Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Windeffekt

Bastelfienchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche jetzt schon eine Ewigkeit nach meiner vor Wochen gepostete Frage zum Windeffekt und finde sie nicht mehr.

Es ging darum, dass mein Windeffekt im PS CS3 nicht angezeigt wurde.
Ich hatte auch eine hilfreiche Antwort bekommen, was auch geklappt hatte.
Nun geht es einer Bekannten genauso und ich habe aber vergessen, wie ich das hinbekommen hatte.
Ich kann mich nur wage daran erinnern, dass ich unter Dokumente und Einstellungen + Name .....Adobe....irgendwas löschen sollte.
Aber was war das noch mal? Ich komme einfach nicht mehr dahinter wie das war und den Beitrag finde ich nicht mehr.

Wer auch immer mir da geantwortet hatte....kannst du mir noch mal helfen???? Diesmal muß ich mir die Antwort unbedingt speichern.
Danke schon mal.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Windeffekt

Meinst du das?
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp
 

Bastelfienchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Und das letztere löschen??
Weiß nicht mehr genau.... sollte aber irgendwas löschen.... wenns das ist?
Nicht dass sie dann was falsches löscht??
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Windeffekt

Kannst die Datei auch umbenennen vorher aber selbst erstellte Pinsel usw. vorsichtshalber sichern die Datei wird beim nächsten start wieder erstellt.
 

Bastelfienchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Ich danke dir ganz sehr.
Habe ihr es so in die Mail geschrieben und hoffe, dass auch sie das wieder hinbekommt.

Weißt du vieleicht, an was das liegen könnte, dass der Filter verschwunden ist? Finde ich merkwürdig.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Windeffekt

Sie soll mal schauen ob der Filter in C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter\Windeffekt.8BF vorhanden ist. Erscheint er überhaupt nicht oder ist er nur grau hinterlegt?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Windeffekt

Hallo FamousStar,
es betrifft nur Pinsel welche selbst erstellt wurden und noch nicht gespeichert wurden. Diese können verloren gehen.
 

Bastelfienchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Sie soll mal schauen ob der Filter in C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter\Windeffekt.8BF vorhanden ist. Erscheint er überhaupt nicht oder ist er nur grau hinterlegt?

Er ist ganz weg, nicht grau hinterlegt.
Gerade habe ich von ihr Antwort erhalten.
Sie hat Viesta und kann den Ordner nicht finden.
Ist er da woanders?
 

Babs05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Hallo allerseits
Also der Effekt ist im Ordner drin: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter\Windeffekt.8BF
Wenn ich ihn benutzen will im PS wird er aber nicht angezeigt.
Ich wollte die Datei wie Kerstin gesagt hat löschen bzw. umbenennen aber ich find den nirgends. Auch nicht unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings...
Ich find nicht mal AppData
Bin grad ziemlich am verzweifeln weil ich einfach nicht weiter weiß. Es ist möglich das ich irgend nen Mist gebaut hab als ich erst formatieren musste.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Windeffekt

Hallo Babs05,
erstmal Herzlich Willkommen hier. Ich selbst habe Win XP die Datei ist wahrscheinlich eine versteckte Datei. Bei XP kann man sie über den Win Explorer sichtbar machen über Extras > Ordneroptionen > Ansicht und dort bei geschützte Systemdateien ausblenden den Haken entfernt. Leider weis ich nicht ob es das auch bei Vista gibt.
 

Babs05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Danke für Eure Hilfe
Hab den Ordner gefunden, der heißt anders bzw. wird ausgeschrieben bei mir und war dazu noch versteckt *schäm*
Auf jedenfall wird der Filter jetzt endlich angezeigt
 

Babs05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Ja wobei ich grad ziemlich verwirrt bin. Als ich die Datei gelöscht hab war der Filter ja da. Als ich nun meine anderen Zusatzfilter verlinkt hab war er wieder weg.
Scheint an den Zusatzfiltern zu liegen...oder??
 

Babs05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Nein, der ist nur zu sehen wenn ich die anderen Filter wie Xero usw. ausblende. Ich hoff du verstehst was ich mein ;o)
Mir wurde gesagt ich soll die ganzen Filter über zusatzmodule reinholen. Wenn ich das mach ist der Filter weg.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Windeffekt

Hallo Babs05
wo hast du den Xero usw. denn gespeichert? Meine zusätzlichen Filter sind auch alle im Photoshopordner Zusatzmodule mit drin. Was verstehst du unter verlinken.
 

Babs05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windeffekt

Ich hab die in nem ordner Filter und den im PS CS3 bei Bearbeiten/Voreinstellung/Zusatzmodule reingeholt. Das meinte ich mit verlinken, den Pfad zu dem Ordner
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Windeffekt

Hallo Babs
deaktiviere mal den link und verschiebe mal den Xerofilter in den normalen Zusatzmodule Ordner und starte PS sind dann Beide Filter da. Also der Windeffekt und Xero? Ich habe nichts verlinkt und es gehen alle Filter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben