Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

winternacht

Fotografie

manne669

Noch nicht viel geschrieben

AW: winternacht

Mir persönlich gefällt Bild 2 besser.
Irgendwie sieht es mir nicht nach Nacht aus, so grau/blau.
 

iko

Maskenbildner

AW: winternacht

für mich ist bild 1 sehr gut gesehen - versuch mal mondschein auf die metallschienen zu bekommen.
künstlicher mond und gezieltes licht auf die schienen
das 2. ist nicht schlecht, aber auch kein hingucker
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: winternacht

mmmh ich weis nicht find ich viel zu dunkel und hat einen zu großen blaustich slebst wenn das gewollt ist find ichs nicht super :/
aber das erste von beiden find ich ein wenig besser...
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: winternacht

ich find bild 1 besser ... mit den weglaufenden linien ... auch dass es so dunkel is, ist hier nicht fehl am platz ...
mfg Saturn
 
H

HavanaBanana

Guest

AW: winternacht

Hi ich Fotografiere zwar selbst nicht aber ich finde das erste Bild ist echt gelungen.
Das 2. ist ganz nett aber hat einen tollen Charme. Das erste auf ein Pster würde sich bestimmt gut machen vielleicht in Kobination mit anderenMotiven dieser Art .
 

pcubed

Noch nicht viel geschrieben

AW: winternacht

Das erste Bild ist nicht mein Fall, kann dem nichts abgewinnen. Das zweite finde ich viel besser!
 
AW: winternacht

Moin Moin,
die Winternacht kommt leider überhaupt nicht rüber. Stattdessen sieht es einfach arg dunkel und unterbelichtet aus.
Das 1. Motiv ist ja klassisch und könnte zumindest durch etwas Beschnitt und das Herausarbeiten der orangen Lichter (evtl. auch der Bake rechts) noch etwas gewinnen, wenn mit Kontrast bzw. Helligkeit/Tiefen/Lichter auch noch was zu machen ist.
Das 2. gefällt mir vom Bildaufbau gar nicht. Die Linien ziehen den Blick nach hinten - und genau dort passiert nichts... Ausserdem kippt es nach rechts.

Fazit: Als Versuche akzeptabel, aber mit starkem Verbesserungspotential. Noch liegt Schnee - also weitermachen!!

Gruß, Gerd
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: winternacht

ich finde beide sind etwas zu dunkel und zu blaulastig. spiel mal n bischen mit den farbeinstellungen und versuch etwas aufzuhellen und n anderes farbnivau hinzukriegen
 

tt

Kamera-Sklave

AW: winternacht

Ist mir zu blau und zu dunkel. Irgenwie fehlt noch ein Mond oder irgend ein Licht, um die Bilder nach Nacht ausehen zu lassen. Mit Unterbelichtung hätte man die Bilder auch am Tag machen können.
Versuchs noch mal.

Gruß Thomas
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: winternacht

Mir gefallen auch beide Bilder überhaupt nicht, zu dunkel und zu blau.
Die Perspektive wäre um Welten besser wenn du dich hinkniest und den Fotoapparat knapp über den Boden hältst...
 

neeeta

Noch nicht viel geschrieben

AW: winternacht

Hmmm..., schon sehr dunkel die Bilder... :(
Bisschen heller wurden sie sicher noch besser ausschauen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben