Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich arbeite gerade an meinem neuen Portfolio und wollte mal hören, was ihr zu dem momentanen Stand sagt.
Kritik ist sehr erwünscht.


Grüße
Bigpaul
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Um das Aktuelle lesen zu können, muss der User erst einmal runterscrollen, das finde ich ein wenig unglücklich gelöst, schließlich sollte auf der Startseite alles auf einen Blick zu sehen sein. Das Kontaktfenster ist meiner Ansicht nach vor allem für Kurznachrichten ala`SMS und Chat geeignet, weniger für Anfragen von Firmen, die Aufträge vergeben wollen. Was mir aber schon sehr gut gefällt, ist die farbliche Akzentuierung.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Danke erstmal für deine Meinung.
Musst du um den obersten Beitrag lesen zu können scrollen?
Bei mir (1280x1024) sieht man den Ersten Artikel komplett. In der Umsetzung sind die Abstände oben auch einen Tick kleiner, sodass der Inhalt noch ein wenig nach oben rückt. Aber du hast schon recht, eigentlich ist das ein bisschen zu weit unten. Ich werde wohl die Navi boxen kleiner machen, dann gewinne ich noch ein bisschen Platz.
Für das E-Mail Fenster habe ich mir überlegt, etwas in Richtung "vergrößern" einzubauen. Dort klickt man drauf und erhält ein Größeres Fenster für die E-Mail.

Grüße
Bigpaul
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Du muss davon ausgehen das noch viele eine auflösung (gerade laptop surfer) eine geringer auflösung haben. also würd ich 1024*768 als fix auflösung nehmen.

ich find es dennoch nicht schlimm das man zum "artikel" scorllen muss"
Ich mein jeder nutzer der eine seite ansurft hat quasi das scroll-rad im anschlag und wartet nur einmal nach unten scrollen zu dürfen ;) (ich zumindestens)

Bei mir schaut die seite in etwa so aus klick

Die Farben find ich auch stimmig, das kontakt formular würd ich ausstauschen. mit vita.. oder ne art "über-mich" wo ein foto von dir zu sehen ist und wer du bist...

service und arbeiten find ich irgendwie doppelt.

würd ggf nur arbeiten machen und dann verlinken... "kann ich auch"

oder anders rum...

sagen was du kannst und dann zu referenzen verlinken.

oben im head... zu dein namen.
wenn du dort schatten nach innen machst. wieso machst du bei "layout und umsetzung" einen schlag schatten. würd beides gleich machen.

lg
 
P

PaMe

Guest

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

mal nen typo-tipp:

je größer schriften dargestellt werden, muss die laufweite verkleinert werden. genauso im umkehrfall.
und da du sehr mit schriftgrößen hantierst solltest dich daran halten, da jetzt eine sehr schlechte erfassung der schrift als information vorliegt.

was auch unklücklich ist, ist das negativ-positiv-effekt-gematsche im head. entweder ein und den gleichen stil oder aber am besten ganz weg!

ansonsten is das ding nich mein fall, aber das schreibe ich meinem persönlichen geschmack zu :)

vg PaMe
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Das ich den Kontakt mit über mich austausche is ne Gute Idee. Werde ich wohl so machen.

Service und Referenzen habe ich absichtlich getrennt, da ich bei Referenzen wirklich nur das haben möchte, was ich gemacht habe und bei Service werde ich sehr viel dazu schreiben, was ich kann, und wieso das gut ist. Da kommt dann natürlich ein Link zu den Referenzen dazu, aber beides in einem ist mir zu unaufgeräumt.

Mit der Typo verstehe ich das richtig? Große Schrift: Geringer Zeichenabstand, Kleine Schrift: Großer Zeichenabstand?

Das Layout & Umsetzung einen Schlagschatten hat ist ein Überbleisbsel einer vorherigen Version. Das änder ich natürlich.

Also habe ich jetzt 2 x hübsche Farben, Rest okay und 1 x nicht mein Geschmack. Wenn das Verhältnis so bleibt, muss ich das Layout überdenken.

Wär also super wenn ich noch ein paar mehr Meinungen bekomme.

Es reicht ruhig auch schon ein "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht". Ein Grund dazu wäre natürlich schöner, aber auch die Meinung allein hilft mir.

Grüße & Einen Dank an die Bisherigen Meinungen
 
P

PaMe

Guest

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Mit der Typo verstehe ich das richtig? Große Schrift: Geringer Zeichenabstand, Kleine Schrift: Großer Zeichenabstand?


genauso. aber gibt es kein allgemeinrezept. hängt von vielen faktoren ab, inwieweit man eingreifen sollte bzw muss.

schriftart/schnitt, größenunterschiede allg, usw.

probiers mal aus, wirst den unterschied in puncto lesbarkeit schon merken :)


vg PaMe
 

barsuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Die Farben muss man mögen. Macht auf mich rein farblich einen lebendigen und verspielten Eindruck. Wenn das Dein Ziel ist, dann würde ich evtl. noch etwas an den Formen der Kästchen arbeiten. Die wirken auf mich eher streng und technisch.

Die Laufweite im Header ist für meinen Geschmack OK. In den Boxen wirken die Überschriften leicht gesperrt. Hier würde ich die Laufweite auch etwas reduzieren. Insgesamt nimmt die Navigation für meinen Geschmack aber vertikal viel zu viel Raum in Anspruch, ohne eine wesentliche Information zu transportieren. Ich würde die Subnavigation entweder nur über einen Rollovereffekt anzeigen oder gleich auf eine andere Seite auslagern.

Nach unten zum Inhalt scheint Dir die Farbe ausgegangen zu sein. Der eigentliche Inhalt Deiner Seite wirkt dadurch eher nebensächlich. Das Auge wird erst mal komplett auf die großen bunten Flächen gelenkt. Was soll sich der Seitenbesucher denn ansehen? Darauf solltest Du nach Möglichkeit auch das Auge lenken.

Bernd
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Danke für die Hilfe @barsuhn. Du hast recht, der Content sollte mehr Aufmerksamkeit erhalten. Den Header werde ich vermutlich etwas reduzieren und dafür wie gesagt links in die Box etwas über mich schreiben. Das ich die Unternavigation erst bei einem Hover zeige ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren. Ich wüsste nur ehrlich gesagt nicht, wie ich den Contentbereich hervorheben soll. Aber wenn dort später Content steht (werden viel Bilder & Grafiken sein) wird er denke ich sowieso noch mehr hervorgehoben.

Ich stelle hier demnächst die neue (dann vermutlich schon Umgesetzte) Version ein.

Grüße
 

Painkill3r

Angehender ;]

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

ich kann mich mit dem header - 'layout und umsetzung' iwie nicht so ganz anfreunden. ich finde das hört sich ein bisschen zu statisch an, ich kann mich aber auch irren.

ansonsten finde ich kontakt per icq und skype (vllt schon eher) etwas unprofessionell. weiß nicht als was das ganze gedacht sein soll. geschäftlich? da finde ich ein kontaktformular (nur das) besser...

geschmackssache evtl?

grüße ;)
 
J

joe133

Guest

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

hi!

das werk wurde grundsätzlich imo sauber bearbeitet, dennoch ist mir der Header ein Dorn im Auge (Geschmack).

Der Contentbereich --> grau wirkt auf den ersten Blick wie ein fetter Footer!
ich würde die Navi und den Content bereich mit einer schönen Linie trennen und einfach alles weiß lassen.

mfg
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP/Bigpaul] Neues "Portfolio"

Beim zweiten Blick hab ich erst gemerkt, dass der Footer der Content Bereich ist. Schaut irgendwie ein bisschen komisch aus. Evtl. lässt sich hier noch etwas dran Arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben