Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WiP] Composing - Luft anhalten!

T

Talisker74

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Idee zum Bild ist klasse und es besitzt eine besondere Art von Humor :)
 

Silberblatt

Mensch

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Ich find das Bild auch schonmal fein. Verbesserungsvorschläge wurden ja schon einige genannt und ich bin gespannt auf ein Update. Die Idee find ich klasse und wenn die erste Umsetzung schon gut war, kann die zweite ja nur noch mehr gefallen, also weiter so :daumenhoch:
 

Tembo007

Knipser

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Zu Deiner Zusammenfassung gibts nichts hinzuzufügen.
Ich mag das Bild, erinnert mich irgenwie an ein Composing von Uli Staiger. Ich meine da gab es mal was mit einem Flugzeug.
 
AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Die Idee ist genial und gut umgesetzt! Was zu bemängeln wäre, wurde ja nun schon alles aufgezählt. Ich bin auch schon auf ein Update gespannt!

:desnemma:
 

Lowy

verwirrt und gechillt

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Mich spricht das Bild total an. Sehr schöne Wahl der Farben. Über ein Tutorial dazu würde ich mich freuen.
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

LEUTE! EGAL, WAS IHR TUT: REGELMÄßIG SPEICHERN!

"Adobe Photoshop hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Und nicht zu viele Prozesse gleichzeitig am Laufen haben.

Heute Abend gibts nen Update. Man darf gespannt sein ;)
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

So meine Lieben. Geduld ward belohnt.

Die meiste Zeit ist für die Suche nach einem passenden Model draufgegangen und diese Suche ist wieder mal leer ausgegangen =( Wenn irgendjemand von euch seine Perle mal in schickem Outfit (womöglich unter Wasser mit schwebenden Haaren :D) ablichten möchte, wäre ich ihm sehr verbunden :D

Da werd ich wohl noch suchen müssen. Habe eigentlich so gut wie alle Tags und Keywords, die einen Treffer landen müssten, ausprobiert und war nicht zufrieden.

Hier erstmal das vorläufige Zwischen-Endergebnis.
Auf den Spiegel will ich zwecks Model erstmal verzichten, sollte aber kein großes Ding sein, den einzubauen. Und wenn ich dann die Tage mal wirklich viel zu viel Zeit habe, schreib ich das Dingen mal als Workflow zusammen.

Hab dem Wasser noch ein bisschen Struktur gegeben, die Ecke hinter dem Photographen abgedunkelt, allgemein den Raum abgedunkelt, den Photographen noch ins rechte Licht gerückt, ihm Luftblasen spendiert, den Schatten des Stativs angepasst, den Taucher verfeinert, Korallen eingebaut, Licht angepasst. Viel Spaß damit!

 

Silberblatt

Mensch

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Hey Gonzo.

Das ist eine feine Verbesserung. Gefällt. Ich würde den Photografen noch etwas undeutlicher machen (Wasser ist ja nicht so durchsichtig und der ist besser zu sehen als der Taucher) und der Lichtwurf auf dem Fußboden (also der Fensterabdruck quasi) ist mir immer noch etwas zu scharfkantig.
Ansonsten :daumenhoch: und viel Glück bei der Modelsuche, bin gespannt wies weitergeht!
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Hallo Silberblatt,

Ich weiß nicht, ein wenig überladen wirkt das Bild durch die Korallen links, findest du nicht? Wenn jetzt noch ein Model dazukommt, passiert schon eine ganze Menge in dem Bild, obwohl es gar nicht so eine Action ausstrahlt. Vielleicht sollte ich die Korallen links vorne dezenter gestalten, damit man mehr zum "Entdecken" hat, und nicht gleich alles auf Anhieb erkennt?

Photograph noch weiter verschwinden lassen. //Edit: Aber wieder weiter abgedunkelt, er war mir zu hell für die Umgebung.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=raumunterwassergh9y.jpg]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

@Silberblatt und Gonzo,

ich trage jetzt bequemerweise mal zu der Meinungsbildung einfach derart bei, dass ich Eure beiden letzten Beiträge einfach bestätige. Stimme beiden Überlegungen zu (... die Korallen sind mir übrigens zusätzlich auch zu "farbig", bringen also eine ganz andere Stimmung...)

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 

creadiva

Klugscheißer

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Erst einmal mein Kompliment für das gelungene Composing! :daumenhoch:

Eines ist mir allerdings gleich aufgefallen:
Der Fotograf ist noch nicht ganz schlüssig in die Umgebung eingebunden.
Im Moment scheint er vor dem Hintergrund zu schweben und ist m.E. auch einen Tick zu hell geraten. Gerade unten an seinen Schuhen sollte der Übergang zu hell nach diffusem Hintergrund weicher ineinander übergehen.
Auch verglichen mit dem Taucher im Vordergrund wirkt der Fotograf viel zu scharf - umgekehrt müsste das Schärfeverhältnis sein, gerade wenn du die Wasserstimmung besser rüberbringen möchtest.

Ich bin gespannt auf die weitere Bearbeitung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Hallo
die Verbesserungen im zweiten und dritten finde ich schon gut, vorallem daß der fotograf mehr verschwindet weil er ja auch weiter weg ist. Trotzallem aber gefiel mir die Stimmung im allerersten Bild - ohne die farbigen Korallen - besser. Das ist jetzt aber keine Kritik, denn das Bild ist einfach gut geworden, sondern mein Geschmack.
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] Composing - Luft anhalten!

Sieht wirklich toll aus, die grundlegende Idee wurde da sehr schön umgesetzt. Dass der Photograph in den neuen Versionen mehr im Hintergrund ist, gefällt mir sehr gut, wobei in der Mitte von seinen Körper irgendwelche Flechen sind die mir aufgefallen sind.

Alles in allem, ein sehr schönes Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben