AW: Win8.1 Boot-Error
Eben genau das würde ich nicht so einfach glauben ;-)
Aber wir hätten etwas genauer recherchieren müssen... Das Fehlerbild herausarbeiten um den PC dann an den Eiern zu packen. Ich denke, das die Partitionstabelle den Abgang gemacht hat. Da hätte man Sicher etwas machen können... aber egal.
Zur Datenrettung:
Ich weiß nicht wie weit du da bist. Du solltest aber grundsätzlich, sofern du die neue SSD nimmst, nicht viel machen müssen.
Du baust die SSD ein, die oben angesprochenen Punkte beachten und das OS nachher für die SSD optimieren... Da hilft dir Google
Die zweite Festplatte wird dann automatisch nur als Datenablage benutzt. Sofern du diese bei der Installation nicht beachtest
... Das wird heutzutage alles durch Windows gemacht.
*Sich an Win 3.11 und Win 95/98 zurück erinnert*
Nun musst du im Windows nur noch die Platten aufräumen.
Um alles Frisch zu haben:
Ich empfehle allerdings, die Daten von der zweiten Festplatte (Den beiden Partitionen) runterzuholen, auf ein externes Speichermedium, nicht der SSD.
Dann solltest du über Windowsmittel die komplette SATA-Festplatte neu partitionieren. Damit die Partitionstabellen, der MBR (der dann ja hinfällig ist) und so weiter... wieder im grünen Bereich liegt. Ansonsten, wir alle kennen dieses Betriebssystem, kann es zu unangenehmen Seiteneffekten führen, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Ich hab in gut 12 Jahren Systemadministration schon so einiges gesehen
.
Viel Erfolg... bei Fragen einfach melden....
Don't be hesitate to call as
Grüße