Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

M

MuffinsExe

Guest

Hallo,
Ich habe seit neuem Photoshop und wollte eine Schrift mit Wineffekt machen... gesagt getan. Meinen Freund gefiel das so sehr das er auch eins wollte , da wollte ich natürlich ihm auch eins basteln aber jetzt ist der Effekt plötzlich ganz anders es werden jetzt die Striche in den Text eingeritzt und nicht so wie es davor war aus dem Text heraus.
(Bin noch neu also bitte um entschuldigung wenn ich was falls gemacht hab :p)
 

Photoshop

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

Hallo
Den Effekt "aus dem Text heraus" bekommst Du durch mehrfaches wiederholen des Filters. Der "zerkratzte Text" entsteht meist bei der (ungeduldigen) Anwendung von Sturm und Orkan. Ich kann natürlich falsch liegen. Aber ich vermute, Du hast Orkan benutzt.

Gruß Toconta
ps: Es hilft hier, wenn Du Deine PS-Version mit angibst, am besten gleich ins Profil
 
M

MuffinsExe

Guest

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

umm,
okay i werde dann die version in mein Profil schreiben aber ich habe Ps in englisch also weis ich jetzt nicht so wirklich was du/sie meinst/en...
 

Bender84

I brake together!

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

na, dann probiers mal aus und wenn es dann immernoch probleme gibt sag uns bescheid :)

Im notfall nimm dir eine ebene mit dem original text und setz sie einfach über die ebene mit dem text + wind effekt...

grüße Bender
 
M

MuffinsExe

Guest

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

Hey,
ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und den Sturm und Orkan effekt nicht in den übersetzungen gefunden.
Fall es hilft : I hab Filter>Styl
moz-screenshot-1.png
ize>Wind... (Filter>Stirlisierungseffekte>Wind...) benutzt und hab jetzt auch ein vorher/nacher Bild hochgeladen.
http://yfrog.com/j6beispieltj

moz-screenshot.png
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

Hallo,
Ich habe seit neuem Photoshop und wollte eine Schrift mit Wineffekt machen... gesagt getan. Meinen Freund gefiel das so sehr das er auch eins wollte , da wollte ich natürlich ihm auch eins basteln aber jetzt ist der Effekt plötzlich ganz anders es werden jetzt die Striche in den Text eingeritzt und nicht so wie es davor war aus dem Text heraus.
(Bin noch neu also bitte um entschuldigung wenn ich was falls gemacht hab :p)

mach doch mal einfach einen schwarzen Hintergrund ( Hintergrund Ebene )
und schreib deinen Text mit weiß und wendest dann den Filter an
 
M

MuffinsExe

Guest

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

Huh?
Also jetzt funktionierts einwandfrei aber warum kann ich den keine anderen farben benutzten?

Dankeschön :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isarrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige machst? Ich meine vielleicht machst Du einen Übersetzungsfehler weil Du ja eine Englische Version von PS hast?
 
M

MuffinsExe

Guest

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

Also ich bin mir 100% sicher ... In Forum gibts ja die übersetzungen.
 
T

TheHedgog

Guest

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

ja das ist eine gute frage könnt ihr die vill. noch genauer erklären
 
M

MuffinsExe

Guest

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

Also ich hab jetzt rum probiert und es geht nicht wenn ich den Text gefärbt geschrieben habe ich kann ihn also nur danach färben.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wind-Effekt funktioniert plötzlich anders

die Hintergrundfarbe spielt eigentlich auch keine Rolle

wichtig ist nur das du den Text in weiß schreibst um dann
den Wind-Effekt in der gewünschten Richtung zu haben ( außen )

denn du dann aber wiederum über Strg & U nach belieben einfärben kannst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben