Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterfoto

streusel123

Noch nicht viel geschrieben

Hier nochmal nach ner Zeit ein Foto von mir. Wollte fragen was ihr so vom Motiv haltet. :)




Bitte lesen!!! . Gruß sfischer



Mit freundlichen Grüßen

Streusel

Edit (zur weiteren Information):

Na, ich bin für Kritik offen. Das Foto war auch nicht mit der FZ28 gemacht sondern mal unterwegs mit einer Handycam.
Das war mal an nem Neujahrsmorgen, da war ich mit dem Zug unterwegs. Es war saukalt und ziemlich verlassen auf dem Bahnhof irgendwo im Nirgendwo (Zwischenstopp) , das wollte ich so bisschen einfangen, bzw. darstellen.
Einsamkeit, Leere, Kälte...

War einfach neugiereig, was andere davon halten.
Mich faszinieren Motive, in denen sonst belebte Orte einsam daliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Winterfoto

ich bin ein unbedarfter Betrachter, hab also keine Ahnung von Fotografie.
Mir ist das Bild zu nichtsagend und langweilig, auch die Blaufärbung gefällt mir nicht
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winterfoto

ist das im winter oder ist es einfach nur schlecht belichtet und blau gemacht?
ich sehe keinen Schnee, ausserdem sind Bahngleise nicht das huebscheste der Welt.

Gruss
VVG
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Winterfoto

Es wäre interessant zu erfahren, was du dir dabei gedacht hattest.

Wenn es einem nur so vorgesetzt wird, würde ich sagen: Völlig ausdruckslos !

.
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winterfoto

Also ich finde das Bild gut ,aber vieleicht hättest du weiter nach rechts fotografierensollen.Die Schienen entlang. Das hätt die Einsamkeit besser dargestellt.
 

streusel123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winterfoto

Rechts war der Zug, das hätten dann nich mehr so gut zur Einsamkeit gepasst ;)

Mhm, das Motiv waren die Bahngleise, der Nebel(der welche Art von Beleuchtung auch immer verhindert hat) und die Einsamkeit. ;) Und unscharf ist es, weil wie gesagt ein Handybild ist, da ich meine Kamera (leider) nich immer mitnehme(n kann).

Und ich finde die (nicht vorhanden) Bleuchtung durch das Tageslicht durch den Nebel gedämpft erzeugt so eine schön melanchloisch Stimmung.
Aber wie es aussieht gefällts vielen nicht.
Na ja ich bin kein Profi ;)
Vielen Dank für alle Kommentare bis jetzt, ob konstruktiv, destruktiv oder sonstwie geartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tembo007

Knipser

AW: Winterfoto

Das Bild ist halt ein Schnappschuss mit dem Handy. Da kann man also auch nichts erwarten. Die Idee war sicher nicht schlecht. Die Umsetzung spricht mich nicht an.
Meinen Geschmack trifft es nicht.
 
B

Bachus67

Guest

AW: Winterfoto

Mach es noch mal mit einer richtigen Kamera und setze Deine Bildidee mit der richtigen Belichtung um. Das hier eingestellte Bild kannst Du nur als Grundlage für Deine Idee nehmen.
Oder - Plan B, du wirst berühmt, dann ist alles was Du knipst hochwertige Kunst.

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint, es ist doch schön, dass Du mit offenen Augen durch das Leben gehst.
MfG
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Winterfoto

ich will das bild mal nun gar nicht groß bewerten, aber hoffe, dir da mut machen zu können: bleib weiter dran auch wenn die viele kritik ganz schön hart sein kann...
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winterfoto

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Aber ist wohl Geschmacksache wobei hier das Motiv wirklich nicht viel hergibt.
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winterfoto

also ich verstehe die kritik nicht. ich finde es wunderschön traurig und kalt. perspektive, farben, auch der himmel, das unscharfe... also dafür dass es nur mit dem handy fotografiert wurde. Ich würde es bei bessere auflösung mal als wallpaper benutzen. oder gar aufhängen. das Bild vermittelt unheimlich viele Gefühle. Mir fallen gleich einige Kurzgeschichten zu dieser Atmosphere ein.!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben