Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Xp synchronisieren ?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Windows Xp synchronisieren ?Mehr Speicher frei machen?

Hallo
Auf meinem Pc ist nur noch geringer speicher zu verfügung.
Ich hab einmal mehrere Filme von Laufwerk D auf C gesendet . Dabei ist mir aufgefallen das die Videos zwar auf Laufwekt C waren aber der speicher auf laufwerk D sich kaum verändert hat ... .das kann ja eigentlich nicht sein . was muss ich da jetzt machen ? hab mal was von synchronisieren gehört ... .
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gold

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows Xp synchronisieren ?

Hast du einmal kontrolliert, ob die Dateien auf D auch tatsächlich gelöscht sind?
Falls ja, solltest du LW D einmal der hauseigenen Fehlerüberprüfung unterziehen und anschl. Defrag durchführen. (Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Defrag unter XP). Danke
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Windows Xp synchronisieren ?

danke , geht das aber auch etwas genaue ? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. ich brauch schon ne kleine anleitung.
und ja , alles wurde rüberkopiert bis auf das ein oder andere video (obwohl ich alles makiert hatte). die wo dann noch da waren hab ich gelöscht ... .
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Windows Xp synchronisieren ?

Was heisst gesendet?

Senden an.. ist wie kopieren und schafft kein Platz.
Beim kopieren und anschließenden löschen der Quelldatei landet diese zunächst im Mülleimer und belegt bis zu dessen Löschung ebenfalls weiterhin den Speicher.

Zusätzlichen Kapazitäten liessen sich ggf. frei machen, indem verwaiste, temporäre Dateien entfernt werden, man alle bis auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt löscht und die Größe des Papierkorbs global auf ein gesundes Maß (1% reichen imho locker aus) reduziert.
 

Gold

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows Xp synchronisieren ?

Okay: Ich versuche es - solltest du etwas nicht verstanden haben oder nicht finden, frag bitte. Dann hab ich es nicht gut genug erklärt. Sag mir bitte dann welche XP-Version und welche Ansicht! :)

Öffne Arbeitsplatz - Rechtsklick auf LW D - Im Pull-Downmenue auf Eigenschaften (links) klicken - Dort den Reiter "Extras" Auswählen - Dann "Jetzt prüfen" aktivieren.

Bitte die beiden Häckchen bei "Datensystemfehler automatisch korrigieren" und bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" setzen.

Anschließend das ganze erneut mit "Jetzt defragmentieren".
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Windows Xp synchronisieren ?

Was heisst gesendet?

Senden an.. ist wie kopieren und schafft kein Platz.
Beim kopieren und anschließenden löschen der Quelldatei landet diese zunächst im Mülleimer und belegt bis zu dessen Löschung ebenfalls weiterhin den Speicher.

Zusätzlichen Kapazitäten liessen sich ggf. frei machen, indem verwaiste, temporäre Dateien entfernt werden, man alle bis auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt löscht und die Größe des Papierkorbs global auf ein gesundes Maß (1% reichen imho locker aus) reduziert.
Ich hab alle Filme makiert und auf D rübergezogen . Einige waren danach aber trotzdem noch auf C . Die hab ich dann gelöscht . Das mit dem papierkorb ist klar , den lösch ich natürlich regelmäßig ... , daran liegt es nicht .
den anderen teil versteh ich nicht ganz ^^ .
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Windows Xp synchronisieren ?

Okay: Ich versuche es - solltest du etwas nicht verstanden haben oder nicht finden, frag bitte. Dann hab ich es nicht gut genug erklärt. Sag mir bitte dann welche XP-Version und welche Ansicht! :)

Öffne Arbeitsplatz - Rechtsklick auf LW D - Im Pull-Downmenue auf Eigenschaften (links) klicken - Dort den Reiter "Extras" Auswählen - Dann "Jetzt prüfen" aktivieren.

Bitte die beiden Häckchen bei "Datensystemfehler automatisch korrigieren" und bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" setzen.

Anschließend das ganze erneut mit "Jetzt defragmentieren".

microsoft windows xp
professional
version 2002

den arbeitsplatz hab ich jetzt geöffnet ^^ . weiter komm ich leider nicht.
Ansicht : Details
Annordnen : Name
in der linken spalte gibts bei mir 3 bereiche :
Systemaufgaben:
Andere Orte:
Details:
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Windows Xp synchronisieren ?

..
den anderen teil versteh ich nicht ganz ^^ .
dann Schritt für Schritt..

Die Größe des Papierkorbs kann man über einen Rechtsklick auf das Symbol und anschließendes klicken auf Eigenschaften ändern. - Standard sind 10%, die auch permanent reserviert werden, obwohl 1% i.d.R. genügen

Löschen aller alten Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzen):
Rechtsklick im Arbeitsplatz auf Laufwerk c: dann auf Eigenschaften und im ersten Reiter (Allgemein) auf "Bereinigen" klicken.
Hier können in dem Zuge gleich die "temporären Dateien" sowie "Temporary Internet Files" zum löschen markiert werden.
Vor den ausführen wechselt man oben noch auf den Reiter "weitere Optionen" und klickt unten bei Systemwiederherstellung auf "Bereinigen".
Nachfrage bestätigen und ab gehts.

Wer oder was bei Dir wieviel Speicher belegt, liesse sich auch relativ anschaulich mit o.ä. Freeware-Programmen anzeigen..

Laufwerk D: auf Fehler überprüfen:
auf START/Ausführen dann chkdsk d: /f /r eingeben und Enter drücken.
Meldung mit Ja (J) bestätigen und beim nächsten Neustart gehts rund.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Windows Xp synchronisieren ?

Was passiert wann?

Der Mülleimer ist dann kleiner und Dateien die größer sind als der Korb der jeweiligen Partition können nur noch direkt gelöscht werden. - es kommt in dem Fall (eher selten) einfach eine kleine Meldung

Die über ewige Zeiten angesammelten Wiederherstellungspunkte sind futsch und einige GB frei. - wenn das System stabil läuft und in letzter Zeit keine großen Experimente damit anstanden, dürfte ein aktuell erstellter WHP genügen

Checkdisk überprüft beim nächsten Systemstart die Festplatte/Partition (in dem Fall d: ), wobei mögliche Fehler durch die Parameter /f gefunden und /r repariert werden. Anschließend startet Windows normal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben