Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Plotz

plotzbitz !

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Tja - dann gibts nen ganz einfachen Weg: Support von Maxon anrufen.

Antwort von Maxon:

unfortunately the driver for Intelgraphicscards does not work well with CINEMA 4D at time.
You should try to update to the latest graphicdriver from Intel or use the Windows defaultdriver.
The windows driver does just work with 256 colors, which is not even an alternative solution.
So we hope the newest or next coming driver will finally solve this problem on all machines
using such graphicscard.

Der neueste Dual-Prozessor Grafiktreiber hat es aber noch nicht rausgerissen.

Bleibt also erst mal dabei: Windows 7 und R11 (11.5) vertragen sich nicht.
 

Kalifab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Damit alle zufrieden sind:
R11 verträgt sich nicht mit Intel-Grafiktreibern auf Windows 7.

Ich halte wirklich nichts davon, andere Leute dazu aufzufordern, unnötig Geld auszugeben, aber für 3D-Compositing würde sich ne Grafikkarte schon lohnen, und das ganze klingt ja so, als würde es dann auch funktionieren.

Schaut mal bei AVID: Die Schnittsoftware läuft nicht mit Realtek-Audiohardware! Ich meine bei ner Audiosoftware ok, die können ne anständige Soundkarte verlangen, aber Schnitt? Es gibt auch ambitionierte Prosumer, die sich lieber ne MAZ als ne externe Soundkarte kaufen wollen... ><

Viel Glück noch mit C4D & Intelgrafik auf W7, vielleicht kriegen die das ja noch hin
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Der neueste Dual-Prozessor Grafiktreiber hat es aber noch nicht rausgerissen.
Dein Prozessor arbeitet aufgrund eines GraKaTreibers? Wow :D

Bleibt also erst mal dabei: Windows 7 und R11 (11.5) vertragen sich nicht.
Na das ist dann wohl eher der olle Intel-Treiber, mit dem sich C4D nicht verträgt. Da kann Maxon nicht so richtig was für, wenn Intel bzw. der Schlepptod-Hersteller noch keine Treiberupdates für 7even rausgebracht hat. Zudem sind die Intel-Onboard-Karten generell nicht so unbedingt Grafik-tauglich, da würde ich eher kurz- bis mittelfristig das Gerät wechseln.

R11 verträgt sich nicht mit Intel-Grafiktreibern auf Windows 7
Hehe, grad überschnitten. Deine Aussagen kann ich jedenfalls voll unterstützen Kalifab.

Btw, interessante Support-Sprache. Sprechen die kein Deutsch mit Dir Plotz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Plotz

plotzbitz !

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Dein Prozessor arbeitet aufgrund eines GraKaTreibers? Wow :D

Die Grafikkarte verwaltet zwei Bildschirme unabhängig voneinander und verfügt dafür angeblich über jeweils einen Grafikprozessor.

Sprechen die kein Deutsch mit Dir Potz?

Mir zumindest ist absolut egal, ob eine online Support-Anfrage in englischer oder deutscher Sprache umgehend beantwortet wird. Für das Tempo ist zu danken.

Fazit:
c4d läuft nicht mit bestimmten Intel Grafikkarten, bis irgendwann funktionstüchtige Treiber entwickelt wurden.

Frage am Rande: von wem eigentlich? von MS? von Intel? von Maxon?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

GrafikkartenTreiber idR. vom Grafikkartenhersteller.
Bei einer Onboardkarte vom Board/Laptop-Hersteller.
Ganz bestimmt nicht: Maxon.

Intel-DualChip, mir völlig neu. Nennst mal Du das Gerät mit dem Du arbeitest?
 

hanco

ex

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Soweit mir bekannt, ist das die GM-Reihe - aber die sind absolut schlapp und genaugenommen für 3D-Grafik gar nicht zu gebrauchen.

Wer sein Lapi nur für Word und zum surfen benutzt - für den reicht das Ding aus.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Nur mal zur Wiederbelebung des Threads:

unter Schista ging mein c4d R11 (x32, Dual Core, 4GB RAM) wenigstens noch.

Nach nem Upgrade auf W7 pro gar geht nix mehr. Und der Setup von 11.5 startet erst gar nicht.

Jemand ne Idee?


Hallo,
Du solltes einmal folgendes unter Win7 versuchen:
Auf Setupdatei klicken, rechte Maustaste, auf den Reiter Kompatibilität klicken, auf den Punkt als "Windows XP Sp3" klicken und mit ok rauß.
Dann setup mit Doppelklick starten,

Grüsse
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Da C4D 11.5 bei zig andern (u.a. auch bei mir auf mehreren 7even Rechnern) einwandfrei installierbar ist und läuft, zudem der Support mit einem Hinweis auf die IntelGrakas antwortet:
"unfortunately the driver for Intelgraphicscards does not work well with CINEMA 4D at time."
ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass der Kompatibilitätsmodus hier greift..
Aber probieren kann mans ja mal :D
 

jmewes

Kreativer

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Ich weiß gar nicht was ihr alle meckert über Windows Vista.
Bei mir gibt es keine Abstürze oder anderen schwerwiegenden Probleme. Mein Rechner schnurrt wie ein Kätzchen und auch sonst eigentlich nichts zu bemängeln. Obwohl ich sagen muss das ich immer noch gerne mit Windows XP arbeite. Das erste System wo ich gesagt habe damit kann man arbeiten. Extra vor paar Jahren meine Mühle neu aufgesetzt.
...
Lg DerOtto

Endlich! Genau meiner Meinung, mein Rechner hat mit dem Sprung von XP x32 auf Vista x64 einen Riesensatz nach vorne gemacht. Bis jetzt kein einziger Absturz von Vista, Bootet schneller, lädt schneller, Dateioperationen laufen schneller - insb. Archive, hab sogar mehr RAM frei, da Vista die vollen 4 Gigs nutzen kann. Nur ist das "Interface" der ganzen Systemeinstellungen und die neuen Ordnerstrukturen (Benutzer, Temp, Anwendungsdaten etc) für einen langjährigen XP-User etwas nervig. Und ich wünschte mann könnte die ganzen Sicherheitstools einfach ausschalten. RESTLOS alle.

Davon abgesehen läufts aber wirklich schnell & zuverlässig.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

plotz kannst du mir bitte verraten was du getan hast?

Habe das selbe problem, wäre über deine Lösung sehr dankbar =)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Nur interessehalber: Du hast wie Plotz C4D auf einem Laptop mit (Dual)Intelgraphik-Prozessoren unter W7 laufen?
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

muss dir ehrlich sagen ich kenn mich mit laptops ned besonders aus und hab auch den geschenkt bekommen, kann dir nur vorlesen was draufsteht gg

hab windows 7 ja und prozessor is Intel Pentium processor T4400

Hab halt das selbe problem dass wenn cih c4d starten will eine leere mesegebox kommt
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Die Grafikkarte kannst Du über den Treiber auslesen. Oder unter der Laptop-Bezeichnung auf der Herstellerseite. Ist aber nicht so wichtig, bin gespannt was (ob) Plotz noch antwortet.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Habs hinbekommen

einfach den intel xp treiber als zip datei runterladen(für eure grafikkarte)...aber nicht installieren nur die datei "ig4icd64.dll" ins das c4D verzeichnis kopieren, also da wo auch die exe ist und dann die cinema64bit exe ausführen...natürlich nur wenn man die 64bit version hat

liebe grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben