Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winter in Dresden

DDpix

Fotograf

Der Winter ist nun schon einige Tage da, nun möchte ich euch mal ein paar Impressionen aus Dresden zeigen.

Dieses Foto entstand zum Sonnenaufgang bei -12°C. Der Nebel wurde von der aufgehenden Sonne angestrahlt und zauberte somit ein traumhaftes goldenes Band übers Wasser.


Für dieses Foto bekamen wir die Erlaubnis, von einem fenster des nh Hotels a, Dresdner Altmarkt zu fotografieren. Zu sehen ist der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands, der Striezelmarkt.


Dieses Foto zeigt das winterliche Dresden von der bergstation der Schwebebahn. Man schaut direkt auf die Loschwitzbrücke, welche aber eher als "das blaue Wunder" bekannt ist.
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Winter in Dresden

Ich bin wieder einmal fasziniert!
Und von der Seite und Perspektive aus wollte ich das Blaue Wunder schon immer mal im Winter sehen! ;)

Sehr gut! :daumenhoch:

Liebe Grüße
 

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winter in Dresden

Richtig tolle Fotos, kann man schon ein bisschen neidisch werden. Da ich relativ nahe an Dresden wohne, habe ich auch immer die Kamera im Gepäck, wenns nach Dresden geht.
 
F

Frechdachs50

Guest

AW: Winter in Dresden

die BIlder sind wunderschön geworden,danke fürs zeigen
lg
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Winter in Dresden

Echt schöne Bilder, von einer schönen Stadt.
Und wer weiss, vielleicht wäre auch ich heute ein Dresdner, wen mein Vater (im alter von 10 Jahren) 1945 nicht, ausgebombt wurde.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Winter in Dresden

Ja, sehr schöne Fotos von einer interessanten Stadt. Danke.

Anna
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Winter in Dresden

oh sind das schöne Fotos,darf man die auch für Grafiken mit PSP verwenden,als Hintergrund ??
Wenn ja,welches © soll dann drauf,wohin verlinkt ??
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Winter in Dresden

Super Bilder. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Ich hab natürlich erstmal die Bilder angeguckt und beim 2. Bild überlegt, dass es vom Hotel aus aufgenommen ist und wie man da wohl hineinkommt, wenn man nicht grad drin wohnt.:?: Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du hast es ja geschrieben. :rolleyes:
 

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: Winter in Dresden

Wunderbare Bilder. Sag schießt du (die) Fotos für die Stadt Dresden?
Meine Freundin meinte gerade, dass dieses Bild Dresden News auf Facebook gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Winter in Dresden

Es ist so toll wieder ein paar Bilder aus der Heimat von Euch zu sehen und dann noch vom Elbpanorama, Striezelmarkt und dem Blauen Wunder. Danke, einfach toll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben