Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

C

constantin79

Guest

hi leutz,

bin relativ neu hier, also seit net so streng und versucht alles so zu erklären, wie für einen erstklässler :p

so ... habe folgendes problemm:
beim beenden von photoshop bekomme ich eine fehlermeldung und zwar die hier:




weiß jemand woran es liegt?
das progie macht sonst keine schwierigkeiten lässt sich gut starten und funzt reibungslos. die anderen anwendungen von adobe lassen sich ohne problemme beenden. bei uns ('ne kleine werbe-agentur) weiß auch keiner woran es liegen kann. arbeite unter vista buisnes sp2. mit suitcase fusion 2, wacom grafik-tablett, ... was könte die softi noch beeinflussen? ach ja norton internet security 2010 ist drauf und TuneUp 2010 ... tja das komische ist, dass mir gesagt wurde, dass das problem seit beginn meines praktika da ist ... ich habs gemeldet ... vielleicht wurde davor übersehen oder ignoriert ... weiß ich jetzt nicht.

ich hoffe jemand weiß eine lösung und hilft mir ... sonst stehe ich blöde da

danke im voraus

mfg

constantin79
 

Photoshop

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

Hast du die neusten Updates installiert?
Hilfe - Aktualisierungen..

Wie viel RAM hast du?
Passiert das wirklich nur beim Beenden oder auch während der Arbeit?
 
C

constantin79

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

hi

äh ... ja, sorry ... das progie ist auf dem aktuellsten stand ... das problem kommt nur beim beenden des photoshops, während der arbeit läuft einwandfrei ... Arbeitspeicher: 8 GB
 

ejone

°!°

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

Deine geöffneten Dateien lassen sich ohne Probleme abspeichern ?? (Datei>Speichern unter...)

Wenn ja:
so weitermachen : >ich habs gemeldet ... vielleicht wurde davor übersehen oder ignoriert...<
oder: Adobe - Kontaktaufnahme mit Support und Kundendienst

Die Fehlermöglichkeiten sind so vielfälltig, da ist eine "Ferndiagnose" reine Kaffeesatzleserei.
 
C

constantin79

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

»speichern« und »speichern unter« funzt auch ohne probleme ...

... tja, heißt das niemand kann mir helfen? kommt es bei den anderen mit vista buisnes net vor?
adobe-kundendienst haben wir gestern kontaktiert ... bis jetzt keine antwort :-( ... außerdem glaube ich, dass es eher windows- als photoshop-problem ist ... windows kann das progie einfach net standardmäßig beenden ...

ich danke dennoch vielmals für die antworten und warte weiter auf die lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik_yoovis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

das ist windows freunde dich schonmal damit an....

probiers einfach mit ner neuinstallation...

lg Dominik
 
C

constantin79

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

mit neuinstallation haben wir schon probiert ... na ja, da es 'ne creative suite cs4 war haben wir photoshop über systemsteuerung deinstaliert und danach nur photoshop wieder draufgezogen ... hats aber nix gebracht ... sollen wir evtl. alle adobe anwendungen (ganze suite) deinstallieren?

tja ich würde lieber mit xp arbeiten ... aber system zu kaufen und neu aufzuspielen macht auch kein spaß ... damit meine ich wenn man ein system kauft möchte man das es auch funzt ... billy sollte sich mehr anstrengen - lieber ein stabiles system jede fünf bis sieben jahre herausbringen als eins das net funzt jede zwei jahre ...

gruß

constantin79
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

passiert der Fehler auch wenn kein Norton auf dem Rechner ist ?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

wie schließt du denn üblicherweise phtotshop? drückst du 100x auf das rote x-symbol, wenn es nicht direkt schließt oder machst du das über den tastkmanager?
denn dann bekommt PS keine rückmeldung mehr und es tritt jene meldung ein.

diese meldung kommt sowieso oft durch keine rückmeldung was auch durch systemüberlastung wie zu kleiner arbeitsspeicher oder das die CPu zu hoch takten muss, zustande kommen.
 
L

larsebert

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

Hab das Problem übrigens auch...aber erst seit gestern
 
C

constantin79

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

@ Adi100: weiß net ... wenn mein rechner wär' würde ich ihn von der platte werfen ...

@ NSGFR: äh? ... tja ... wie jeder 's macht auf x-button im oberen rechten programmfenster klicken oder Strg+Q drücken ... danach kommt die meldung ... mit arbeitspeicher hat es wenig zu tun, ich habe ja schon oben erwähnt die maschine het 8 gb auf dem buckel und auch sonst ist 'ner monster ... damit meine ich, dass am rechner kann's net liegen ...

@ larsebert: ... tut mir echt leid ... wenn du rausbekommst, wie das problem zu beseitigen ist, melde dich bitte noch mal ...

... ansonsten danke für koments und hilfebereitschaft ...

gruß

constantin79
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

Deaktivier mal spaßeshalber die Norton Suite (die schon in vielen Fällen der Grund für derartige Probleme war).
 
C

constantin79

Guest

hi

habe norton deaktiviert
%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

... hat nix gebracht ... die selbe meldung wie vorhin

... aber habe etwas ausprobiert und zwar ... habe zu erst ps geöffnet und ein bild bearbeitet, das bild gespeichert und geschlossen (strg+w), danach das progi beendet (srtg+q) ... die meldung kam ... wie davor ... als ich über button in der meldung das programm geschlossen habe, habe ich es wieder gestartet ... ein paar sekunden gewartet und das programm beender (strg+q) ... und es kam keine meldung :eek: ... ???? ... tja ... weiß jemand was es zu bedeuten hat?

... habe mehrmals ausprobiert, wenn ich kein bild öffne schließt sich das programm ohne probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChrisKoch

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

Ich habe da auch ein Problem. Kommt immer Fehlermeldung wenn ich was in pdf speichern will. was kann das sein?
 
C

ChrisKoch

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

mmhhh dann muss ich wohl neu installieren?
 
C

constantin79

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

@ ChrisKoch: ... das tut mir für dich leid ... ehrlich ... aber, was hat das mit meinem problem zu tun? wenn du wissen willst, warum eine fehlermeldung beim pdf-datei erstellen kommt, dann schreibe doch einen neuen thread ... meiner heißt Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops ... mit betonung auf »beim beenden«.
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

Tja auch wenn du sagst dein Computer dort ist ein *monster* (hehe) kann es durchas auch ein Ram Fehler sein... (defekt?) Hast du Das Problem WIRKLICH nur mit PS? auch nicht vereinzelt mit anderen Programmen vielleicht? geschieht es auch wenn du PS nur öffnest und dann sofort wieder schliesst?

Wie die Vorredner schon gesagt haben so auf Distanz ist die Findung der ursache sehr verzwickt. Läuft PS als Admin? - Tablet Treiber und Applikation auch aktualisiert?

Ich hatte mit sehr vielen Applikationen Probleme nur weil die Tablet Treiber nicht aktuell waren.... Vista ist ne sissi wenns um kompatibilät geht. Früher gings dann einfach nicht heute stürtzt es ab oder erzeugt Fehler wie du einen hast...

Andere Frage: Windows legt doch *Crashlogs* an hast du da schon reingeschaut?
 
C

ChrisKoch

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

komischerweise kommt es jetzt nicht mehr, hat denn noch jemand son problem?
 
C

constantin79

Guest

AW: Windows-Fehlermeldung beim Beenden des Photoshops

... nun ja »monster« im vergleich zu meinem leppi zu hause ... ram ist net defekt und das problem kommt nur bei photoshop ... ich habe schon geschrieben, dass kein fehler auftritt wenn photoshop geöffnet und sofort beendet wird. der rechner läuft als admin, alle programme ... treiber sind auf dem aktuellsten stand ... im »problemberichte und -lösungen« ganz viele photoshop-fehlermeldungen ... ein paar von anderen anwendungen ...

gruß

constantin79
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben