Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Chriko

Aktives Mitglied

Ich starte jetzt auch mal ein Projekt. Bin noch recht neu in Sachen Blender unterwegs und versuche nun mal mein Wohnzimmer nachzubauen. Also keine Kritik an den Farben, das sieht wirklich so aus ^^
Hier das 1. WIP


Die Tür und der Glanzpunkt auf dem Boden vom linken Fenster stehen schon auf meiner Liste der zu verbessernden Dinge. Ich setze das Zimmer nicht 1:1 um. Es wird ein wenig größer werden.

Hier der Beweis, es sieht wirklich so aus:


So, Kritik und Anregungen sind erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Hier noch ein schneller hinterher. Die Rendereinstellungen waren jetzt sehr niedrig damit es was schneller geht.
 
B

barri

Guest

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Schonmal ganz schick ;)
Beleuchtung gefällt mir gut.
Ich würd vieleicht das grün ein bischen dunkler machen und vieleicht ein bischen Noise ergänzen.
Sonst gefällt mir es schonmal.
Proportionen kommen ganz gut ;)
Mach weiter!
Womit rederst du?

Viele Grüße
Barri
 

PhSn

Videofreak

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Schick, Schick... dieses Rauschen beim Yafaray nervt sowas von, bei meinen Renders auch immer... dann erhöht man die Photons und er brauch 2 stunden :D
Was möchteste noch alles reinstellen?
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Proportionen kommen ganz gut
Womit rederst du?
Proportionen sind mehr oder weniger cm genau umgesetzt.
Steht am unteren Rand vom Bild womit ich render. Ich render mit Yafaray.
Noise kommt noch.

edit: Das Rauschen nervt schon ein wenig. Aber mit einer guten Einstellung schafft man in einer guten Stunde auch ein Top Ergebnis. Würde ich mit Indigo z.b. rendern, müsste ich auf so ein Ergebnis viele Stunden länger warten. Aber ich bin auch noch nicht so fit mit Yafaray. Ich hab schon einige Bilder gefunden die nach einer guten halben Stunde ein super Bild dargestellt haben.
Essecke kommt noch rein. Couch, Tisch etc. ein Kamin.
Mehr oder weniger so wie ich zur Zeit eingerichtet bin,bzw. wie es noch werden soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

@PhSn Hab es grad nochmal gerendert. Diesmal mit weniger Photons aber mehr AA Samples. Das Ergebnis ist zwar ganz ok aber die Zeit natürlich wieder mäßig. Hast du vielleicht ein paar Ideen wie man gute Ergebnisse in recht kurzer Zeit bekommt?
 
B

barri

Guest

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Also da muss definitiv was mit den Rendereinstellungen nicht stimmen/ist nicht optimal.
Wenn das Bild jetzt schon 2 Stunden rendert, was kommt dann erst wenn noch andere Gegenstände dazukommen?
ich kenn mich leider mit YafaRay nicht aus aber spiel einfach mal noch mit den Einstellungen. Meistens bekommt man mit viel weniger Renderzeit das gleiche Ergebnis.

Viele Grüße
Barri
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Na ja, ne Weile dauerts schon mit Yafaray, das ist auch normal. Yafaray ist halt kein VRay :)
Aber hier und da wird man noch was rausholen können. Habs ja weiter oben in einer halben Stunde weniger auf ein ähnliches Ergebnis bekommen.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Blöde Arbeit immer zwischendurch, da kommt man ja gar nicht weiter. Wird Zeit für die Rente :)
Muss mich jetzt erstmal noch schlau machen was Materialien bei Yafaray angeht. Die muss ich dann noch überarbeiten. Und danach gibt es auch noch ein paar Möbel.


**update**
 
Zuletzt bearbeitet:

Pogo135

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Ich finde das Bild super,
Besonders die Lichtefeckte und kleinigkeiten (z.B. die Fußleisten) machen das Bild sehr Realistisch...:)
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Hab im Moment eine kreative Pause ^^
Werde wohl am Wochenende weiter am Bild arbeiten. Bin zu sehr beschäftigt.
Es fehlen noch Möbel, Bilder etc.
Auch die Küche soll noch weiter ausgebaut werden um Bilder aus allen Richtungen machen zu können.
 

kalifrago

Kalibär

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

hey das sieht ja schon klasse aus :) was mit besonders gut gefällt ist die textur des bodens und der lichteinfall, hast du super hingekriegt :daumenhoch:
 
D

dindresto

Guest

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Die Farbe von der grünen Wand ist mir zu eintönig oder zu stark.
Aber ansonsten: nicht schlecht.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: [WIP] Blender - Wohn-Ess-Küche

Was ich mich frage, soll da Sonnenlicht durchs Fenster fallen, oder steht da die Feuerwehr mit einem Flutlicht vorm Fenster?
Wenn es die Sonne sein soll, müssten die Lichtreflexionen von Küchenfenster, Terassentür und Wohnzimmerfenster parallel verlaufen. Jetzt im Moment sieht es aus, als wäre die Sonne in der Straßenlaterne vorm Haus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben