Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(WIP) Alone in the dark

Roffelos

Aktives Mitglied

Hi,
ich habe nach über einem Jahr endlich mal wieder ein Bild gebastelt. Oder besser gesagt ich bin noch dabei. Verfolge mit dem Bild kein besonderes Ziel oder so, hatte einfach nur Lust mal wieder was zu machen...
Ich hatte eigentlich vor irgendwas zu machen was nicht so sehr dunkel ist, aber naja das hat wohl wieder nicht so richtig geklappt^^...

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht !!

Grüße
Thomas
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: (WIP) Alone in the dark

Hi,

ich persönlich finde die Hand (rechts im Spiegel) von der Proportion her etwas zu groß.
bzw. weis ich damit auch nichts anzufangen.
Ansonsten kann ich mit dem Titel "alone in the dark" und dem inhalt des bilds nichts anfangen was nicht heißen soll das mir das Bild an sich nicht gefällt, ich finde es interessant.

Edit:
Der leere Bilderrahmen in der mitte wirkt noch etwas komisch, kommt da noch ein Bild rein?

Grüße
Ragripper
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: (WIP) Alone in the dark

Was die Hand angeht, da schliesse ich mich an. Den Gorilla finde ich nicht ganz so passend, die Farben, die Du gewählt hast, sind aber schön und obwohl das Bild nicht zu dunkel ist, wirkt es etwas....unheimlich. Auch in den leeren Rahmen würde ich etwas reinsetzen und das Mädchen mit der Couch dorthin rücken wo der Gorilla eben ist. Ich würde noch etwas surreales in der Wand einbauen, wo eben die leere Stelle ist. Da fehlt noch irgendwas.

Bin gespannt wie's weiter geht! :)
 
T

Tayler_Noble

Guest

AW: (WIP) Alone in the dark

Hi Thomas,

ich finde die Grundidee gut und interessant.
Der Raum selbst ist dir super gelungen. Schöner Retro Style.

Ich hab aber erst mal eine Frage. Kann es sein, dass das Mädchen auf dem Sofa mit dem Hintergrund in der Originalvorlage schon vorhanden war und du den Gorilla, das Bild und den Spiegel selber hinzugefügt hast?
Sie grenzen sich deutlich durch Schärfe, Lichtverhältnis und Kontrast vom Rest des Bildes ab. Vielleicht ist dieser Effekt ja von dir gewollt. Wenn nicht, versuch einmal sie dem Hintergrund mehr anzugleichen, indem du die eben genannten Punkte etwas abschwächst.

Die Hand aus dem Spiegel finde ich auch etwas zu groß. Etwas verkleinern, dann sieht sie gut aus. Kommt die Hand aus der Wand oder dem Spiegel? Der Dämon, den man im Spiegel sieht, wirkt etwas unscheinbar.
Ein kleiner Vorschlag: Ich fände es interessant, wenn du im Spiegel, anstelle des Dämons, jemanden einbauen würdest, bei dem man sieht, dass er den Arm aus dem Spiegel heraus stößt. Sprich, von der Spiegelwelt in die Welt deines Bildes.

Das leere Bild ist vielleicht so gewollt, bietet meiner Meinung nach aber auch noch viele Möglichkeiten für ein weiteres Bild, vielleicht ein kleines Bild dieses Bildes, oder einen zweiten Spiegel.

Fazit: Eine gute und interessante Grundidee, aus der du mit Sicherheit noch einiges zaubern kannst.

Viele liebe Grüße,
Tayler
 

Babamungipa

grumpy

AW: (WIP) Alone in the dark

Kommt die Hand aus der Wand oder dem Spiegel? Der Dämon, den man im Spiegel sieht, wirkt etwas unscheinbar.
Ein kleiner Vorschlag: Ich fände es interessant, wenn du im Spiegel, anstelle des Dämons, jemanden einbauen würdest, bei dem man sieht, dass er den Arm aus dem Spiegel heraus stößt. Sprich, von der Spiegelwelt in die Welt deines Bildes

Ich nehme an, daß genau das die Idee war - der Dämon bricht durch den
Spiegel in den Raum. Schöne Idee, aber an der Umsetzung könnte noch
korrigiert werden.

Falls der leere Bilderrahmen das Endstadium darstellt, irritiert mich
die braune Fläche. Und falls er auf der unteren Ecke stehend an der
Wand lehnen soll...noch schwebt er etwas.

Und insgesamt stellt sich mir die Frage: Wer ist denn nun allein im Dunklen? Mein Blick jedenfalls fällt zuerst auf den Gorilla.....
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: (WIP) Alone in the dark

Vielen Dank für eure Antworten - Geht ja mal wieder sehr schnell !!

Also vielleicht mal zur Klärung was ich mir dabei gedacht hatte, meine Idee war es, dass der Affe den Mann quasi in den Spiegel "eingesperrt" hat und dann als nächstes halt die Frau in den leeren Bilderrahmen "einsperrt". Also das sich der Titel dann quasi auf den Affen bezieht. Aber ich sehe ja schon das es anscheinend nicht so leicht zu verstehen ist^^. Da muss ich mir noch was ausdenken damit das deutlicher wird.

Das Mit dem Arm stimmt, der ist wirklich relativ groß geraten, wird geändert.

@Tayler_Noble Wie Babamungipa schon gesagt hat, war es eigentlich so gedacht, dass der Mann probiert aus dem Spiegel auszubrechen. Ich will da auch noch etwas Blut einbauen damit das deutlicher wird.

Und nein die Frau liegt original nicht auf dem Sofa und das Sofa steht auch nicht auf dem Hintergrund, das sind drei Bilder.

Ich werde dann Morgen weiter dran arbeiten.


Edit:
Hier mal die ganzen Stock´s:

Couch:
http://molotov-arts.deviantart.com/art/The-Couch-110021215?
Affe:
http://browse.deviantart.com/resources/stockart/animals/?q=ape&order=9&offset=24#/d1n56ap
Hintergrund:

Frau:

Mann:

Bilderrahmen:

MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: (WIP) Alone in the dark

.... meine Idee war es, dass der Affe den Mann quasi in den Spiegel "eingesperrt" hat und dann als nächstes halt die Frau in den leeren Bilderrahmen "einsperrt". Also das sich der Titel dann quasi auf den Affen bezieht. Aber ich sehe ja schon das es anscheinend nicht so leicht zu verstehen ist

Das stimmt - ich hatte bei dem Bild nicht Mann und Frau bedroht durch den Gorilla assoziiert,
sondern eher, wie Tayler, etwas bedrohendes im Spiegel gesehen, das auf die Frau zukommt.
Dadurch wurde der Affe für mich eher zum Beschützer.
Nur hätte dann wiederum der Titel nicht gepasst.

Momentan sitzt für mich das Böse im Spiegel,
während der Affe eine Art freundlicher "Lichtgestalt" dastellt.....
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (WIP) Alone in the dark

Grundsätzlich eine schöne Idee. Deine Beschreibung ähnelt aber überhaupt nicht dem, was ich mir beim ersten Betrachten des Bildes gedacht habe. Aus folgenden Gründen:

- Der Gorilla sitz leider nur so rum (wie es Gorillas eben tun). Eine Bedrohung kann ich irgendwie nicht erkennen

- Wenn der Mann eingesperrt wurde, dann könntest Du ihn doch auch von innen an den Spiegel klopfen lassen. Meinetwegen auch mit verschmierter Bluthand oder sowas... würde bei mir den Eindruck enstehen lassen, dass er gerade erst eingesperrt wurde

Ansonsten erzeugt das Bild bei mir schon eine "gruselige" "dunkle" Stimmung. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: (WIP) Alone in the dark

Hallo
schöne Idee, aber um zu verstehen wie Du das meinst, mußt Du noch ein bißchen dran arbeiten. So seh ich in dem Affen noch nichts Böses.
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: (WIP) Alone in the dark

Soo, ich habe ein wenig dran weitergearbeitet. Ich finde durch die Ketten und die Werkzeuge wird meine Idee etwas deutlicher. Ich werde aber versuchen dem ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen. Ich habe auch den noch leeren Bilderrahmen mal grade an die Wand gestellt, weil das vorher irgendwie mächtig komisch aussah...



Grüße
Thomas
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: (WIP) Alone in the dark

Ich habe das Licht ( vorallen vom Affen und von der Couch ) nochmal korrigiert, das hat auch noch nicht so richtig gepasst...



Grüße
Thomas
 
T

Tayler_Noble

Guest

AW: (WIP) Alone in the dark

Hi Thomas,

das neue / korrigierte Bild bringt deine Grundidee wirklich viel deutlicher zum Ausdruck.
Idee und Umsetzung gefallen mir recht gut!

Weiter so!
Viele liebe Grüße,
Tayler
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: (WIP) Alone in the dark

Mhm, gefangen im goldenen Käfig ... das ist der erste Gedanke der mir kam.

Der Titel "Alone in the Dark" muss ja nix damit zu tun haben, dass das Licht aus ist bzw. die Helligkeit niedrig ist.

Man kann sich auch in der Dunkelheit fühlen, wenn man einsam ist, gefangen in sich selbst. Und genau das vermittelt mir das Bild.

Ich finde es eine tolle Arbeit.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (WIP) Alone in the dark

Ja die Ketten haben den Gedanken von Gefangen jetzt viel besser rüber gebracht.
Sehr schönes Bild, doch der Titel ist auch für mich nicht ganz passend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben