Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 7!

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7!

Ich habe meine wichtigen Daten immer auf externen Festplatten oder Partitionen. Wenn du Windows installierst wird dir ein Dilog angezeigt in dem du die Festplatte C formatieren musst. Formatieren bedeutet das die alten Inhalte gelöscht werden. Danach erst sollte das System, in diesem Fall Windows 7 installiert werden. Wenn die Installation und Einrichtung abgeschlossen ist, deine ganzen Programme wieder installiert sind, stellst du am besten in der Systemsteuerung die Sicherung ein. Mit dieser kannst du im Fall der Fälle, also wenn gar nichts mehr geht auf dieses Backup (Sicherung) zurückgreifen.

das Design finde ich wesentlich schöner in Windows 7 als Vista und auch so andere kleine Funktionen sind einfach klasse

Murks. Das Design / der Look ist beinah ein und der selbe. Vieles aus Vista findet sich in Windows 7 wieder. Auch ist das aussehen zunächst sch** egal, wichtiger ist der stabile, fehlerfreie Betrieb - und das ist mit 7 der Fall. Aero habe ich z.B. trotz genügend Leistung abgeschaltet. Genauso die Sitebar. Die empfand ich schon bei Vista als unnötig.

Zum TE:
Zu guter Letzt möchte ich nochmal sagen das du deinen Spaß haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loehrmedia

Guest

AW: Windows 7!

Ich nutze Win7 64bit seit dem RC auf Desktoprechnern und Laptop - hauptsächlich für Bildbearbeitung und Videoschnitt.
Bisher kann ich nichts Negatives sagen und bin mit Win7 sehr zufrieden!
Um Vista habe ich immer einen großen Bogen gemacht und vorher mit XP gearbeitet. Der Schritt zu Win7 64bit war softwaremäßig das Beste, was ich in der letzten Zeit gemacht habe... :eek:)

LG, Edgar
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Windows 7!

Ich kann dir auch nur ein Win 7 / 64 empfehlen, habe von XP gewechselt, da mir jeder von dem kranken "Vista" abgeraten hat - ist eine Krankheit - also wechseln. Sollte auch mit den Treibern kein Problem sein.
 

ghostx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7!

Wie meine Vorredner es schon geschrieben haben. Alle Daten auf ein externen Laufwerk sichern. Am besten die Festplatte (Partition) neu formatieren und dann alle Daten neu aufspielen. Eine Sicherungskopie bzw. Image ist nie verkehrt, da manche Einstellungen im Programmordner zu finden sind. Ein Tipp wäre noch, sicher auf jeden Fall deine Fonts (Windowsverzeichnis\Fonts), sonst kann es sein, dass du manche danach nicht mehr hast (so erging es mir). Vom drüberspielen von Windows7 über Vista kann ich nur abraten. Bei mir lief Vista irgendwann nicht mehr und da ich keine Datensicherung machen konnte, habe ich den Weg genommen. Als ich die Daten dann gesichert hatte, habe ich eine Neuinstallation getätigt. Bei mir dauerte es 1,5 Stunden. Zwecks der Versionen würde ich eine 64 Bit Version bevorzugen, da du dann auch mehr Möglichkeiten mit den Adobe CS Mastersuite hast. Ich benutze die Ultimate Version, als OEM sehr günstig zu bekommen.
Achja, die Schnellstartleiste würde ich vielleicht von Vista rüberkopieren. Es gibt einige Beiträge dazu im Netz oder sonst halt mich fragen. Somit hast du alle Programme übersichtlich sortiert und kannst sie schnell aufrufen.
Viel Erfolg.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Windows 7!

Hallo,
noch eine Anmerkung meinerseits: Einfach DVD einlegen geht nur dann, wenn Dein Rechner im Bios so eingestellt ist, dass das DVD Laufwerk das erste Bootmedium ist. Dann kannst Du sogar beides haben, ein Vista und ein WIN 7 auf dem selben Rechner. Beim Start wählst Du dann das BS, was Du gerade benötigst.

Grüße
 

ghostx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7!

Ich habe meine wichtigen Daten immer auf externen Festplatten oder Partitionen.

Hast du deine EIGENEN DATEIEN auch auf eine andere Festplatte geschoben. Da sind ja die ganzen Einstellungen zu den Programmen gespeichert, deshalb würde es sich anbieten. Allerdings kenne ich keinen Weg, dass Windows die Dateien auf einer anderen Festplatte sucht.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
C

carvinghugo

Guest

AW: Windows 7!

Hallo La Familia,
schau mal nach "Windows-EasyTransfer". Hilft Dir deine Daten und Benutzereinstellungen von Vista zu Windows7 zu übernehmen. Hat bei mir selbst mit Programmen von Drittanbietern funktioniert. Die Porgramme müssen natürlich noch installiert werden.

Viel Erfolg

Frank
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7!

Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen.

Auch ich hatte bis letztes Jahr noch XP drauf aber ständige Abstürtze und Blue Screens machen einem das Leben nicht wirklich leichter, Vista wollte ich eh nicht also kam Windows 7 Home Premium drauf.

Seidem habe ich den Rechner an seine Grenzen getrieben PSE, PI XL, Grafikbetrachter, Office und viel mehr paralel geöffnet gehabt und nix ist passiert, der Rechner hat geschnurrt wie ne Katze und ist nicht abgestürzt, das konnte ich unter XP vergessen.

Windows 7 ist die richtige Wahl.

Viel Erfolg!!
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7!

okay..
ja bin mal gespannt :)
also vom design allein gefällt es mir total!
bin gespannt wie schnell und effektiv es dann ist :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben