Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winmerge - Wer hat Erfahrung

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
beim Googeln nach Programmen zum Synchronisieren wurde häufig Winmerge empfohlen.
Vorteile für mich: Kostenlos und deutsch.

Ich habe es mir heruntergeladen, installiert, das Plugin für excel dateien geladen, und die Dateien nach Anweisung verteilt.

Ich kann nun Exceldateien öffnen, aber vorher kommt immer ein Fenster, da heißt es 7Zip 3.11 fehlt, installiert.....dllbuild0010 fehlt, und so geht es die ganze Zeit :motz:.

Wenn ich die 2 Dateien geöffnet habe, kann ich die Inhalte abgleichen nur als .xlxs kann ich nicht speichern, Der Pfad kann nicht geöffnet werden, als andere Datei speichern....dann erhalte ich eine .bac Datei.

Ist mir noch irgendwie zu helfen, oder weiß jemand ein anderes Programm?
Im Voraus ♥-lichen Dank
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Mit dem Freeware-Dateimanager Freecommander (deutsch) lassen sich Verzeichnisse auch gut synchronisieren. Ist dem guten alten NC nachempfunden.

P.S. Sorry - war auf dem falschen Dampfer. Geht ja um Abgleich von Office-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Hallo carlo_muenchen,
auf der Seite war ich schon, wusste aber nicht, was ich da herunterladen , und was danach damit machen soll.
Würdest Du mir helfen?

Hier mal noch ein Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Oh je, ich habe Winmerge vor 2 Jahren das letzte Mal benutzt. :rolleyes:
Ich glaube nach dem Download des PlugIns musst Du es in Winmerge laden.
Meine erinnerung daran ist schwach.

Edit: Meine Tante go*gle fand diese Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Hallo,
vielen Dank, ich kann zwar etwas englisch, aber solche Anleitungen sind mir doch zu hoch...vielleicht findet sich ja noch jemand, der es weiß.
 

Severus

Evil Professor

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Du sagtest nicht, daß es deutsch und kostenlos sein MUSS. Bei mir läuft es ohne Registrierung völlig uneingeschränkt. Kann natürlich sein, die haben in der letzten Zeit etwas geändert.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Schau Dir doch mal synctoy an. Es ist zwar nicht in Deutsch aber dafür kostenlos. Es dient zum Archivieren bekommt Änderungen mit.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Du sagtest nicht, daß es deutsch und kostenlos sein MUSS. Bei mir läuft es ohne Registrierung völlig uneingeschränkt. Kann natürlich sein, die haben in der letzten Zeit etwas geändert.

Also, wenn ich auf Deinen Link gehe, steht dort kommerziell (Demo erhältlich), das sieht für mich nicht nach Freeware aus :uhm:

Schau Dir doch mal synctoy an. Es ist zwar nicht in Deutsch aber dafür kostenlos. Es dient zum Archivieren bekommt Änderungen mit.

Bei Chip steht: Während der Synchronisation erkennt das Tool doppelt vorhandene Dateien automatisch und kann unterschiedliche Ordner miteinander kombinieren. Auf Wunsch werden überschriebene Dateien im Originalzustand im Papierkorb gesichert.

Kann man damit auch Officedateien abgleichen? Darum geht es mir hauptsächlich.
 
AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Es ist zwar nicht kostenlos, aber auch ein feines Programm:
Beyond Compare

Was mich an dem Programm mächtigst fasziniert hat, war dass die Testphase in Nutzungstagen berechnet wird.
Also wenn Du heute das Programm nutzt und das nächste Mal in 3 Monaten mal wieder, haste insgesamt 2 Tage von Deinem 30-Tage-Testraum verbraucht. ;-)
Ich find die Lösung gut und mehr als fair.
... und auf deutsch lässt sich das Programm auch umstellen! ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Für den Vergleich von php und html Dateien finde ich winmerge sehr gut geeignet, aber Excel-Dateien brauchte ich bisher nicht...
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Hallo coach,
bei Dir läuft das Programm anscheinend :).
Für den Abgleich von Exceldateien braucht man ein Plugin.
Es werden auch die Unterschiede angezeigt, aber ich kann es nicht als .xlsx speichern.
Die Fehlermeldungen habe ich hier schon eingestellt,
vielleicht hast Du ja die zündende Idee
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Hallo Ettenna,
habe es hinbekommen ;)
Habe mir das Plugin hier heruntergeladen
http://freemind.s57.xrea.com/xdocdiffPlugin/en/index.html
und bin den Anweisungen gefolgt
Before installing:
Install WinMerge
Select [Plugins]-[Automatic Unpacking].

1. Unzip file.
2. Copy xdoc2txt.exe and zlib.dll to WinMerge program folder. (Where WinMerge.exe is located)
3. Copy amb_xdocdiffPlugin.dll to sub folder "MergePlugins".
Wichtig ist: wenn du dann beide Dateien öffnest, musst du noch unter Entpacker die amb_docx.. Datei auswählen,
Schau mal, ob du was mit anfangen kannst, sonst beschreibe ich es detaillierter.
LG coach
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Hallo coach,
danke für Deine Hilfe.
xdocdiffPlugin_1_0_6d.zip (Ver 1.0.6d) 146KB ist doch die richtige Datei ?
Ich habe hier noch Screenshots, damit Du siehst, was die Programmordner und der Pluginordner beinhalten.



Wie Du siehst, hängt es nur noch am speichern unter . xlsx :uhm:
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Hallo Ettenna,
gern geschehen. Ja, dies ist die Datei, die ich auch verwendet habe. Sieht doch schon gut aus ;)
LG coach
P.S. Speichern klappt bei mir, dann unter anderem Namen.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winmerge - Wer hat Erfahrung

Datei > Links speichern unter
Datei > Rechts speichern unter

oder meinst du noch etwas anderes?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben