Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wintertag

Fotografie

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: wintertag

ich muss sagen das zweite und das vierte find ich gar nicht mal so schlecht... ;) allerdings finde ich hauen mich die bilder trotzdem nicht um :S
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: wintertag

das erste und das zweite Bild finde ich persönlich am Besten
das erste, weil diese konstellation etwas ungewöhnlich ist mit dem klobigen Gebäude und dem Fluss
das zweite, weil das Winterliche da meiner Meinung nach gut zur Geltung kommt
die anderen beiden Bilder sind auch nicht schlecht, jedoch fehlt allen Bildern etwas, das sie zu etwas besonderem macht
die Bilder haben zwar gute photographische Qualität, jedoch nichts aufregendes, wie zum Beispiel eine ungewöhnliche Perspektive oder ähnliches
das dritte Bild macht schon einen Versuch, aus der Gewohnten perspektive auszubrechen
jedoch ist diese perspektive bei Bänken schon oft angewandt worden, sodass es sich schon fast "Eingebürgert" hat
ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:

Parahypognostikon

Das große Mysterium

AW: wintertag

Bild 1 und 4 finde ich gut. Bild 1, weil das Motiv ein eher unübliches Bauwerk ist (Wasserkraftwerke würde man nicht unbedingt aus der Zeit vermuten, von der die Architektur zu sprechen schint...). Bei Bild 4 wirkt das Weiß der Villa im Zusammenspiel mit dem schnee ziehmlich cool. Da es sich um ein symmetrisch angelegtes Gebäude handelt, finde ich hier auch die Frontalansicht gut. Die strenge Symmetrie passt auch gut zu den strengen Kontrasten.

Superkünstlerisch sind die Bilder zwar nicht. Aber sie würden prima Postkartenmotive abgeben. ;)

Das Bild mit den Bänken reißt mich allerdings nicht so vom Hocker. Da ist für den Betrachter nicht viel zu entdecken.

So, hab ich auch sogar was richtig konstruktives dagelassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el_duende

Guest

AW: wintertag

Gefallen tun mir die 1+ 5. Die Fünf allerdings mit der Einschränkung des Standortes. Da wäre durch eine andere Aufnahmeposition mehr drin gewesen - falls möglich. Die Brücke ist mir so einfach zu mittig und quer. Bei der Eins schließe ich mich mal meinem Vorschreibern an. Bauwerk ist nicht uninteressant.:)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: wintertag

Das erste Bild gefällt mir am besten. Liegt vielleicht daran, dass das Gebäude etwas angeranzt aussieht - das bringt Atmospäre rüber. Ich finde gut, dass da noch etwas Farbe drin ist.

Das zweite Bild passt am besten zum Titel. Nette Ansicht, aber irgendwas fehlt...

Beim dritten gefällt mir der Hell-Dunkel-Kontrast gut, wie sich die Bänke von der Hecke lösen.

Das vierte ist gegenüber dem fünften etwas langweilig. Sind zwar beide zentriert, aber beim Brückenbild wird die extreme Symetrie etwas durch den Baum aufgehoben.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wintertag

1 und 5 ... schöne bilder, aber ich denk mit photoshop kann man da noch was machen (nicht am bild) sondern irgendwas reinbaun halt, oder ne textur ... irgendsowas ...
mfg Saturn
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: wintertag

Bild 5 spricht mich an, der Rest gefällt mir nicht.
Wenn ich mir deine weiteren Arbeiten auf Deviantart ansehe sind die IMHO viel besser als deine letzten zum Thema Winter.
Richtig Klasse finde ich das Bild "other".
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: wintertag

vielen dank für die vielen rückmeldungen.
wie viele schreiben fehlt den bildern noch irgendwie etwas, das die bilder interessanter wirken lässt. kann ich verstehen, aber ich wollte stillleben fotografieren und das auch irgendwie rüber bringen. gerade für schwarz weiss fotografie finde ich das wetter auch optimal und passend zum thema stillleben. alles sollte trostlos, verlassen und einsam wirken. ein quadratischer schnitt hätte das natürlich noch hie und da besser unterstützt, hat aber nicht wirklich hingehauen. beim nächsten mal vielleicht.

das erste bild mit dem wasserwerk ist übrigens ein panorama aus 4 oder 5 einzelbildern.

hätte ich fast vergessen, die fotos sind in mülheim an der ruhr entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kazolinchen

Guest

AW: wintertag

2 und 5 gefallen mir persönlich am besten. die anderen find ich einfach zu trist. du könntest vielleicht noch ein wenig mit lichteffekten spielen, um dem ganzen noch das gewisse etwas zu verleihen...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: wintertag

Hallo
bei dem Bild 3 hätte ich den Fuß der vorderen Bank nicht abgeschnitten. die Schärfe liegt weit hinten im Bild - das gefällt mir nicht so gut. Am besten finde ich bild 1, interessantes Wasserwerk.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben