Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows - alte Itunes Bibliothek auf neue Festplatte übernehmen

Niksda

Designgrieche

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner alten VISTA-Platte meine selbstverwaltete Itunes-Library, in der meine Musik welche sich nicht nur an einem Ort befindet organisiert ist.

Ich hab jetzt das neue Windows 7 Ultimate 32 bit auf eine neue SATA Platte installiert und möchte nicht jede einzelne Musik-quelle neuhinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Bibliothek einfach zu übernehmen?

Bei meiner Google-Recherche habe ich leider nur Lösungen für MAC-Syteme gefunden.

Ich komme leider nicht mehr über meine alte Platte in Windows Vista kann aber über Win 7 darauf zugreifen.

Gruß Niksda.
ps: Kann mir jemand sagen wie man Vista in das Bootmenü von WIn 7 einfügt?
 

contetix

contetix

AW: Windows - alte Itunes Bibliothek auf neue Festplatte übernehmen

Kein Problem.
Siehe: DATEI > MEDIATHEK > Mediathek exportieren.
(Dort gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Elemente von iTunes zu exportieren.)
Den Speicherort der Musikdateien herausfinden, samt dem übergeordneten Ordner auf die neue Festplatte übertragen.
Dort von iTunes neu synchronisieren lassen.
Genaue Speicherpfade auf Deinen Systemen kannst natürlich nur Du selbst herausfinden.
 

Niksda

Designgrieche

AW: Windows - alte Itunes Bibliothek auf neue Festplatte übernehmen

"Ich komme leider nicht mehr über meine alte Platte in Windows kann aber über Win 7 darauf zugreifen."

Ich hab mir irgendwie mein Vista bootmenü zerschossen deswegen wollte ich durch windows 7 darauf zugreifen.

Die exportfunktion von itunes ist mir bekannt geht aber leider in meinem Fall nicht.
 

contetix

contetix

AW: Windows - alte Itunes Bibliothek auf neue Festplatte übernehmen

Hmm - dann hilft wohl nur "von Hand" die Vista-Platte zu durchsuchen nach allem, was nach iTunes aussieht, das auf die neue Platte zu ziehen und dort mit dem "WIN7-iTunes" zu öffnen.
Standardmäßig speichert iTunes in "Eigene Dateien" und dort in die entsprechenden Unterordner, wie "Eigene Musik"...
Dort sollten zumindest die Mediendateien selbst zu finden sein.
 

samsdad

neu und gierig

AW: Windows - alte Itunes Bibliothek auf neue Festplatte übernehmen

konntest du nicht mit easy transfer den umzug machen?
das hat bei mir prima gefunzt

gruß frank
 

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows - alte Itunes Bibliothek auf neue Festplatte übernehmen

wenns sowieso ne alte festplatte is....dann steck sie nochmal schnell in den pc rein.....dann lad dir ubuntu runter tus auf ne neue part installieren(selberklährend)

dann hast du einen bootloader(grub) mit dem du dann vista wieder starten kannst und die bibliothek exportieren


aber ich glaube dass es einfacher is einfach die quellen neu in itunes einzutragen^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben