Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - 90kosy90 - Showroom

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Ich möchte hier mal mein neuestes Werk vorstellen. Ursprünglich war ich auf der Suche nach geeigneten Motiven für die HDRI Fotografie... und dann lief mir dieser Weg über den selbigen...;)

Ich hab nun schon eine Menge gelesen über HDR und habe den Eindruck, je mehr ich lese umso weniger kapier` ich...:D

Ist ein HDRI, welches man recht stark bearbeitet, eigentlich noch ein "echtes" HDRI?? ...oder liegt das im Auge des Betrachters...

Bin über jede Anregung oder Kritik zum Bild dankbar...

Yfrog Photo : yfrog.com/73wegzumbiererbergj
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

Finde das Bild an sich sehr gut, aber dafür, dass es HDR ist, etwas zu dunkel.
Ein echtes HDRI zeichnet sich nicht durch die extreme Bearbeitung aus, sondern durch das Fotografieren mit mehreren Bildern mit untersch. Lichtwerten (z.B. EV -3 0 +3). Ein unechtes HDRI wird aus nur einem Bild erstellt.

LG Silvio
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

Mir geht es ähnlich wie dir, je mehr ich davon lese, um so unsicherer werde ich. Danke, dass du das Thema ansprichst, auch ich hoffe daraus zu lernen...
Ich find dein Bild Klasse, ich steh total auf SW-Fotografie + finde den Versuch, alles als HDR darzustellen toll. Aber ich muss meinem Vorgänger recht geben, auch ich find es etwas zu dunkel + würde mir ein wenig mehr Kontrast wünschen.
 

Cadmoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

Also ich find es gut. Ein bisschen aufhellen (per Belichtungsebene) und ein klein wenig mehr Schärfentiefe (Ebene duplizieren ->Filter-> Hochpass ca 7-11% -> Ebeneneinstellung weiches Licht) fänd ich noch gut.

Da ich kein Freund von so krassen Vignettenrändern bin hätte ich den auch wegelassen, aber das ist nun wirklich absolute Geschmackssache :)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

Das Motiv finde ich super, Das HDR kommt nicht so gut zu geltung, liegt vielleicht daran, dass zu viele Details vorhanden sind.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

vielen dank für die reaktionen, ich bin wie gesagt noch ziemlich am anfang damit...
das es zu dunkel geraten ist, war ehrlich gesagt beabsichtigt... es sollte ein gästebucheintrag werden, mit einem sinnigen spruch drauf... darum auch die starke vignettierung, die das "düstere" noch unterstreicht ;)
das endergebnis häng ich hier mal mit an...

also würd ich mal sagen, dieses bild ist kein hdri mehr... oder???
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

Und wieder was neues ;)
Ich habe versucht bei völliger Dunkelheit ein HDRI einer Industrieanlage zu erschaffen.... allerdings muß ich sagen, daß meine Kamera wohl langsam an ihre Grenzen stößt...mhh...schätze mal das Objektiv ist mit starken Lichtquellen in der Dunkelheit leicht überfordert ;).
Hier mal das Ergebnis:
 

mdPhotography

snap-happy geek

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

Das Bild (eigentlich beide Bilder) finde ich klasse! Bei letzterem finde ich lediglich den Schriftzug gaaanz schrecklich. Lässt das Bild leider unnötig billig wirken. ;-)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

finde das Bild auch richtig geil!
Die stimmung ist mal richtig krass!
Und das ist ja finde Ich immer das wichtigste =)
Ganz lg und weiter so
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

hehe...jap... das mit dem Schriftzug unten rechts war ein schwerer Patzer..;) :D
Irgendwie finden den alle doof... und ich muß leider sagen...ich mitlerweile auch, hehe
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

So und weiter gehts mit den HDRI`s ....mal janz anders ;) :D
Es ist schon der Wahnsinn, was man mit den Einstellungen vom HDR-Pro so alles anstellen kann.... hier habe ich ein wenig mit der Belichtung und dem Gamma gespielt.
Und das kam dabei raus... also mir jefällts...lach
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

vielen dank für die reaktionen, ich bin wie gesagt noch ziemlich am anfang damit...
das es zu dunkel geraten ist, war ehrlich gesagt beabsichtigt... es sollte ein gästebucheintrag werden, mit einem sinnigen spruch drauf... darum auch die starke vignettierung, die das "düstere" noch unterstreicht ;)
das endergebnis häng ich hier mal mit an...

also würd ich mal sagen, dieses bild ist kein hdri mehr... oder???

Mir ist im Text aufgefallen, dass Du Einzahl- und Mehrzahl Probleme hast.
Als Spruchbild finde es klasse, denn Du sagst ja dann aus, was Du damit ausdrücken möchtest.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

öhm... jup "die hellen Seiten der..." ...eijeijei.... Rotwein zum Texten is wohl doch nicht zu empfehlen... lach ;)

...danke für den Tip ;)
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - 90kosy90 - Showroom

Kombination von Text und Bild gefällt mir gut (Wegzumbiererberg), Schriftzug beim Zweiten weißt du ja selbst. Vom ersten würde mich das Ausgangsfoto interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben