Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP - Colibri-Logo

Shuilar

prof. herr. Betatester

ich mal wieder ;)

Momentan bin ich dabei ein Logo für eine Firma mit dem Namen Colibri zu entwickeln. Momentan wird ein Bistro betrieben, soll aber für weitere Geschäftszweige offen sein.

Jetzt würde ich gerne Eure Meinung hören.



LG
Shu
 

Vektorprogramme

Kit_Army

creeping cat

AW: WIP - Colibri-Logo

ich finde die entwürfe auch sehr schön, das erste sagt mir auch am meisten zu :)
das 2te ist zu schwarz sprich eintönig
das 3te ist zu wenig weiß
das 4te ist zu "krass", also das knallrosa passt gar nicht und die blumenblätter drunter sind auch zuviel des guten
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: WIP - Colibri-Logo

lustig ... mir gefällt das dritte am besten ... beim ersten muss ich immer an eine Elster denken *g*

Wie findet ihr die Idee mit dem Zweig?

LG
Shu
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Colibri-Logo

Kann mich MyBad nur anschließen, da ich auch die erste Variante bevorzugen würde. Die Schrift ist mir persönlich ein bisschen zu schnörklig, aber das ist Geschmacksache. Den Zweig würde ich weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: WIP - Colibri-Logo

hast du die logos schon einmal stark minimiert um zu schauen, ob sie dann auch noch zu erkennen sind? das würde ich an deiner stelle mal probieren. ich hab starke zweifel das man die logos 1, 3 und 4 dann noch erkennt (von der schrift mal ganz abgesehen...)
logo zwei wiederum ist zu mächtig... bei einem kolibri denke ich an etwas leichtes...deshalb passt diese relativ große, satte, schwarze fläche nicht.
außerdem finde ich die schrift unpassend für ein bistro...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP - Colibri-Logo

Tja, erzähle mal einwenig mehr dazu....
Gibt es das "Logo" schon für das Bistro?
Was kommen noch für Geschäftszweige dazu?

Und ich möchte auch sagen (schreiben), dass mich keiner Deiner Vorschläge jetzt anspricht.
Ist natürlich Geschmackssache (weiß ich schon).
Aber schon alleine zu einem Bistro passt es einfach nicht.
Da passt so etwas in der Art besser (meine bescheidene Meinung):
Das kann man dann, für den jeweiligen Geschäftszweig zum Beispiel, in je einer anderen Farbe präsentieren. So bleibt der Wiedererkennungswert erhalten.


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: WIP - Colibri-Logo

Hi,

erstmal danke für die vielen Tipps ....

Leider kann ich eben nicht sagen, was für Geschäftsfelder noch dazu kommen. Das macht die Sache nicht unbedingt einfach, ich weiß ;)

Ursprünglich hatte der Kunde mal was mit Word gebastelt ... (nix wirklich Fertiges, da die Geschichte momentan in Gründung ist)
Da war von der Schriftart her so eine chinesiche Kalligraphie-Schrift gewählt worden ... die fand ich aber für einen Kolibri wieder zu mächtig.
Neben dran hatten sie sich, wie ich ja übernommen habe, einen Kolibri in komplett schwarz hingebaut, wobei sie das Bild bei Google "gefunden" haben.

Die Idee mit dem Zweig kam gestern von Kundenseite dazu, deshalb hab den jetzt auch eingebaut.

Hach ... ich hasse Logoentwicklungen *g* ... wenn man was für sich selbst macht, fällt einem nix ein ... macht man es für jemanden anderen, will der Kunde auch immer mitreden ;)

Hat vielleicht jemand eine Idee für eine andere Schrift? Ich wollte halt was locker luftiges.

@psychomania Das Logo in Deinem Link finde ich schon auch gut ... aber etwas in der Richtung würde dem Kunden nicht gefallen (glaub ich). Kennst das doch bestimmt. Die haben selbst was gebastelt ... sind da unheimlich stolz drauf ... da kann ein anderer Stil nicht mehr wirklich landen. (hatte gestern das Spielchen mit einem gruseligen Gutschein *g*)

LG
Shu
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP - Colibri-Logo

Hi,



@psychomania Das Logo in Deinem Link finde ich schon auch gut ... aber etwas in der Richtung würde dem Kunden nicht gefallen (glaub ich). Kennst das doch bestimmt. Die haben selbst was gebastelt ... sind da unheimlich stolz drauf ... da kann ein anderer Stil nicht mehr wirklich landen. (hatte gestern das Spielchen mit einem gruseligen Gutschein *g*)

LG
Shu

Das mag schon stimmen, aber Du "verkaufst" Dich aber ja auch ein Stück weit damit.
Und wenn es nicht passt, aber Dein Name steht darunter ....... Wie sieht es dann mir Folgeaufträgen aus????
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: WIP - Colibri-Logo

Wie sieht es dann mir Folgeaufträgen aus????

Gegenfrage:
Wie sieht es mit Folgeaufträgen aus, wenn ich was durchsetze, was der Kunde nicht will?

Aber ich weiß, was Du meinst ... ich mach mich nochmal dran. Vielleicht kann man ja ein Mittelding zwischen dem Stil in Deinem Link und dem Stil, den sich der Kunde vorstellt finden.
Das wird wohl die beste Lösung sein ....

Ich mach mich mal auf Fontsuche.

LG
Shu
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: WIP - Colibri-Logo

Das erste sagt mir am meisten zu, es ist schlicht und einfach alle anderen haben von einigen Sachen zu viel zb. das letzte da ist der Kolibri zu Rosa. Evtl kann man beim ersten noch kleiner Florale Elemente hinzufügen dann bekommt es einen besseren Eindruck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben