Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

winterindustrie - nachtaufnahme

B

bladeforce

Guest

Hallo und guten Morgen,

wollte hier auch mal mein "Werk" präsentieren :p
aufgenommen mit einer Nikon D40 im Dezember, ISO 200, Belichtungszeit 8 sek., F/7,1.

image.php
image.php


Grüße
 

Fotografie

Fr34k1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Sieht sehr malerisch aus. Gefällt mir :)
Hast du da noch ein Filter drüber gejagt oder kam es so von der Aufnahme.
 

cuqui

NachtEule

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

ich finde auf den ersten moment das bild auch schön, schaue ich es mir aber länger an - finde ich, wie iphoner schon erwänt hat sehr antrengend.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Etwas näher heran würde ich besser finden.
Der linke Schornstein ist meiner Meinung nicht mehr notwendig
 
B

bladeforce

Guest

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Danke für eure Rückmeldungen :)

Also im Prinzip habe ich nur den Kontrast erhöht und entrauscht. An den Farben selbst musste ich nichts machen, da die original so (wie ich finde) eindrucksvoll waren.

Was genau empfindet ihr als zu anstrengend?

Grüße
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Die Farben sind so kontrastreich das es zu viel des guten ist, gemeint ist damit das Orange. Eventuell 5-10% der sättigung aus dem Orange nehmen das es ein bischen harmonischer wirkt.
 

Fr34k1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Ich persönlich empfinde da nichts störend. Wie gesagt das Bild sieht wie gemalt aus. So wie ein Ölgemälde oder mit Wasserfarben.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Ich würde sicherheitshalber das Bild in das sRGB Format konvertiert mit eingebettetem sRGB Farbprofil hochladen, statt mit dem AdobeRGB, sonst kann es gut passieren, dass jeder hier etwas anderes auf seinem Monitor sieht. Allerdings könnten sich zu stark gesättigte Farben auch dadurch erklären, dass sRGB Bilder bzw. solche, die auf Grund eines fehlenden Farbmanagements als sRGB interpretiert werden, auf einem un- oder falsch kalibrierten wide-gamut Monitor viel zu stark gesättigte Farben aufweisen, die eigentlich so gar nicht da sind, ein Fluch der wide gamut Flut der aktuellen Monitore.

Ich kann da jedenfalls keine übermäßig stark gesättigten Farbtöne ausmachen, auch wenn die Farben natürlich durch die rel. lange Belichtungszeit deutlich gepuscht wurden. Sieht doch ganz knuffig aus... ;)


VG
Frank
 

jeanphilippe

Noch nicht viel geschrieben

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Wenn Du da im Winter noch mal vorbei kommst, geh näher ran oder nimm etwas mehr Tele, und mach gleich ein Panorama. Das wirklich interessante spielt sich nur in der Bildmitte ab... .
 
S

sinosch

Guest

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Ich finde den Himmel ein wenig zu hell. Der Schnee wirkt fahl. Ansonsten ist es aber ein gelunges Foto.
 

Gismo834

Noch nicht viel geschrieben

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Ich finde auch das der Schnee mehr Kontraste vertragen könnte.
Da würde ein bisschen Dodge and Burn verbunden mit einer allgemeinen Kontrastanhebung im Schnee sicher etwas bringen.
 
B

bladeforce

Guest

AW: winterindustrie - nachtaufnahme

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. War leider geschäftlich unterwegs und konnte mich hier nicht melden.
Das mit dem Schnee werde ich sofort mal ausprobieren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben