Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

hallo an euch alle,

lang lang is her das ich selbst mich mal wieder wirklich mit photoshop auseinandergesetzt hab und aus diesem grund mal hier eine kleine fummelei.





das ganze ist natürlich noch als absolutes WiP anzusehen, deswegen auch hier mein post weil ich im moment einfach irgendwie nicht weiterkomme.

was noch zu tun ist:
- kopf (mitte) freistellen
- bildschnitt
- perspektive angleichen (sichtbar an fenster und vorhängen)
- farbe angleichen (bildmitte - fenster)
- n weg finden die 3 personen nicht ganz so reingesetzt aussehen zu lassen
- vllt ne möglichkeit finden daraus noch etwas mehr als eine rein technische fingerübung zu machen, soll heißen, durch nachbearbeitung das ganze einfach noch interessanter zu gestalten

wobei ich hilfe bräuchte:
- haare freistellen (was bietet sich am besten an? alphakanäle, extrahieren, maskieren und per hand mit brush? | tuts sind mir bekannt, würde nur gern zeit einsparen mich durch alle methoden einzeln durchzubasteln)
- farbe von hintergrund angleichen
- die vorhänge (hab mich schon am kopierstempel versucht aber die falten sind gemein, gibts bessere methoden?)
- "reingesetzt" faktor kleiner machen (per hand schatten zeichnen? ich hab keine ahnung)

und natürlich allgemein vorschläge kritik, immer her damit :)

lg


edit -> einzelbilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

Meines erachtens die einfachste und schnellste Lösung für sämtliche Probleme wäre es, neu zu fotografieren.
Pack die Kamera auf ein Stativ, positioniere dich davor, und warte auf den Selbstauslöser. Mache dies drei mal, lege die Bilder in Photoshop übereinander, richte die Ebenen anhand des Hintergrundes und stelle grosszügig mit dem Pinsel frei. Fretig.
Wichtig herbei:
- Kamera stabil positionieren
- Fixe Blende, Belichtungszeit und Weissabgleich wählen
- sich vor dem fotografieren Gedanken machen, wie das Bild letzten Endes aussehen soll

Für sämtliche Bearbeitung brauchst du meines erachtens wesentlich länger. Vorrausgesetzt natürlich, du möchtest eine einigermassen saubere Arbeit machen.

LG
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

genau so, ist das ganze auch geschehen ^^
bei der ganzen geschichte gabs nur ein problem nämlich das das die 3 bilder zwangsweise auf 2 tage verschoben werden mussten (man achte auf die haare -> da lag der friseur dazwischen -> das war auch so geplant)

d.h ein neu fotografieren steht in dem fall nicht wirklich zur verfügung.
was das ganze überblenden an sich schwieriger gestaltet, also warum ich den hintergrund angleichen muss ist, dass ich das ganze mit festbrennweite (50mm) schiessen musste. das heißt es sind 2 querformat bilder (die auch perfekt bündig funktionieren) und ein hochformat (das ich irgendwie dazubasteln muss) anders bekomm ich das gesamtbild nämlich nicht drauf.

edit: jah und fazit, zwei verschiedene tage, zwei verschiedene lichter. damit muss ich irgendwie klarkommen denke ich
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

Um Deine Liste noch zu verlängern:
Die Proportionen stimmen auch nicht. (Sind das alle 3 dieselben Jungs?)
Der Mann links vorne sitzt neben dem Gitarrenspieler, wirkt aber, als ob er 3m dahinter wäre (also zu klein).
Der Stehende ist im Gesicht viel zu dunkel. Steht er eigentlich auf dem Bett oder im Bett? Die Matratze müßte da auch etwas eingedrückter sein.
Vielleicht eine bessere gemeinsame Lichtstimmung mit dem Beleuchtungsfilter??
Im Übrigen: interessanter Ansatz.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

@ FrankHe56

genau das ist auch mein problem - werde gleich hier noch die original|einzel|bilder reinstellen damit mein problem klar wird. denn die zwei vorne (und ja sind alle 3 gleich und alle 3 ich) sollten von der perspektive her eiigentlich perfekt passen, denn so sind sie original aufgenommen.

das mit dem bett stimmt tatsache, hatte ich so übersehen dankeschön

edit: einzelaufnahmen sind oben angefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

mmmmh danke für den link vanilla aaber hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen :)
problem liegt halt wie gesagt darin das ich aufnahen mit unterschiedlichen formaten kombinieren muss (also ein hochformat mit 2 quer | wegen des brennweitenproblems) und die dadurch entstandenen farbunterschiede kann ich mit dem video sonst nicht wirklich ändern.
sonst noch vorschläge anyone?
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

ist aber ne gute idee, würde es auch mit den drei fotoasufnahmen probieren
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

nur das wie gesagt leider die möglichkeit von 3 identischen aufnahmen wegen des formats nich möglich ist
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht




denke ma es sieht soweit nicht schlecht aus.
sollte jetzt soweit das endergebnis sein - hoffe es gefällt :)
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

hey, das gefällt mir doch schon sehr gut.
Mich würde interessieren, wie du denn das problem gelöst hast, das die figuren nicht mehr so reingesetzt aussehen ? gute arbeit

Gruß
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

dankeschön. :)

das problem hat sich im workflow eigetlich von selbst gelöst.
letztendlich hab ich den hintergrund mit tonwertkorrekturen und der selektiven farbkorrektur und viel - viel viel - kopierstempel hinbekommen

und der "reingesetzt" effekt ist hauptsächlich durch lichtsetzung (vignette, highlights, kontrasterhöhung, farbverläufe) dann verschwunden.

grob kann man sagen alles technische, ist in photoshop gelaufen, alles stylemäßige lief in lightroom. bei interesse kann ich auch gern noch n screenshot von der psd datei uppen
 

Call_me_Kitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

Na endlich mal wieder jemand mit Ideen! Lustig und denoch kritisch! Ausserdem wirklich ansprechend umgesetzt! ICH-WILL-MEHR!
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] "allday masquerade" kritik und hilfe erwünscht

super Ergebnis...aber wozu dann deine Frage wenn du es doch selber kannst...erscheint mir irgendwie rätselhaft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben