Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Vab

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

momentan habe ich Betriebssystem XP, weil mich Vista nie überzeugen konnte.

Nun steht der Kauf eines neuen Rechners an, Windows 7 klingt vielversprechend, könnte also gerne ds neue System nehmen.

Habe allerdings ältere Programme, z.B. Photoshop CS 2 und Indesign CS 1. Diese Programme genügen meinen Ansprüchen voll und ganz, daher möchte ich sie nicht updaten.

Hat jemand Erfahrung, ob Windows 7 mit den genannten Programmversionen zurecht kommt?

DANKE!
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Bei einem Bekannten lief soweit eig alles... Hat paar Prob mitHardwaretreibern gehabt (64bit-System) Aber selbst die 32Bit-Proggi's und älteren Spiele liefen.. Aber in dem speziellen Fall mit CS2 ect, weiß ich nicht. Aber denke, sollte klappen... Gibt ja zu not noch den Kompatiblitätsmodus zu XP...
Hab selber Vista und brauchte den XP-Modus nur einmal bei einem sehr alten Programm... Sonst läuft alles. Egal ob alt oder neu...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Hihi!!
CS2 dürfte auch auf Windows 7 stabil laufen. Breche den Autostart ab...suche die setup.exe dann rechter Mausklick aund als Administrator ausführen. Dann dürfte es auch funktionieren.

Gruß
 
P

pd1

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Ich selbst habe Windows7 ! Es arbeitet mit ALLEN alten Programmen zusammen, zur Not gibt es einen "Windows XP-Modus", damit kannst du also alle älteren Programme zur Not starten. Windows 7 ist schon was feines, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt es zu kaufen, macht es ! Es lohnt sich.
 
M

mbtrac1000

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Ich was zwar nicht wie alt cs2 ist aber battlefield 2 läuft ohne probs. habe win7 home premium 64bit
 

Vab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann steht dem Kauf eines PC mit W7 ja nichts mehr im Wege. *freu*
 

scretchy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Also ich kann dir garantieren das es laufen müsste ich habe win7 32bit und es laufen mehr Programme die unter Vista probleme hatten und fals nicht ist immer hin XP bei win Seven ab buisnes oder Ultimate dabei (in einer VM) bei einem Mittelklasse Rechner sollte auch cs2 unter xp in einer VM flüssig laufen.
 
D

DeathViper

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme seit der RC1... Der Kompatibiltätsmodus funkt auch bei alten Programmen ;)
 
D

Daniel1909

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Bei mir läuft auch ausnahmslos ALLES!
wenns nicht so sein sollte gibt es wie erwähnt das visiualisirte XP.
 

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Also ich hatte mehr Probleme mit Vista als mit Win 7. Microsoft hat das sehr klug gelöst mit dem visualisierten Xp wie Daniel schon gesagt hat. Ich selber finde Win7 sehr gut. Vorrallem die kurzen Bootzeiten find ich hervorragend.

Mein Kumpel findet (was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde) die taskleiste nicht so doll, ihn nerven die einzelnen symbole nur noch in der Taskleiste - Man kann zwar Text einblenden, aber den findet er auch sehr bescheiden^^. Aber es wird sicher bald skins dafür geben wenn es dir auch nicht gefallen sollte. :D

Ich kanns dir nur empfehlen :D

Liebe Grüße

Jan - Jakan
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Hallo Community,

momentan habe ich Betriebssystem XP, weil mich Vista nie überzeugen konnte.

Nun steht der Kauf eines neuen Rechners an, Windows 7 klingt vielversprechend, könnte also gerne ds neue System nehmen.

Habe allerdings ältere Programme, z.B. Photoshop CS 2 und Indesign CS 1. Diese Programme genügen meinen Ansprüchen voll und ganz, daher möchte ich sie nicht updaten.

Hat jemand Erfahrung, ob Windows 7 mit den genannten Programmversionen zurecht kommt?

DANKE!

Auch wenn Windows 7 wenig probleme macht sicher ist sicher. Aber Achtung:

Nicht alle Versionen von Windows7 haben den eingebauten XP-Modus! Wer hier spart hat evtl. nachher Probleme. ;)

Stefan
 
W

wespe

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Den XP Modus gibt es ab der Professionell version.
Hier gibts dazu auch eine gute Anleitung
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Den XP-Modus gibts auch in den Grundversionen (Windows Kompatibilitätsmodus), den gabs auch schon unter WIN XP, WIN 2000 und ME ). Alles läuft definitiv nicht, Adobe FlashPlayer z.Bsp. läuft nicht im 64-bit Browser. Da aber beide Versionen drauf sind, kann man variieren.
Ab Seven PRO ist im Preis eine Version von WIN XP dabei, die man über den Virtual PC 2007 separat in einem Fenster starten kann. Da läuft auch 16bit Software, die Anbindung an lokale Laufwerke ist aber etwas fummelig.
 
E

EiserneJungfrau

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

ich habe einige komplikationen zwischen Win7 und älteren Programmen. In den höhren Versionen gibt es zwar einen XP- und-Vistaemulationsmodus - aber auch da blieben eingige Programme nicht mehr ausführbar.
 
K

Karloenzo

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Nur so nebenbei, in der Pro bzw Ultimate von Windows 7 kann der sogenannte "XP-Modus" installiert werden. Darüber hinaus muß aber auch die Hardware des PC geeignet sein, nicht jeder Prozessor und Mainboard (auch nicht alle aktuellen) unterstützen den virtuellen Modus bzw. sind vt geeignet!!!

Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cherchil

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Finde mit Win 7 keine Probleme die ich bei Vista oder XP nicht auch hatte vielleicht mal der ein oder andere Programm auf hänger oder so aber das liegt meist an den Rechner komponenten das man zu viel machen will aber der PC zu langsam ist aber bei der 64 bit version kein problem
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Hallo,

ich habe einige komplikationen zwischen Win7 und älteren Programmen.
Anfangs hatte ich das auch, aber mittlerweile hat auch der letzte Software-Hersteller mitbekommen, das es Win7 gibt und seine Programm darauf hin upgedatet.
Probleme machten bei mir mehr die sehr systemnah-arbeitenden Programm, welche z.b. auch direkt auf die HW zugreifen, zudem funktionierte mein Onlinebanking-Programm nicht.
 
F

Freak83

Guest

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Windows 7 64bit hat auch noch das 32bit System dabei so das Fast alle älteren Programme auch noch laufen Probleme machen meines Wissens nur noch 16bit Programme aus DOS Zeiten.
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7: Arbeitet es mit älteren Programmen?

Probleme machen meines Wissens nur noch 16bit Programme aus DOS Zeiten.

Die machen keine Probleme - die laufen gar nicht.
Im Notfall dann virtuelles XP drauf und da laufen lassen. Dat funzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben