Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] -AltenWemser - Showroom

AltenWemser

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen. Schön das Du mal reinschaust.

Folgend möchte ich euch mal meine bisherigen Werke in
chronologischer Reihenfolge vorstellen, und noch ein wenig dazu schreiben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Juni2010:
Also meinen ersten Contestbeitrag hatte ich im Juni 2010. Angesteckt von meinem guten Freund Umarex13 hatte ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mir folgenden Stock ausgesucht:



DA-Link (für die Quellen)
http://altenwemser.deviantart.com/art/Tattoo-by-AltenWemser-168331273
psd-tutorials:


Meine erste Idee war, das ich ein aufgeschlagenes Buch mit dem Bild von dem Restaurant hätte und dann verschiedene Objekte, in dem Fall die Laterne und der Tisch, aus dem Buch herauswachsen würden….. Oh Mann, das konnte ich garnicht umsetzen. Zum Glück hatte ich dann die Idee von einem Riesentattoo über den ganzen Rücken eines offensichtlich „mutigen Holländers“. Die Idee kam bei den Votern auch recht gut an und bescherte mir gleich den dritten Platz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juli 2010:
Den Monat drauf im Juli 2010 sagte mir der Stock eines Spielzeugdinos am meisten zu.


DA-Link (für die Quellen)
http://altenwemser.deviantart.com/art/B-MOVIE-171761720?q=gallery%3Aaltenwemser%2F3630223&qo=6
psd-tutorials


Mir war sofort klar, dass ich dem Dino Leben einhauchen musste, damit er umgehend seiner Zerstörungswut freien Lauf lassen konnte. Was ist da naheliegender, als der gute alte Godzilla. Also schwubs ein fiktives Filmplakat erstellt. Godzilla konnte ich es leider wg. Copyright und den Teilnahmebedingungen nicht nennen. Dann fand ich „nur“ das Plakat viel zu langweilig und hatte es als erstes vor ein Kino aus den 70ern gestellt. Sah aber nicht aus. Dann hatte ich es in London, in einen U-Bahnschacht geklebt; auch verworfen, weil ich es technisch nicht geschafft hatte die Wölbung der Wand auf das Plakat zu übertragen. Also dann doch Tokyo, oder zumindest was so aussieht. Ich dachte an die Riesenplakate, die so als Werbung an Baugerüsten hängen. Flaggentextur besorgt, Plakat draufgelegt und ab in die City. Sicherhaltshalber an der Seite noch das Panasonoic-Logo ein wenig verstümmelt. Zur Befestigung habe ich die Schnürrbandlöcher von meinen Chucks geknipst und an den Ecken eingebaut. Dann habe ich es, finde ich, ein wenig übertrieben. Also ein Rahmen mit Titel habe ich zum ersten und letzten Mal gemacht. Find ich im Rückblick nicht mehr so toll. Insgesamt wurde es sehr positiv aufgenommen und schaffte es sogar auf den zweiten Platz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

August 2010:

Für August 2010 hatte ich mir was ganz Besonderes überlegt. Als Stock diente mir eine Bronzestatue die aus deinem Gullydeckel herausschaute:

DA-Link (für die Quellen)
http://altenwemser.deviantart.com/art/One-Stock-Kicker-180029014
psd-tutorials


Die Besonderheit bei meinem Betrag war, das ich alles was ich für mein Bild verwendet hatte, aus dem Stockbild ist. Insgesamt habe ich dadurch viel gelernt mit dem Aufheller- und Abwedlerwerkzeug zu arbeiten. Ein dritter Platz war der Lohn.


Danach habe ich irgendwie das Interesse an Photoshop verloren, oder brauchte mal eine Pause. Ich kam wieder auf den Geschmack als ich für meinen iPod Touch keine passenden Icons für meine Apps gefunden hatte und PS wieder auskramte um sie mir halt selber zu erstellen. So bekam ich wieder Lust aufs pixeln. Als dann noch Anfragen über DA kamen wieder mitzumachen bin ich seit Juni 2011 wieder am Start.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juni 2011


Siddich


DA-Link (für die Quellen)
http://altenwemser.deviantart.com/art/SIDDICH-214120815
psd-tutorials


Angelegt an Sido (zwar überhaupt nicht meine Musik, höre eigentlich nur Rock&Metal, fand die Idee halt nur Witzig). Textbeschreibung im Voting war n bissel zu lang. Platz 4

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juli 2011


Daydream


DA-Link (für die Quellen)
http://altenwemser.deviantart.com/art/Daydream-251164767
psd-tutorials


Eher durch Zufall entstanden. Wolle in dem Monat eigentlich die Pumpe nehmen, hatte aber keine gute Idee. Dann habe ich mit einer Makroaufnahme einer Rosenblüte und dem Quad rumexperimentiert. Dabei ist dann die Idee a la Micro-Machines (für die, die es nicht wissen, ist sonn Spiel wo kleine Miniautos über Alltagsgegenstände rasen….) geboren worden. Auf der Stocksuche nach einem passenden Schreibtisch bin ich an einer Aufnahme von einem kleinem Kind hängen geblieben. So ist dann die Idee vom Tagtraum entstanden. Fühle mich für den ersten Platz sehr geehrt und danke nochmal allen Votern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

August 2011


Tarot


Als Vorgabe diente mir der Buddha von Wolfes.



DA-Link (für die Quellen)
http://altenwemser.deviantart.com/art/Tarot-254543094

Erste Idee war die, die wohl auch die Meisten hatten. Ein übergroßer Buddha, am liebsten kaputt, irgendwo in der Wüste, Outland, irgendwas „Plant der Affen“ mäßiges. Hat mir aber alles nicht wirklich gefallen. Dann kam mir die Idee mit den Tarotkarten. Stellte schnell fest, dass ich ja mehr als nur eine brauchen würde und habe mich erstmal in den Buddhismus eingelesen, um auch möglichst sinnvolle Karten zu haben. Hab die Karten englisch gehalten, wg. der Quellenangaben auf DA und hab auch den Begriff versucht in der Landessprache aufzuschreiben. Schwierig fand ich auch den Buddha oder eher gesagt die Buddhisten nicht irgendwie zu beleidigen, aber das ist ja auch ein anderes Thema.

Hier mal mein erster Versuch:

War eigentlich fertig und zufrieden damit. Aber wegen der Obergrenze von 500 kb im Votingmodul konnte ich das Bild nur auf 15% als jpg speichern und mann konnte nur noch wenig von den ganzen Details erkennen. Dann dachte ich mir, wenn ich die Karten schon nicht größer darstellen kann, habe ich versucht, sie wenigstens ein wenig interessanter in einem fiktiven Raum zu präsentieren. Noch eine Frau dazu mit indischem Einschlag, ein paar mystische Wellen, fertig.
Platz 5!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, ich hoffe es hat euch soweit gefallen. Habe recht ausführlich über meine Werke geschrieben. Aber ich dachte dafür ist der Showroom auch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rlehmler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] -AltenWemser - Showroom

Der Gullykicker ist die Wucht. Da muss ich doch mal nachsehen, was in dem Contest besser gewesen sein soll.

lg

Roland
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] -AltenWemser - Showroom

So jetzt besuche ich auch dein Showroom! ^^
Also... deine 2 letzten Contestbilder sind meine Favoriten! :D
Sie sind beide samt sehr sehr gelungen!^^

Das merkt man auch an meiner Punktevergabe... dein Quad-Bild hat sogar Höchstpunktzahl bekommen! :3

Bleibe weiter am Ball!^^
Ich werde dich in den Augen behalten! ;)

Lg
Robo
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [WIP] -AltenWemser - Showroom

Sehr schöne Bilder hast du gemacht, dein Tagtraum hat von mir auch die volle Punktzahl bekommen, ist wirklich schön
LG
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] -AltenWemser - Showroom

ich persöhnlich hätte schon ein winziges problem, wenn mich eine 15-16 jährige arrogante blechbüchse in den augen behalten würde.
Das du dich offensichtlich von einem 16-Jährigen bedroht fühlts zeigt deine wahre Größe.
Ansonsten finde ich das Robostar mehr drauf hat wie du und arrogant ist er auch nicht.
 

AltenWemser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] -AltenWemser - Showroom

Mädels, jetzt beruhigt euch mal!

Wäre mir auch ganz recht wenn ihr euch woanders austoben würdet.

Danke und nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ugly

Guest

AW: [WIP] -AltenWemser - Showroom

Hi,
find den "Siddich" und den "Gullykicker"einfach nur genial.
Auf so ne Idee muß man erstmal kommen.
Toll
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben