Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Anfänger Fotos (flause)

flause

Nicht mehr ganz neu hier

so hier mal 2 fotos von mir... feedback wäre toll




update//





update 2//






update 3//






update 4//





update 5//



Update 6//



update7 //



Update 8//



upadte9//



update 10//




update 11//
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Bild1, wirkt gestellt, aber die Kontraste Hintergrund/Hauptmotiv sind schon mal gut. Und immer darauf achten, dass das Hauptmotiv schön in der Bildmitte ist, das ist das beste Mittel dafür, dass ein Foto langweilig wirkt! Gruß DaTrautinger
 
S

spermball

Guest

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Hi flause,
ich finde die Bilder sehr schön. Doch beim ersten ist mir der Hintergrund bzw. die Bäume zu dunkel und beim zweiten ist mir zu viel weiß. Vielleicht könnte man da was bearbeiten :)
Grüße
 
E

essdreipro

Guest

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Hallo ...

das erste Bild - obwohl etwas mittig - gefällt mir vom Aufbau recht gut ... mich 'stört' ein wenig der sehr 'warme' Gelbstich ... evtl. einen Goldreflektor eingesetzt..?
 

lucy186

Pixelschubser

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Hallo,
ich finde beide Motive schon gar nicht schlecht. Beim zweiten Motiv kannst Du noch bewusst mit Schärfe/Unschärfe und Licht noch Akzente setzen. Dann wird das Motiv gleich spannender. Unter den Fotografie-Tutorials hier gibt es einige sehr gute zum Thema Makrofotografie… vielleicht einfach mal reinschaun! Zum ersten Motiv: mir persönlich gefällt der Gelbstich auch nicht so gut. Und auch hier könnte man mit Licht noch einiges machen, denk ich…
Also – weitermachen ;0)

greetz lucy
 

flause

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

zum ersten Bild ist noch zu sagen das ich versucht habe nen bissel den reto Effekt zu bekommen deswegen habe ich eine gelbe und blaue ebene drüber gelegt



bedanke mich schonmal für die schnellen antworten und tipps :)
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Ja sehr schön .... wenn ich ein Ranking vergeben sollte, da steht das Auto ganz klar auf Platz eins. Sehr schöne Stimmung. Vielleicht noch ein paar Störungen reinrechnen, das der Retoreffekt, das Alte besser rüberkommt.
Platz zwei eindeutig das breite Format mit Feld und Baum - no comments, super
Die Dame aus Bild eins auf PLatz drei und Lust but not least die Blume.

Aber insgesamt sehr schön geworden!
 
A

akssom

Guest

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Hallo!
Ich mag Deine Bilder. Beim Auto ist mir aufgefallen, dass es überall glänzt, als wenn es aus der Waschstraße käme, ausser vorne unter der Stoßstange. Da sind diese Beulen, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Das ergibt einen interessanten Gegensatz.
Grüße
Karin
 

callmeagent

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Also ich find die Bilder auch sehr gut... Außer dass im ersten Bild die Person in der Mitte sitzt... wie schon angesprochen

Die Landschaft find ich auch am besten und dann das Auto :)
 

donjamon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Bild 1 : das Gesicht ist etwas gelbstichig sonst gu
Bild 2: gut
Bild 3: Details in im Baum fehlen
Bild 4: gut
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Die Bilder sind schon mal ganz gut für den Anfang :daumenhoch:

Achte aber drauf, dass du deine Motive nicht immer in die Mitte setzt.
Es gibt da so einige Faustregel, die findest du überall im Netz.
Die Blume sieht sehr schön aus, aber die Wirkung kannst du erhöhen in dem du sie anschneidest und nicht direkt in die Mitte setzt, in so etwa:



So hat das Bild wie gesagt eine größere Wirkung, mit der angeschnittenen Blume und dem Grünen Kontrast, dessen Blätter ebenfalls angeschnitten sind.


Im Großen und Ganzen sind die Bilder gut, immer weiter so!


Gruß
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Ich beziehe mich mal auf die letzten beiden Antworten mit, denn in der Tat ist die Wirkung der Blume enorm gestiegen mit dem "ANSCHNEIDEN". Guter Tipp auch mal für mich. Ansonsten finde ich alle Bilder sehr schön, jedoch ist mir das Bild 1 schon etwas zu "gelangweilt"!!! Die Landschaftsfotografie ist aber im Gegensatz ganz gut geworden. LG Maganta
 

flause

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Die Bilder sind schon mal ganz gut für den Anfang :daumenhoch:

Achte aber drauf, dass du deine Motive nicht immer in die Mitte setzt.
Es gibt da so einige Faustregel, die findest du überall im Netz.
Die Blume sieht sehr schön aus, aber die Wirkung kannst du erhöhen in dem du sie anschneidest und nicht direkt in die Mitte setzt, in so etwa:



So hat das Bild wie gesagt eine größere Wirkung, mit der angeschnittenen Blume und dem Grünen Kontrast, dessen Blätter ebenfalls angeschnitten sind.


Im Großen und Ganzen sind die Bilder gut, immer weiter so!


Gruß

danke für den tipp macht echt mehr her
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Mir gefällt das dritte bzw. erste vom update. Es hat eine schöne Wirkung durch Bildaussage und Stimmung. Zudem ist es schlicht, aber schön gestaltet. Gefällt mir echt gut. Das vierte bzw. zweite des Updates gefällt mir auch recht gut. Möglicherweise liegst aber am S/W - Stil. Die anderen Fotos halte ich persönlich für gewöhnlich.
 

liss0925

The PinkAxolotl

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ;-)

Ich find das Autobild total geil :lol: Super Kontraste, super Stimmung
und ne echt coole Perspektive *bischenneidischdreinschaut*

Und auch das erste Foto find ich klasse. Macht garnichts, das das
ein bischen gestellt aussieht. Im Gegenteil. Und der Retrostile ist auch
cool. Wäre vielleicht auch lustig den Stil "verblichenes Foto" mal darauf
anzuwenden... ;)
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Anfänger Fotos (flause)

Hey;)

also das erste ist ansich klasse nur leider ist der Hintergrund etwas zu dunkel.
Beim zweiten ist der Hintergrund leider etwas hell aber das Motiv klasse gewählt!
Und die letzten Beiden finde ich richtig klasse!:D

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben