Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows auf mac

derpeters

C4D süchtig

hi

wie mache ich das wenn ich eine .exe datei auf einem Mac öffnen will ?
ich hab was vom emulato gehöhrt
aber keine ahnung welchen ich downloaden soll .
weiss da jemand bescheid ?

gruss sven
 
N

N00b

Guest

AW: Windows auf mac

Grundsätzlich ist es mit einer einfachen Installation die dan neben dem normalen MacOS läuft nicht getan. Die Hardware von Mac stimmt nämlich nicht unbedingt mit der von Windows überein. Am besten du googlest mal nach Win for Mac oder besorgst dir einen Konverter.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Windows auf mac

Grundsätzlich ist es mit einer einfachen Installation die dan neben dem normalen MacOS läuft nicht getan. Die Hardware von Mac stimmt nämlich nicht unbedingt mit der von Windows überein. Am besten du googlest mal nach Win for Mac oder besorgst dir einen Konverter.

Häh? Was bitte für einen Konverter?
Davon mal ab läuft via BootCamp ein astreines XP 1:1 aufn Mac wenn man will.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Windows auf mac

Grundsätzlich ist es mit einer einfachen Installation die dan neben dem normalen MacOS läuft nicht getan. Die Hardware von Mac stimmt nämlich nicht unbedingt mit der von Windows überein. Am besten du googlest mal nach Win for Mac oder besorgst dir einen Konverter.

Sorry, aber hier liegst Du falsch....

Parallels desktop oder VM Ware funktionieren mit MAC OS X 10.5.xx problemlos.

psd_fff
 

KoenigSID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows auf mac

Guten Abend,

Windows auf dem Mac per Bootcamp funzt aber nur mit einem relativ jungem Intel-Mac oder?

Außerdem wäre "Crossover" eine Möglichkeit ohne vorhandene Windowslizenz bzw. -installation das Programm zu auf Mac auszuführen.
 

egoX

Gesperrt

AW: Windows auf mac

Es geht mit =Wine oder Crossover= Diese beiden Programme verwalten die Mac Fremden Windows Programme in sogenannten "Bottles". Dabei handelt es sich um eine Laufzeitumgebung, in der die Windowas - Aufrufe und Hardware - Zugriffe des Programms abgefangen und in Mac OSX Routinen übersetzt werden.
Aber es funktioniert nicht mit allen Programmen. Aber nachdem der Trial kostenlos ist sollte man probieren.. Wenn du mehr brauchst mußt du Virtualisieren. Seit Intell switch gibt es auch hier keine Probs mehr.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben