Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Window Generator & Object Library

Polyx

Nicht mehr ganz neu hier

Da letzte Woche ein sehr nützliches PlugIn released wurde, welches hier noch keine Erwähnung fand dachte ich mir ich poste es mal, anbei auch mal zwei Bilder die ich mit dem Plug erstellt habe:




Promo-Trailer:



Das Plugin ermöglicht es Fenster zu Platzieren und zu skalieren einfach indem mit der Maus ein Rechteck auf die Oberfläche gezogen wird, auf der das Fenster erscheinen soll.

Im Generator selbst können viele unterschiedliche Einstellungen getätigt werden um dem Fenster das gewünschte Aussehen zu verpassen. So kann man neben Grundeinstellungen wie z.B. Rahmen-Profile, Breite und Höhe, beispielsweise auch Details wie rotierbare Fenstergriffe, Fensterläden, Fensterbretter und Rollläden hinzufügen.

Einmal erstellte Fenster können als presets gespeichert werden und jederzeit mit dem Plugin neu positioniert und re-skaliert werden.


Ausserdem wird eine Model-Library angeboten, die aus verschiedenen ArchViz Models besteht wie Türen, Fensterbänken, Jalousinen und mehr, und zusammen mit dem WindowGenerator, aber auch alleine genutzt werden kann:




Auf der Webseite findet sich eine Demo-Version des Plugins sowie diverse Videos welche die Funktionen des Plugins zeigen, sowie eine Reihe von Tutorials in deutscher Sprache.
Das Plugin selbst und das Handbuch sind in Englisch und in Deutsch erhältlich.


Ich hoffe es gefällt und erleichtert dem einen oder andern die tägliche Arbeit beim Arch-Vizzen

Window Shop Day


Window Shop Day
 

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Window Generator & Object Library

JO ;) das Plugin ist echt klasse.
Für jeden der sich viel mir Architektur beschäftig.
Es nimmt einem viel Arbeit ab .. also Demo testen lohnt.

Ich habe es mir gleich am ersteb Tag gekauft.. Zeit ist geld ;)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Window Generator & Object Library

Jou, für 79 $ spart man sich echt viel Gefriemel aaaber
die Fenster werden geboolt.
Wie ich das jetzt hier so mitbekommen habe ist boolen nicht das NonplusUltra.
Kann man so ein Fensterchen auch in ein echtes Loch einsetzen?

Gruß
Achimzwo
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Window Generator & Object Library

ja mit snapping.
Aber auf geraden Flächen hatte ich mit Boole und fenster bisher noch keine Probleme bei Visualisierungen.
Boole ist nicht immer schlecht ;)
 

Polyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Window Generator & Object Library

Naja, ich sag mal so boolesche Operationen sind nur dann ungünstig, wenn das Mesh entsprechend gut aussehen muss, z.B. für Games, Shader etc... naja man sollte sich schon angewöhnen ordentlich zumodellieren, allerdings ist das für den Architekturbereich überhaupt nicht wichtig, da zählen die Visualisierungen. Wenn du ein Modell aus z.B. aus AutoCAD importierst sind die Modelle nie sauber. dort wird gebooled was das Zeug hält, wie gesagt da ist es auch völlig egal, es sind ja nur gerade Flächen auf denen gebooled wird.
Aber zu Deiner Frage, du kannst natürlich auch die Fenster einzeln erstellen und anpassen.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Window Generator & Object Library

hi,


ich finde die demo nicht auf der seite?

kann da jemand weiterhelfen?


danke

:edit sieht aber sehr vielversprechend aus. es ist ein riesen zeitgewinn. kann man nicht anders sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Window Generator & Object Library

das habe ich wohl gesehen ^^

ahhh ok dann gebe ich bei s.erial also meine cinema 4d s.erial ein ? ich dachte da brauch ich eine von dem plugin...und da ich die nicht bekommen hatte bin ich nicht davon ausgegangen das es sich um die demoversion handelt...


aber danke für den klein vorwurf mit dem lesen.


grüße

edit:werde das gleich mal ausprobieren.

hm...in der read me steht wenn ich das als demoversion laufen lassen möchste soll ich eine demoversion von cinema 4d installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Window Generator & Object Library

ist ja mittlerweile bei vielen PlugIns so, dass man die Demo nur in der C4D Demo verwenden kann. ;)
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Window Generator & Object Library

schade das es noch kein ersatz plugin für löcher machen gibt

oder gibts ne bessere lösung zum boole
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Window Generator & Object Library

Auf geraden Flächen hat man keinerlei Nachtei durch das Boolen.
Probleme wird es erst mit einer Displace Map geben..

Das Plugin ist schon echt eine super Sache .. ich arbeite nurnoch damit.
zur Not kannst das fenster ja auch so erstellen und genau in deiner Mesh einfügen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben