Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[wip]abisinth

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Hallihallo
und zunächst einmal eine frohe Weihnachtszeit an alle!

Ich bin gerade dabei das Cover für unsere Abizeitung zu gestalten, oder zumindest einen Vorschlag...
Das Motto ist: ABISINTH - Wer sich erinnert war nicht dabei

Bis jetzt war das meine erste Idee...



EDIT: Überarbeitete Version:



EDIT: AKTUELLE VERSION


Gebt mir bitte Feedback, wie ihr es findet, und was man noch besser machen könnte, oder ob ihr bei dem Thema an etwas ganz anderes denkt ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

joeses

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip]abisinth

Hi,

also mir gefällt es aber würde versuchen das obere in denn unteren 3 trittel zu ziehen und die Schrift ohne Effekte ein bisschen drüber ziehen. Und das Grüne nicht ganz bis zum Rand durchgehen lassen eher wie auf der linken Seite aber nicht spiegeln. Hauptschrift ein bisschen kleiner in der höhe.

Hoffe habe nichts falsche oder gar Unverständliches Geschrieben, ansonsten nicht weiter beachten.

MFG
 

Silberblatt

Mensch

AW: [wip]abisinth

Hi Kleeaar!

Das schaut doch ganz gut aus! Ich glaube aber als Druck wird das Abisinth später recht schwer zu lesen sein. Also insgesamt schon ein sehr guter Eindruck, aber vielleicht kann man das noch etwas deutlicher hervorheben irgendwie.

Ansonsten für die "erste Idee" find ichs schon echt gut!
 

Humer

*****

AW: [wip]abisinth

Ich finde die Idee echt gut. Aber das Abisinth wird später wohl nicht so gut zu erkennen sein. Und ein bisschen störend finde ich den leeren Raum zwischen Überschrift und Untertitel
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip]abisinth

Grüne Fee ist der wohl widerlichste Absinth den es gibt, das Zeug sollte sich nicht mal Absinth nennen dürfen.

Ansonsten ist es natülich wie jedes Abimotto nicht besonders Originell (Google Suche ergab 6500 Treffer), aber heutzutage noch ein originelles Abimotto zu erfinden dürfte extrem schwer sein.

Das Bild ansich gefällt mir, allerdings stimme ich zu bei der Schrift unten, das dürfte wenn es net eine SUPERDruckerei ist schwer zu erkennen sein.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [wip]abisinth

Hallo
ich würde den grünen Bereich noch etwas mehr nach unten ziehen. Mir ist unten zu viel schwarz/dunkel - aber ansonsten gut, gute Idee.
 
B

Betaisodona

Guest

AW: [wip]abisinth

Hallo. Find die Idee ganz gut. Problem ist nur der Effekt im Schriftzug unten. Durch das hervorheben einzelner Buchstaben bekommt der Leser den Eindruck, dass man durch zusammenfügen der Buchstaben eine "neue" Message bekommt, was in dem Falle totaler Schwachsinn wäre "wrsh rinrt rnt abi" ...

Ist nur meine Meinung ;-)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [wip]abisinth

ok...
also ich ziehe mal ein Fazit:

>Die Schrift unten wird beim Druck Probleme geben...
- Ich möchte einen Effekt erreichen, dass es beim ersten Hinsehen aussieht, als ob Lücken im Text sind, was Gedächtnislücken symbolisieren soll...
Muss ich dann einfach den Effekt etwas krasser machen, damit es auch im Druck gut rauskommt..?
Die Schriftfarbe ändere ich vielleicht so wie so noch... mal schauen...

>Das Schwarz etwas reduzieren
-werde ich machen

>ABISINTH ist schwer zu lesen..?
- finde ich persönlich nicht...
aber ich kann die schrift etwas dunkler machen, damit es sich noch etwas mehr abhebt

>Untertitel etwas weiter nach oben
-lässt sich machen...


Zwecks dem Effekt am Untertitel, der die Gedächtnislücken darstellen soll:
Wie würdet ihr das umsetzten, damit es beim Druck keine Probleme gibt..?

Achso: welche alternative Farbe für den weißen Untertitel würdet ihr vorschlagen?


Resümee:
Danke, dass ihr es nicht grundsätzlich in der Luft zerreist ;)
das ist schon mal eine gute Grundlage...

werde mich demnächst mal mit einer Überarbeiteten Version melden
EDIT: Habe die neue Version im ersten Beitrag eingefügt...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [wip]abisinth

SO:
ich habe mich jetzt etwas mit dem unteren Schriftzug beschäftigt...
Ein Bekannter, der bei einer Druckerei arbeitet hat mir zwar versichert, dass der Effekt sicherlich gut leserlich beim Druck herauskommt, aber ich war selbst nicht damit zufrieden...

Jetzt habe ich so etwas gemacht:


Jetzt habe ich auch noch ein Photographisches Element mit eingebunden, damit es noch etwas realistischer wirkt...

was haltet Ihr davon?

Grüße
 

Lottelise

Spinxh

AW: [wip]abisinth

Die Idee finde ich ganz gut, aber das Format gefällt mir nicht, denn es ist zuviel grün zwischen oben und unten (leerer Raum).
Und unten der Schatten des Schriftzuges ist etwas verschwommen und somit wirkt es nicht klar genug!
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip]abisinth

also der untere teil ist gut umgesetzt, besonders der schriftzug, aber der obere teil ist nicht so das ding.....
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [wip]abisinth

Die Idee finde ich ganz gut, aber das Format gefällt mir nicht, denn es ist zuviel grün zwischen oben und unten (leerer Raum).
Und unten der Schatten des Schriftzuges ist etwas verschwommen und somit wirkt es nicht klar genug!

Das der Schatten so verschwommen ist, ist gewollt...
er soll so aussehen, als würde man doppelt sehen=> daher verschwommen...

Ich habe das Gefühl, dass sich bei dem Cover die Geister scheiden...
Manche sagen, es sei zu viel Schwarz, andere Meinen es sei zu viel grün...
das macht es einem nicht Leicht, den Geschmack alles zu treffen...
aber vielleicht kann man sich auf einen Kompromiss einigen..?
:);):D

Grüße
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: [wip]abisinth

God, da wird man ja blöd beim Hingucken. Also das mit der Flasche ist gut und die Schrift allein macht auch schon besoffen.

generell gut!

Frohe Weihnachten,
divi
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [wip]abisinth

Einen wunderschönen Sonntagmorgen alle zusammen! ;)

Nach langer Pause tut sich hier in dem Thread wieder was...
und zwar hat sich was an unserem Motto geändert...

Da der Spruch "Wer sich erinnern kann, war nicht dabei" bei der Schulleitung und der Lehrerschaft für ziemlichen Aufruhr gesorgt hat, und uns anschließend auf verständliche weiße nahe gelegt wurde, den Spruch zu ändern, haben wir dies auch gemacht.

Jetzt heißt er:
"Unsere Bildung ist hochprozentig"

Nur fällt mir nicht wirklich was ein, wie man diesen Slogan
umsetzten könnte.
Das gesamte Cover bleibt gleich, nur eben mit anderem Spruch...
aber wie bringt man dabei das hochprozentige mit ein?

Habt ihr Ideen?

Grüße
 

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip]abisinth

Also ich muss sagen, das Ganze gefällt mir schon sehr gut.

Zu dem neuen Spruch fehlen mir aber auch die guten Ideen....Vlt könntest du ihn ja von klein nach groß(hoch) aufsteigen lassen...


sowas in der Art:
hochprozentig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben