Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

W

Wild123

Guest

Wenn ich den Windows Explorer öffnen möchte, kommt diese Fehlermeldung (bitte klick auf den Link):



Ich komm nicht mehr in den Explorer hinein, kann somit den Ordner nicht löschen. Ich benutze Photoshop CS3. Was ist Adobe Version Cue CS4? Das Programm besitze ich nicht, somit ist es für mich noch unverständlicher, warum der Fehler auftritt. Auch kann ich kaum mehr mit meinem Pc arbeiten. Öffne ich am Desktop einen Ordner und klicke oben rechts auf Datei, Bearbeiten, Ansicht, etc.. kommt die Fehlermeldung auch. Nach klicken auf OK in der Fehlermeldung schließt sich der Ordner und der Explorer.exe startet neu.

Ein manuelles Starten der in der Fehlermeldung angegeben VisionCue.dll funktioniert leider nicht. 'Das angegebene Modul wurde nicht gefunden'. Es war ja auch noch nie da, vermute ich...
Achja, ich benutze Win XP SP3.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

vielen Dank im Vorraus,

Wild123


EDIT PSYCHOMANIA:
VERSCHOBEN UND TITEL GEÄNDERT! "SUCHE HILFE" - IST EIN BISSCHEN WENIG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lestate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bitte um Hilfe [Modul nicht gefunden]

Hallo Wild123,
guck mal unter Systemsteuerung -> Software ob du das Programm findest vll. hast du es ja doch installiert.
Zur Not würde ich eine Neuinstallation von Photoshop vorschlagen; vielleicht ist das ja durch einen Fehler beim Update zustande gekommen.
Ansonsten könntest du versuchen das Verzeichnis manuell über die Eingabeaufforderung zu löschen, falls das was hillft.
Vielleicht ist auch in ein Fehlerhafter Eintrag in der Registry Schuld, durch den Version Cue automatisch mit dem Explorer gestartet wird. Lad die mal die die Testversion von Tuneup Utilities 2009, z.B. hier und lass das mal deine Registry überprüfen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
lestate
 
W

Wild123

Guest

AW: Ich bitte um Hilfe [Modul nicht gefunden]

unter systemsteuerung -> software ist das programm nicht zu finden :/
interessant, dass du das mit der registry ansprichst. ich hatte heute ein anderes problem, wo nach jedem neustarten des pc's eine fehlermeldung gekommen ist, dass beim outlook express was nicht stimmt.

in nem forum habe ich dann gelesen, dass ich folgendes löschen/versuchen soll (bitte klick auf den link):



das rot markierte habe ich gelöscht. leider hat es das problem nicht gelöst, somit habe ich den alten wert wieder eingetragen. stimmt vielleicht der jetztige wert nicht? nachdem du das mit der registry angsprochen hast, glaube ich stark, dass das den 2. fehler mit der CS4 Vision cue ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lestate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bitte um Hilfe [Modul nicht gefunden]

hmmm das könnte schon sein
Wie gesagt lad dir das Programm mal und lass es durchlaufen das behebt solche Probleme normalerweise automatisch
 
W

Wild123

Guest

AW: Ich bitte um Hilfe [Modul nicht gefunden]

leider konnte mir Tuneup Utilities nicht weiterhelfen :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wild123

Guest

AW: Ich bitte um Hilfe [Modul nicht gefunden]

über umwege bin ich zu der dll datei gekommen, konnte sie aber nicht löschen (beim anklicken kam die fehlermeldung und ordner wurde geschlossen)

schon fast aus wut habe ich die datei mit TuneUp Utilities gshredded, vielleicht war das nicht so klug und ich hätte versuchen sollen die datei zu reparieren? ich versuchs mal mit dem löschen der ganzen adobe dll datein und dann ein versuch das registry zu cleanen. dann erkennt das programm vll, dass die dll fehlen und er säubert/reparieret es.
 

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

versuch lieber erstmal alles von adobe zu deinstallieren also irgendwelche dll's zu löschen oder in der registry rumzuwerkeln! sonst kann es dir passieren das du bald vor einem schwarzen oder auch einem blauen bildschirm sitzt.
 

wknetpublishing

Christiana Kohn

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Moin Moin,

Version Cue ist ein Bestandteil der Adobe Creativ Suite (in Deinem Fall 4). Wenn Du die CS4 komplett installiert hast, ist das Progi mit dabei.

Ich würde Dir auch zu einer Deinstallation der CS4 und einer kompletten Neuinstallation raten. Bei dir hat sich irgendeine dll verabschiedet und dieser Fehler sollte dann behoben sein.


Bei der Neuinstallation kannst Du dann ja auch nur die Komponenten installieren die Du wirklich brauchst.



Gruß

Christiana Kohn
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Hallo,

eine DLL-Datei kann man nicht einfach starten, die muss beim Betriebssystem registiert werden und wird dann von diesem bei Bedarf nachgeladen.

Man kann versuchen, die DLL manuell nachzuregistrieren, das geht mit

regsvr32 c:\<Name>.dll


entsprechend den kompletten Pfad eintragen.

Wenn das nciht geht, hilf meist nur eine Reparaturinstallation des entsprechenden Programms.
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Hier gab es schon mal ein ähnliches Problem:



Das Deinstallieren scheint geholfen zu haben.

Grüßle
Andreas
 

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Aber warum verlangt er nach version cue cs4 wenn cs4 doch nie installiert war sondern nur cs3 ??
oder hab ich was falsch verstanden?
 

wknetpublishing

Christiana Kohn

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Moin Moin,

ich denke schon das er die komplette CS4 installiert hat. Vielen sind gar nicht alle Bauteile dieses Programms bewusst.

Ich für meinen Teil installiere nur die Teile der Creative Suite, die ich auch benötige, alles andere wird gar nicht erst aufgespielt.

Gruß
Christiana Kohn
 

Klickser49

halbweise

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

schon mal mit Systemwiederherstellung versucht? Schaden kanns nicht, wenns schon nicht hilft..
 

wknetpublishing

Christiana Kohn

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

schon mal mit Systemwiederherstellung versucht? Schaden kanns nicht, wenns schon nicht hilft..

Achtung alles was da vorher nicht auf dem Desktop war, ist anschließend weg! Die Systemwiederherstellung kann wohl schaden wenn man nicht genau weiß was man in der Zwischenzeit noch geändert hat.

Deswegen sollte man einen Systemwiederherstellungspunkt setzen bevor man ein neues Programm installiert, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß
Christiana Kohn
 

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Ich bin nicht wirklich ein freund der systemwiederherstellung da sie den rechner nur in einen snapshot zustand versetzt aber ein u.u. bestehendes problem nicht korrigiert. das ist als würde ich ein loch in der wand mit einem bild abdecken - schön fürs auge aber es löst halt nichts.
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Hast du es eventuell mal im "abgesicherten Modus" versucht zu löschen ?

Um eine .dll zu registrieren, oder zu deregistrieren, kuck mal hier:


Eventuell kannst du mal hier nachsehn.


LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Hast du es eventuell mal im "abgesicherten Modus" versucht zu löschen ?

Wenn die Datei garnicht existiert dann gibt es auch nichts zu löschen ausserdem bezieht sich der fehler offenbar auf den explorer mit der shellerweiterung von version cue also sollte die entfernt werden. der eintrag dazu ist sicher in der registry aber eine deinstallation mit anschließendem neustart und test ob wieder alles funzt sowie neuinstallation sollten eher ne lösung sein
 
P

Pillemanncharlie

Guest

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Ich würde dir auch eine komplette Neuinstallation der Adobe Programme empfehlen, immer besser als irgendwelche .dlls zu deregistrieren oder in der registry rumzufummeln!
 
W

Wild123

Guest

AW: Windows Explorer - Ich bitte um Hilfe - [Modul nicht gefunden]

Fehler behoben!

Anscheinend hab ich mal ein Update abgebrochen, denn es waren manche, aber nicht alle, Ordner vom CS4 vorhanden. Mit TuneUp Utilities 2009 habe ich fast den gesamten Ordner mit Inhalt.. alle .dll etc .. gelöscht. Leider konnnte er eine .dll nicht löschen, keine ahnung warum. Nach dem Löschvorgang habe ich vom TuneUp eine Registry Säuberung gestartet und aufeinmal war der Fehler behoben. Endlich kann ich wieder in den Explorer!

Vielen Dank für den Tipp mit TuneUp Utilities!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben