Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winter-Thema

Yakasin

Noch nicht viel geschrieben

So :)
Das ist mein erster Versuch an einer Winterlandschaft in Blender.
(Einem Tutorial nachempfunden)
Ich hoffe, es gefällt euch.
Kritik ist erwünscht;)
Und hier der Link:


Ich fände es gut, wenn weitere 3D Winterblilder in dieses Thema gepostet würden :)
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Winter-Thema

sehr schönes bild leider kann ich sowas gar nicht :) aber sobald ich winterfotos habe kann ich gerne die mal posten
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Winter-Thema

Für meinen Geschmack zuviel Sterne und diese zu groß und zu tief über dem Horizont stehend.
Ansonsten schon ansprechend :)
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winter-Thema

Ein paar Bäume würden dem Ganzen gut tun. Und vllt ein Zaun, ansonsten gefällts
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winter-Thema

Schönes Bild! Besonders die Beleuchtung der Hütte finde ich gut getroffen.
Mir würde die Umgebung mit etwas feinporigerem und Blau-Weiß schimmerndem Schnee besser gefallen. Aber das is' halt eben Geschmackssache ;-)
 

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winter-Thema

Sehr schöne Bild. In der Realität sind aber die Sterne in der Nähe des Mondes am schwächsten zu sehen, da die Helligkeit des Mondes dies überstrahlt. Bei Deinem Bild ist es genau umgekehrt - die hellsten Sterne sind direkt beim Mond angesiedelt.


Aber sonst: toll!
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Winter-Thema

kann mich den vorrednern nur anschließen. gute arbeit.

allerdings kommt mir der schnee in der landschaft etwas grob bzw. mit zuviel relief vor. würde denn glaube etwas feiner abstimmen
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Winter-Thema

Sieht schon ganz gut aus, mal etwas Kritik unter all dem Lob ;)

Wie schon gesagt, würden Bäume bei so einer Szene sehr gut kommen !
Dürfte es bestimmt ein Script für geben.
Dann ist das Licht noch etwas komisch, setz mal ein paar blaue Fill-Lights in die Szene, so kommt ein schöner Kontrast zwischen Blau(kalt) und Rot/Gelb(Warm) zustande.
Dann vlt noch etwas die Subdivs vom Schneematerial erhöhen (das ist zz noch etwas "noisig") und.... Joa, mehr hab ich nich zu meckern :p
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Winter-Thema

Gefällt mir wirklich gut. Nur der Schnee gehört feiner, es sei denn es ist ein Miniaturhäuschen, dann passen die Flocken schon :lol:. Der Himmel wurde ja schon angesprochen.. Ich dachte anfangs noch an etwas Nebel, aber der würde nur die Stimmung versauen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sollte die Reflektion vom Schnee in die Cam, durch die Planetreflektion nicht etwas blauer sein(vorallem am Horizont)?
 
L

Lucyloo

Guest

AW: Winter-Thema

Also mir gefällt es auch gut... Ein paar schneebedeckte Tannenbäume wären vielleicht noch super gewesen ich kann leider solche Bilder (noch) garnicht "herstellen".... Bin absoluter Newbie im Bereich Bidbearbeitung, Fotografie etc.,... kann jetzt nur auf mein Talent und Feingefühl hoffen. Noch sind die Endwürfe nicht vorzeigemäßig ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Winter-Thema

die hütte ist echt super geworden mit der beleuchtung. den sternenhimmel würd ich nochmal überarbeiten und dann dem ganzen bild noch leben einhauchen...irgendwas noch in der ferne und um der hütte herum
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Winter-Thema

find es auch sehr gelungen ..allerdings sieht der schnee sehr groß aus ..denke wenn du das material nen bischen anpasst denn wirkt das noch besser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben