Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterimpressionen

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe vorgestern das tolle Winterwetter genutz und ein paar Fotos mit meiner neuen D90 gemacht (lange gewünscht und zu Weihnachten gegönnt ;)) Alles mit dem Kitobjektiv Nikkor 18-105.
Ich bin total begeistert von den Möglichkeiten und Fähigkeiten der Kamera und habe schon ca 700-800 Testfotos gemacht. In den letzten Jahren habe ich mit meiner FZ30 auch gute Bilder machen können, aber das Bildrauschen war zu stark - kein Vergleich mit meiner "Neuen". Ich weiß wieder, was mir nach meiner SLR-Zeit mit der alten Minolta (Dynax 7000i) gefehlt hat. Und die DSLR bietet mir noch viel mehr - ich könnte ewig weiter schwärmen. Auch habe ich mir endlich die Zeit genommen und nutze die Möglichkeiten vom RAW-Format.

Doch nun endlich ein paar meiner Bilder von der Tour rund um Weimar:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winterimpressionen

Schöne Bilder. Das erste und das letzte gefallen mir am besten. Da könnte man am Ende den Winter doch tatsächlich noch schön finden.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Winterimpressionen

Hey - und kein Wort zu meiner Lissy??? Meine Kleine Münsterländerin ist zwar schon 13 aber in der Natur immer noch taufrisch ;)
 

Ceta_cea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winterimpressionen

WOW - ich finde alle bilder wunderschön.
ich mag eigentlich viel lieber den sommer, aber winterbilder sind einfach immer wieder schön anzusehen.
deine fellknäuel sieht ja auch allerliebst aus.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winterimpressionen

hmmm also die Bilder sind alle nicht schlecht, aber keines ist irgendwie besonders ... übrigens der Hund is cool :D!
probier mal andere perspektiven, oder schneide deine Bilder anders... z.b. Bild 3 find ich nicht schlecht, nur is der Weg (auf dem man spazierengeht) ein detail, welches das ganze Bild langweilig macht (kein inhalt, oder detail, auf welches das auge fällt) das augenmerk liegt ja bei den nebelschwaden, die aus dem wasser kommen ... schneid mal das bild ein wenig um, dass dieser Weg, welcher weder eine Augen-führende Wirkung hat nicht mehr so betont wird (also schneid ihn raus, oder lass dir irgendwas anderes zerstörerisches einfallen ;)
mfg Saturn (das is meine Meinung ... kann auch falsch sein ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Winterimpressionen

Wow, sehr schön. So gefällt mir der Winter. Zuhause am PC und Divi friert nicht und kann sich trotzdem den tollen Winter ansehen.

Tolle Bilder und geile Schärfe.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Winterimpressionen

mir gefallen vor allen - neben Lissy :D - die Landschaftsmotive und das eine Makro :daumenhoch: ...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Winterimpressionen

Hallo,

sind alles nette Impressionen, am Besten gefällt mir persönlich das Bild Nr. 5 - schaut aus, wie ein "Postkarten-Bild".

LG
 

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winterimpressionen

Super, die Kamera hat sich ja gelohnt. Willkommen im Club. Wenn ich 800 Testfotos lese frage sehe ich schon, dass du bald vor dem gleichen " Problem" wie ich stehe. Sortieren, Verwerfen aussuchen , drucken etc...Und das in der masse :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Winterimpressionen

Also ich könnte jetzt gar nicht sagen, dass mir xy am besten gefällt. Ich denke einfach die Schärfe sitzt und die Lichtstimmung ist auch verdammt angenehm, daher top Ergebnisse.

Nur der graywolf-Schriftzug stört mich doch ein wenig.

Sag mal, hast Du eigentlich groß was nachbearbeitet, graywolf ?
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Winterimpressionen

War auch schon unterwegs die Tage
http://kurzurl.net/Kugelsburg
http://kurzurl.net/Dozae
http://kurzurl.net/Rathaus

und viele viele andere :)

Der Winter ist ne tolle Zeit zum Fotografieren finde ich
Kugelsburg
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Winterimpressionen

Also #1 kann sich sehen lassen, die andern beiden rauschen mir etwas zu sehr, sind auf jeden Fall komisch, wobei die Lichtspurenidee generell nicht verkehrt ist.
 
A

andreelsen

Guest

AW: Winterimpressionen

ich finde das erste gelungen, habe auch massig bilder, die lebewesen im winter zeigen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben