Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP C4D] Haus

bubu1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
hab jetzt mein erstes Bild in Cinema 4d fertig und wollt euch fragen, was ihr besser machen wuerdet.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sarando

Aktives Mitglied

AW: [WIP C4D] Haus

Dein Bild darf doch nur 800 pixel breit im Forum gepostet werden..
Mach mal schnell anders.
Oder schau dir das Video an.


Grüße
 

hanco

ex

AW: [WIP C4D] Haus

Also fürs erste Bild ganz ordentlich.
ABER

Am Compositing musst du noch gewaltig feilen.
Der Hintergrund sieht im Verhältnis sehr unscharf/dunstig aus. Wenn dann die CG-Objekte derart clean rüberkommen, dann wirkts sehr gekünstelt.
Wenn es um möglichen Realismus geht, dann muss die Frau weg und am Baum und an den Texturen muss noch einiges getan werden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [WIP C4D] Haus

Wenn es um möglichen Realismus geht, dann muss die Frau weg ...

Oder, wie im ganzen Bild, an Licht und Shadern (kachelnder Rasen, Vorderkante der Dächer - wo sind die Regenrinnen? :) Dachziegelrichtung beachten, die schauen alle nach links, Fliesen ums Haus kleiner und Übergang zur Kante, das Glas schluckt sehr viel Licht [Haus sieht auch sehr leer aus], der Sonnenschirm lässt garkeines durch usw.) gefeilt werden.

Trotzdem ein guter Start für die Szene.
 
B

barri

Guest

AW: [WIP C4D] Haus

Wie Hanco schon gesagt hat, passt das Hintergrundbild nicht so richtig. Wenn man den Rasen mal vergleicht, sind da viele Unterschiede.
Außerdem würde ich per Postwork, das Modellierte ein bischen unscharfer machen, weil das sonst wieder mit dem HB nicht passt.

Die Textur an den Dachziegeln muss auch noch mal ausgerichtet werden.
Das Gras finde ich auch noch zu gleichmäßig.
Die Frau würde ich an deiner Stelle auch raustun, die passt da nicht wirklich rein.
Die Beleuchtung passt gut.

Außerdem sind an der rechten Wand so komische Artefakten zu sehen.

Aber wie gesagt, für den ersten Start nicht schlecht. Mach auf jeden Fall weiter, ich glaub aus dem Bild kann man wirklich was machen! :)

Viele Grüße
Barri
 
B

barri

Guest

AW: [WIP C4D] Haus

Postwork = "Nacharbeit"
Wenn man das in Cinema 4d gerenderte Bild in Photoshop nachbearbeitet.

Viele Grüße
Barri
 

bubu1

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP C4D] Haus

so leute ich bin vorran gekommen, schaut euch mal an. Hab die Beleuchtung mit nem sehr guten tutorial gemacht :) Finde das wirk schon ganz gut
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [WIP C4D] Haus

Jo, bis auf die Perspektive die etwas unstimmig ist, sieht das schon viel besser aus!
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP C4D] Haus

das zweite bild ist auf jedenfall mal ein riesiger fortschritt!
jetzt fehlen aber noch gute texturen und accessoires um das bild lebendig wirken zu lassen. gibt ja diverse seiten wo du dir objekte (umsonst = weniger gut - oder kostenpflichtig = richtig gut z.B. dosch, arroway) runterladen kannst.
greade arroway hat ne gallerie die einem vor neid erblassen lässt,
 
K

king_jules

Guest

AW: [WIP C4D] Haus

kann mich infernalvoice nur anschliessen... da steht halt jetzt n haus... da fehlen auf jeden fall accessoires so siehts noch etwas steril aus... allgemein ist mir das alles zu glatt... was sicher auch an den texturen liegt aber auch am detailgrad deines modells... interieur fehlt auch...
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: [WIP C4D] Haus

Sehr schön, aaber
irgendwie geht der Boden nach hinten hoch und fällt nach rechts ab.
Bei genauerem Hinsehen steht die Kamera und damit das Auge des Betrachters auf 2,70 m oder so.
Das ist ungünstig für die Darstellung. Ich würde mit der Kamera tiefer gehen (1,70 m Augenhöhe oder so) oder viel höher (4 m) und dann mit der Kamera weiter weg dafür eine größere Brennweite wählen (50 -70mm). Dann entfallen die Verzerrungen etwas.
Der Pool ist nicht genau mittig.

Gruß
Achimzwo
 

Tazz182

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP C4D] Haus

Fürs erste Bild find ich's super. Es zur fotorealistischen Perfektion anhand der Kritiken hier bringen zu wollen ist ein zeitaufwändiges Unterfangen. Lernen, Lesen, Probieren... das wird schon :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben