AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe
Hallo virra
Also um Ehrlichkeit will ich auch bitten. Obwohl hau mal nicht so feste drauf, denn ich bin selbst total unzufrieden.
1. Ich bin mit der Darstellung auch nicht zufrieden. Ich hatte mit gedacht, ich halte die Dateigröße kleiner, um niemanden mit langen Ladezeiten zu nerven. Die letzten sind alle als jpg hochgeladen. Die Originale sind zwar nicht der große Wurf, aber so schlecht wie hier zu sehen sind sie auch nicht. Kann es sein, das man mit png´s bessere Ansichten hochgeladen bekommt?
2. Meine Frage nach der Tiefe bei einem gemalten Bild war ernst gemeint, nur habe ich dann letztendlich ein völlig falsches Bild ausgewählt. Denn die Vorlage hat den Schwerpunkt auf der Hüfte, wenn man so will in der Mitte. Ich habe aber anfangs gedacht, ich könnte ohne weiteres den Schwerpunkt nach Vorne verlagern. Dazu eignet sich dieses Bild aber gar nicht. Außerdem fällt es mir schwer, die Vorlage, die von dem Dunklen lebt, irgendeine Farbe zu geben?
Ich kam auf die Idee, diese Frage ans Forum zu stellen, weil ich bei vielen gemalten Bildern hier im Forum, ganz besonders bei meinen, immer den gleichen Fehler sehe. Die wirken wie ausgemalt, absolut kein Volumen, und keine Tiefen. Gut, wär doch mal eine Diskusion wert.
3. Die Bilder, die ich hier recht kurz hintereinander reingesetzt habe, habe ich ohne Sinn und Verstand mit der heißen Nadel gestrickt. Ich dachte, ich könnte mir mit ausprobieren selbst weiterhelfen. Sie sind es auch nicht wert, mit Ausnahme des letzten Bildes vielleicht.
Ich bin einfach ein wenig ratlos, weil ich nicht weiß, was und wie ich malen soll. Ich habe einfach keine Idee mehr. Eigentlich wollte ich am Wochenende mal einen weiteren Versuch starten. Aber so wie es jetzt aussieht, bleibt gar nicht mehr soviel Zeit übrig.
Lass mir ein bißchen Zeit, ich muß mich mal neu sortieren. Das Problem will ich zwar angehen, habe mir die Bewältigung aber äußerst blöd erschwert.
Oder ich muß das hier einfach schließen. Ich weiß es noch nicht.
Liebe Grüße,