Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Windows] Gemeinsame Nutzung d. Internetverb. aktivieren?

xero7

» Unterdrück(t)er

Guten Abend liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Home Edition. Bei mir ist die Funktion "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht aktiviert (siehe Bild).



Aussehen müsste es ja ungefähr so:


(Quelle: )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst wie man das wieder aktiviert?

Liebe Grüße
 

oxygen

PS Azubine

AW: [Windows] Gemeinsame Nutzung d. Internetverb. aktivieren?

bist du dir sicher ???

ich mein - dann könnte man dich besuchen
(nachdem man deine ip gefunden hat was ja mit den tools und viel freizeit kein problem ist)


was hast du damit vor??

wenn du nur deine flatrate mit jemandem teilen willst - musst du das anders machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschiffel

Mitwisser

AW: [Windows] Gemeinsame Nutzung d. Internetverb. aktivieren?

Hi,

benötigt eigentlich im Zeitalter von Router'n kein Mensch mehr...

Es sei denn, Du wählst Dich mit Deinem Computer ins Internet ein und ein weiterer per Hub/Switch verbundener Computer bei Dir zu Hause will Deine aufgebaute Internetverbindung ebenfalls benutzen.

Hoffe geholfen zu haben...

LG Thomas
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [Windows] Gemeinsame Nutzung d. Internetverb. aktivieren?

Ich möchte meinen Computer eigentlich nur freigeben, dass die anderen Computer über meinen PC drucken können. Dies funktioniert leider nur mit meinem Laptop, mein PC will das irgendwie nicht. Und weil beim Laptop diese Funktion vorhanden war dachte ich daran muss es liegen.

Ich habe alle in einer Netzwerkgruppe. Den Drucker freigegeben. Aber die anderen können ihn nicht finden. Mache ich den ganzen Vorgang am Laptop. finden die anderen den Drucker... :-(

Liebe Grüße
 

Tschiffel

Mitwisser

AW: [Windows] Gemeinsame Nutzung d. Internetverb. aktivieren?

Hi,

eigentlich sollte da der "Dienst" Datei und Druckerfreigabe für Windowsnetzwerke genügen. (Eigenschaften der Netzwerkkarte)
Evtl. schaust Du in den TCP/IP Eigenschaften --> Erweitert --> WINS ob NETBIOS über TCP aktiviert ist.
Mehr fällt mir da spontan auch nicht ein.

Funktioniert denn die Dateifreigabe?
Benutzer müssen unter XP ein Passwort haben, um Ressourcen eines anderen Computers zu benutzen...
Irgendeine Fehlermeldung ?

LG Thomas
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: [Windows] Gemeinsame Nutzung d. Internetverb. aktivieren?

Für sowas würde ich einen Printserver benutzen, die gibt's für relativ kleines Geld und es muss nicht jedesmal der Rechner hochgefahren werden, wenn man mal was vom Laptop aus drucken möchte.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [Windows] Gemeinsame Nutzung d. Internetverb. aktivieren?

Es geht. Mein Problem war die Firewall :-(
Mit dem Printserver werde ich mir mal überlegen, ist bestimmt einfacher...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben