt, lohnt die Auseinandersetztung damit - hier ist die Zukunft....

VlG Klaus

Win 7 Tipp: (Nachtrag)
Benutzerkontensteuerung (User Account Control)
Bei Windows 7 und Vista ist ein Administrator in Wirklichkeit etwa das, was bei XP ein Hauptbenutzer war. Bei Aktionen, die darüber hinausgehende Rechte erfordernist es Sinnvoll temporär die Rechte zu ändern. So z.B. bei Dingen wie etwa das Kopieren von Dateien ins System32-Verzeichnis oder das Registrieren von OCX- oder DLL-Modulen, installieren / deinstallieren von diversen Programmen.
Man kann einstellen, wie die Benutzerkontosteuerung sich verhalten soll, und zwar in der Systemsteuerung unter Wartungscenter. Auf der linken Seite auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung" klicken: Je weiter der Schieberegler nach unten verändert wird, desto seltener erscheinen die entsprechenden Sicherheitsabfragen.
LG

PS: Hoffe es war hilfreich ...


------------------------------------

Bitte die edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirSilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win7 auf Netbook - kann ich unproblematisch Win XP installieren?

@ Virensoftware :

Ich habe selber regelmäßig mit verseuchten Kisten zu tun und zu 80% ist Avira installiert.
Kaspersky arbeitet auf Kernelebene, Avira nur auf Applicationsebene. Das alleine macht den Unterschied.

Beispiel:
Ich kann mit einer simplen Batchdatei (net stop Befehl) Avira deaktivieren, ein Rootkit setzen und wieder aktivieren. Das geht so schnell das nicht mal die AviraGUI (Schirmchen) hinterherkommt. Für den user sieht es aus als läuft Avira konstant, den Zwischenstop bekommt der user garnicht mit.
Ab dort übernimmt mein Rootkit sämtliche Applicationen und bestimmt den Datenstrom sodass Avira einfach "blind" bleibt.

Kaspersky dagegen sitzt auf dem Kernel, sieht alles was das Windowshirn auch sieht und lässt sich durch eine Anwendung nicht manipulieren. Zumindest nicht so einfach

Hier ein geniales Beispiel:
Kaspersky lässt sich nicht via Teamviewer bedienen denn Kaspersky sieht das die Eingabe (mausklicks) von Remote kommen und nicht vom Besitzer stammen. Deshalb legt Kasperksy einen Overlayer über die GUI, du darst schauen aber nichts machen.

Hier geht es nicht um Signaturen denn die werden größtenteils sowieso kopiert und geshared unter den Anbieter. Sondern hier geht es um das generelle:

"Wie ist meine Anwendung aufgebaut und welche Art von Schutz implementiere ich innerhalb meiner Softwareachitektur."

Von daher nicht bei den letzten 30,00 ? sparen.


@Win7

Als normal Sterblicher benötigt man selten bis garnicht "richtigen administrativen Zugang". Was auch gut so ist.
Sollte man den dennoch einmal benötigen, dann meldet man sich eben als Admin an, bzw, führt das Prog als "Administrator" aus. Was aber eigentlich sehr selten geschieht.
 

krieg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win7 auf Netbook - kann ich unproblematisch Win XP installieren?

mann kann einen downgrat machen die anleitung findus du bei microsoft es geht aber nur bei beschtimten windows 7 wersionen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben