Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 7 - aus der Traum

C

Conny-wr

Guest

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt (zulegen müssen). Natürlich mit Windows 7. Meinen Photoshop 7 (auch wenn er schon einige Jahre auf dem Buckel hat) liebe ich über alles. Rein theoretisch ließe er sich auch auf dem neuen Rechner installieren. Er ist "aber nur" ein Upgrate auf Photoshop 6. (Den habe ich mal bei ebay gekauft.) Die 7 ist vom Händler. Jetzt lässt sich die 6 nicht auf Windows 7 installieren. Also kann ich die 7 nicht drüber spielen. Hilfe!!! Ja ich weiß - es ist eine alte Version. Aber sie reicht für meine Zwecke voll aus - und ich liebe sie!!! :-( Verzweifelt Conny
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Windows 7 - aus der Traum

Du kannst auch die v7 ohne die v6 installieren - dann muss im Installationsprozess von v7 nur die Seriennummer von v6 eingegeben werden
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Windows 7 - aus der Traum

-> Bei PS 6 ein rechtsklick auf die Installationsdatei machen
-> es öffnet sich ein Menü
-> hier "Einstellungen" wählen
-> im sich öffnenden Fenster zur Registrierkarte "Kompatiblität" wechseln
-> hier folgende Einstellungen setzen

1. Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"
2. aus der Dropdown Liste darunter folgendes auswählen "Windows XP (ServicePack 3)"
3. Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen
4. Den Button "Übernehmen" und dann "Ok" klicken

Nun sollte sich auch PS 6 installieren lassen.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 - aus der Traum

Ich habe schon einen schrecken bekommen.

Ich muss mir nämlich auch bald `nen neuen Computer kaufen.

Puh.....

Hoffe es geht auch mit noch älteren Versionen!?!?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 288858

Guest

AW: Windows 7 - aus der Traum

Servus

habe auch mal das 7er Update gekauft, und auf Win7 installiert.

Man muss nur die CD der 6er (oder frühere Version) ins Laufwerk einlegen, die 7er Installation findet diese, und dann kann man installieren.

Wenn man nur ein Laufwerk hat, kopiert man die 7er Installationsdateien auf die Festplatte!

Gruß, Andi
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Windows 7 - aus der Traum

Guten Morgen
welche Version von Win7 hast Du? Also bei der Home Premium 32 und Ultimate 32 läßt sich die 6er Version von Photoshop problemlos installieren
 
C

Conny-wr

Guest

AW: Windows 7 - aus der Traum

Danke für die Hilfe und das Mut machen. Zum Anfang war ich einfach nur "entsetzt". Inwzischen läuft mein Lieblingsprogramm.
Also zuerst habe ich mich wieder mal verhauen (typisch für mich). Die alte Version war nicht 6 sondern 5. Das mit dem Eintragen der alten Seriennummer klappte nicht. Liegt sicher an der version. Also habe ich die richtige Nummer eineggeben und dann hat er natürlich nach der alten Version gesucht und gemeckert. Schlußendlioch habe bin ich nicht in Panik verfallen und habe mal richtig durchgelesen was er mir da für Optionen anbietet (es zeigt sich immer wieder - wer lesen kann ist klar im Vorteil). Leider habe ich mir nicht genau gemerkt was da stand. irgdenwas mit Cd. Also die 7 raus. die 5 rein. Das Menü weggeklickt - laut Anweisung. Nächste Anweisung: 7 wieder rein. Und dann ging es ohne Probleme weiter. Ich bin begeistert.
Euch allen vielen dank - denn ohne euren Zuspruch würde ich heute noch trauern.
Liebe Grüße conny
 

Uwe367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7 - aus der Traum

Also ich habe ebenfalls Win 7 Home Premium und PS 6 ließ sich ohne weiteres installieren. Auch das Upgrade später auf CS 2 machte keinerlei Probleme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben