Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows7

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage aber ich will es richtig machen.
Ich habe von CS3 mittels einer Upgrade CD auf CS4 aufgerüstet.
Nun möchte ich im Oktober auf Win7 64 bit wechseln.
Um CS4 wieder zu Installieren kann ich dann direkt die Upgrade CD einlegen und installieren?

Grüße Frank
 

Photoshop

bobu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows7

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn du ein Update von Vista auf Windows 7 machst, dann werden alle Programme automatisch übernommen. In diesem Fall brauchst du nichts zu tun. Von XP auf Win7 gibts kein Update, dann braucht es eine Neuinstallation aller Programme. Hier wird wahrscheinlich wieder eine CS3 Installation mit Update auf CS4 notwendig werden. Voraussetzung ist natürlich, dass du schon jetzt auf 64Bit fährst. 32Bit auf Win7 64 Bit upzudaten klappt meines Wissens nicht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Windows7

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn du ein Update von Vista auf Windows 7 machst, dann werden alle Programme automatisch übernommen. In diesem Fall brauchst du nichts zu tun. Von XP auf Win7 gibts kein Update, dann braucht es eine Neuinstallation aller Programme. Hier wird wahrscheinlich wieder eine CS3 Installation mit Update auf CS4 notwendig werden. Voraussetzung ist natürlich, dass du schon jetzt auf 64Bit fährst. 32Bit auf Win7 64 Bit upzudaten klappt meines Wissens nicht.

Zur Zeit passt das.
Würde mich aber wundern wenn es in der finalen Version kein Update von Vista auf 7 geben würde.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Windows7

Das mit den "Upgrade-CDs" ist so eine sache. Die einen haben alle komponenten und laufen ohne prüfung ob die vorherige Software installiert ist, die anderen haben nur die benötigten komponenten(machen also wirklich nur ein Upgrade), und andere haben alle komponenten, prüfen aber die installierte version.

Ich kenne die Upgrade-CDs von PS nicht, schätze aber das sie zu der letzteren Gattung zählen. In diesem fall müsstest du erst die alte Version installieren und anschließend Upgraden.

LG, Goldmoon
 

bobu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows7

Ein Update von Vista auf Win7 gibts sicher, das klappt ja schon mit dem RC. Von 32Bit auf 64Bit wirds wohl nicht klappen. 64Bit würde ich mir aber ohnehin überlegen, da das meistens mit den Treibern ein Problem ist. Scanner etc. laufen dann vielleicht nicht mehr.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Windows7

na dann vermute ich das du erst wieder CS3 +dann das Update aufspielen musst, aber da könnte dir der Adobe Support vieleicht besser weiterhelfen und sie haben einen schnelleren Weg.

Vielleicht ist es auch ausreichend, bei der Neuinstallation kurz die DVD vom CS3 ins Laufwerk zu schieben, damit geprüft werden kann, dass die Version vorhanden ist.

Noch ne Anmerkung, bevor du den Rechner platt machst und neu installierst... deaktiviere das Programm, sonst hast du nachher Probleme mit der Neuaktivierung.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows7

Ein Update von Vista auf Win7 gibts sicher, das klappt ja schon mit dem RC. Von 32Bit auf 64Bit wirds wohl nicht klappen. 64Bit würde ich mir aber ohnehin überlegen, da das meistens mit den Treibern ein Problem ist. Scanner etc. laufen dann vielleicht nicht mehr.

Vielleicht ist es auch ausreichend, bei der Neuinstallation kurz die DVD vom CS3 ins Laufwerk zu schieben, damit geprüft werden kann, dass die Version vorhanden ist.

Noch ne Anmerkung, bevor du den Rechner platt machst und neu installierst... deaktiviere das Programm, sonst hast du nachher Probleme mit der Neuaktivierung.

Danke für die Info. Das mache ich auf alle Fälle mit der Deaktivierung.
Habe Win7 schon getestet und es läuft alles ohne Probleme. Drucker Software einfach alles. Habe mir von allen Softwarevarianten eine Testversion geholt für Win7 64 bit und muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows7

Ein Update von Vista auf Win7 gibts sicher, das klappt ja schon mit dem RC. Von 32Bit auf 64Bit wirds wohl nicht klappen. 64Bit würde ich mir aber ohnehin überlegen, da das meistens mit den Treibern ein Problem ist. Scanner etc. laufen dann vielleicht nicht mehr.

Das stimmt so auch nicht mehr. Für XP mag das ja richtig sein, aber mittlerweile ist der Stand der Technik da auch schon weiter. Wenn's nicht ganz alte Hardware ist, stehen da in der Regel auch 64-bit Treiber zur Verfügung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben