Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

eysi98

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit der Vorschau von CMYK Bilder unter Windows 7. Die jpg's werden unter PSD richtig angezeigt aber unter der Windows 7 Vorschau (Bild anklicken rechte Maus und Vorschau) erscheint das Bild im negativ... das ist sehr eigenartig! Woran liegt das bwz. kann man das irgendwo einstellen?
 

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

Ich kann dein problem zwar nicht lösen, aber ich selbst nutze auch Windows 7 (Ultimate) und ich hab gerade mal getestet und bei mir besteht das Problem nicht.

mfG
 

eysi98

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

Hi Poki29

das besteht seit genau 2 Wochen und davor war es nicht so. Windows hat auch keine Updates gezogen. Aber der macht aus jpg CMYK 300DPI immer eine NEgative Vorschau... das nervt weil unheimlich... schau dir mal das Bild an!



Bildgröße beachten! Nimm den zweiten Link - die vergrößerbare Vorschau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

Die Windows Vorschau hat Probleme CMYK richtig darzustellen. Dann wird es immer invertiert. Ist mir auch schon häufig aufgefallen.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

hatte das problem auch schon...
möglicherweise wirds ein update richten :p
oder einfach eine andere vorschau benutzen wie z.b. irfan view oder xnview... ;)
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

Wie gesagt ich habe es getestet und bei mir besteht das Prob nicht. Wäre mir auch schon früher aufgefallen.
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

Vielleicht findet man unter microsoft.com was zum Thema.
Grüße Amadee
 
M

momo90

Guest

AW: Windows 7 jpg Vorschau Negativ???

ich nutze auch windows 7 haben aber habe keine probleme mit der bildanzeige... microsoft kontaktieren ?! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben