Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 7 Formatieren

D

DangerousMedia

Guest

Hi ihr..

Ich habe einen Kleinen Laptop ohne CD/DVDLaufwerk. habe mir also ein Externes DVD Laufwerk gekauft. so nun will ich mein Windows 7 Neumachen.
Aber...

Ich kann meinen PC nicht formatieren.
Ich weiß niicht was ich noch machen soll. ich habe im BIOS das DVD Laufwerk als 1.Boot eingestellt und wenn ich dann starte kommt nicht wie bei XP zb "Beliebige Taste zum starten der CD drücken". denn startet er windows 7 einfach. so und wenn ich von CD im windows starte und bei der Option bin wo ich die partitonen auswählen kann habe ich folgende option nicht.


und jetzt weiß ich nicht weiter :(

Kann mit jmd helfen ? ist dringend

Ps.: Liegt es vlt dabei das ich die 32BIT version habe und nicht die 64 BIT ? weil die 64 BIT version ist größer !
Es geht um Windows 7 Home Premium
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 Formatieren

32 oder 64 ist "eigentlich" egal.

wie sieht dein sreen aus?
Willst du dein Laptop neuinstallieren oder neuformatieren?

Beim neuformatieren, kannst du einfach alle Partition löschen und neuerstellen.
Beim neuinstallieren, einfach auf C-Partition installieren
 
D

DangerousMedia

Guest

AW: Windows 7 Formatieren

Ich will alle partitionen löschen so das ich nur eine habe ! und komplett formatieren. so das keine einzige datei mehr da ist... und dann windows 7 wieder installieren... den screen hab ich aus dem internet um euch zuzeigen was mir fehlt. also diese option dort habe ich garnicht. ich kann nur auswählen wo ich win7 installieren will. abernicht das ich formatieren kann.... so und wenn ich dann win 7 neu installiere erstellt er einen ordner mit Windows old. aber miene alten daten bleiben also ich habe dann immern och fehler und viren -.-
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7 Formatieren

Ich kann auch nur davon abraten nur eine Partition zu erstellen. Es sollte immer eine primäre Partition für das System und die Programme erstellt werden. Eine weitere für die eigenen Dateien. Hat außerdem den Vorteil, wenn z.B. das System nicht mehr läuft das man das System neu aufsetzt und die eigenen Dateien nicht verloren gehen. Auch bei Viren/Trojaner ist es so, dass das System (C) angegriffen wird.

Grüße Otto

Wenn alle Partitionen angezeigt werden, eine "logische" oben anwählen. Dann dürften auch die Laufwerk-Optionen dort erscheinen.
Ansonsten werde ich später wenn ich an meinem anderen Rechner bin, mal schauen wie es jetzt genau aussieht. Also mein Windows 7 dann in einer virtuellen Maschine starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DangerousMedia

Guest

AW: Windows 7 Formatieren

Ich kann auch nur davon abraten nur eine Partition zu erstellen. Es sollte immer eine primäre Partition für das System und die Programme erstellt werden. Eine weitere für die eigenen Dateien. Hat außerdem den Vorteil, wenn z.B. das System nicht mehr läuft das man das System neu aufsetzt und die eigenen Dateien nicht verloren gehen. Auch bei Viren/Trojaner ist es so, dass das System (C) angegriffen wird.

Grüße Otto

jah ok. aber ich weiß immer noch nicht warum ich nicht Formatieren kann :( also sprich alle daten löschen.
 

Suicider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7 Formatieren

Eine möglichkeit wäre noch eine Linux Variante zu nehmen, und über diese die Festplatte zu formatieren.

1. zB Knoppix runterladen
2. jede Knoppix-CD enthält das Tool "dd", das nach Wunsch eine Festplatte komplett mit Nullen oder mit zufälligen Bitfolgen überschreibt: den Rechner von der Knoppix-CD booten, die Konsole (Terminal) öffnen und die Befehle

Code:
sudo su
dd if=/dev/zero of=/dev/hda
ausführen, um z.B. die als Primary Master angeschlossenen IDE-Festplatte komplett zu überschreiben. Danach langt auch eine Windows-Installations-CD zum Anlegen und Formatieren der Partitionen völlig.
 
D

DangerousMedia

Guest

AW: Windows 7 Formatieren

Eine möglichkeit wäre noch eine Linux Variante zu nehmen, und über diese die Festplatte zu formatieren.

1. zB Knoppix runterladen
2. jede Knoppix-CD enthält das Tool "dd", das nach Wunsch eine Festplatte komplett mit Nullen oder mit zufälligen Bitfolgen überschreibt: den Rechner von der Knoppix-CD booten, die Konsole (Terminal) öffnen und die Befehle

Code:
sudo su
dd if=/dev/zero of=/dev/hda
ausführen, um z.B. die als Primary Master angeschlossenen IDE-Festplatte komplett zu überschreiben. Danach langt auch eine Windows-Installations-CD zum Anlegen und Formatieren der Partitionen völlig.

Ja gut ist ne möglichkeit aber was ist wenn er trotzdem nicht im BIOS von CD ausstartet ? denn habich garkein betriebssystem drauf und ich habe nur win 7
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Windows 7 Formatieren

Hi,
jeder Rechner sollte heute eigentlich beim Booten mit einer Taste (z.B.: F12, kann bei Dir abweichen, beim Bootvorgang die Pause Taste drücken und dann lesen welche Taste es ist) eine Bootreihenfolge als Fensteroption anbieten.
Alternative solltest Du es ja im Bios einstellen können.
LG
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 Formatieren

Ja gut ist ne möglichkeit aber was ist wenn er trotzdem nicht im BIOS von CD ausstartet ? denn habich garkein betriebssystem drauf und ich habe nur win 7

Wenn es so wäre, dann kannst du den Rechner wegschmeissen :hmpf:

Dein Problem hatte ich auch, einfach mit irgendein "Linux" nehmen und formatieren.

mfg
 
AW: Windows 7 Formatieren

Wie wäre es die Festplatte ausbauen,extern löschen, partitionieren und formatieren lassen.
Wieder einbauen und nochmals versuchen von CD mit win7 starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben