Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Muss denn immer alles einen tieferen Sinn haben? Wie gesagt, ich mach es "just for fun" und einigen hier scheints ja zu gefallen, das ist für mich Belohnung genug!
Ob ich am Ende aus den besten Bildern dann ein Fotobuch mache... kann sein.
Ich wollte mir selber aber auch einmal den "Druck" eines regelmäßgen Projektes aussetzen.

Und damit ich endlich wieder in den Zeitplan komme, gibt's heute auch schon ein weiteres Bild!


[26/52] Danbo is hiding... by nliebherr, on Flickr
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin, war Danbo verschwunden... auf seinem Lieblingsplatz lag nur ein Zettel: "finde mich!" Der kleine Schlingel hat sich versteckt :)
Ich musste aber nicht lange suchen und habe ihn in meiner Sockenschublade gefunden :)
Hoffe wie immer, dass es Euch gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

proartem

Pixelschubserin

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

.. das kleine kerlchen in der sockenschublade
richtig süüüsss..... ich mag ihn und seine abenteuer sowieso und freu mich jedesmal über neue pix
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Wahnsinn voll schön!
Darf ich fragen - hast du die Fotos noch nachbearbeitet oder im welchen Modus hast du die aufgenommen?
So richtig schön scharf vorn hinten verschwommener! Cooler Effekt so möcht ich auch schon fotographiern können *soifz*
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Wahnsinn voll schön!
Darf ich fragen - hast du die Fotos noch nachbearbeitet oder im welchen Modus hast du die aufgenommen?
So richtig schön scharf vorn hinten verschwommener! Cooler Effekt so möcht ich auch schon fotographiern können *soifz*

Das schöne "unscharf" oder auch Bokeh erzeugst Du durch weites öffnen der Blenden.

Ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes Lob loswerden. Ich habe mir auch direkt Deinen Blog "markiert". Tolle Bilder und auch tolle Ideen :daumenhoch:
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Finde die Bilder bisher auch sehr schön. Die Geschichte des kleinen Danbo in Bildern zu verfolgen hat Spaß gemacht.
Bin auf weitere Bilder gespannt :)

Gruß
Thomas
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Da sind richtig schöne Bilder bei. Technisch anspruchsvoll und durchdacht. Macht Lust auf mehr :)
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Wahnsinn voll schön!
Darf ich fragen - hast du die Fotos noch nachbearbeitet oder im welchen Modus hast du die aufgenommen?
So richtig schön scharf vorn hinten verschwommener! Cooler Effekt so möcht ich auch schon fotographiern können *soifz*

Wie Sigmata schon schreibt... digitale Speigelreflex und dann offene Blende.
Das ergibt die unschärfe automatisch! Mit einer kleinen Kompakten klappt das nicht, da der Sensor zu klein ist.

Nachbearbeitet ist sonst nur ganz leicht... etwas aufgehellt, Sättigung etwas gesenkt.

Ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes Lob loswerden. Ich habe mir auch direkt Deinen Blog "markiert". Tolle Bilder und auch tolle Ideen :daumenhoch:

Vielen Dank, das freut mich!
Und über die anderen Kommentare freu ich mich natürlich auch!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Bei dem Bild mit der Schublade muss doch mal kurz was einschieben :) ... neben den ganzen Rosen die du bekommst bleibt das hier ja ein WIP :)

> finde den Griff zu hell und dominant im Bild ... mein Blick schweift automatisch von Danbo ab ... bisschen abdunkel würde gehen, aber das geht der Bildschnitt kaputt ...
;)
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Ja, haste schon ein bisschen recht!
Hatte allerdings Angst, dass man ohne den Griff nicht unbedingt erkennen würde, dass es sich um Schubladen handelt.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Ja, haste schon ein bisschen recht!
Hatte allerdings Angst, dass man ohne den Griff nicht unbedingt erkennen würde, dass es sich um Schubladen handelt.

dann lass vorne ein bisschen mehr von der lade über ;) ... lass ihn vorne am brett stehen mit den armen oben drauf gelehnt ...

> oder er seilt sich mit nem Seil von der Sockenlade herunter :D
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

hammer lustige pix. hab es zwar heute erst endeckt aber ich werde mir das auch mal anschauen was noch kommt. mein favorit ist der kleine auf der wiese.
drück dir die daumen das du das durchhälst und dir weiterhin solche lustigen szenarien einfallen.


möge der kleine danbo mit dir sein...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

ist doch schön, wenn er so behilflich ist, dann macht er sich wenigsten bezahlt. :))
 

proartem

Pixelschubserin

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

:nick: .... klasse! Immer wieder ein Grund reinzuschauen und sich ein Schmunzel zu erlauben.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Es lohnt sich doch wohl immer, sich selbst und vieleicht auch noch anderen ein Freude zu machen. Es gibt genug Scheiß auf der Welt. Muß denn alles einen kommerziellen Nutzen haben?

Das finde ich echt super!!!!! So sehe ich das auch!!!

Und mir gefällt diese Idee und finde die Bilder und Danbo echt coool !!!! :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

Danke für Deine Meinung. Aus dem Grund mache ich schon seit Jahren ähnliche Bilder mit Gummibärchen. Hab grad wieder eines gemacht. Meine Bären wollten im Teich baden und wurden von Wasserläufern an gegriffen :))


Uploaded with
 
D

dlugi

Guest

AW: [WIP] Danbo - ein 52 Wochen Projekt!

ist echt ne geile idee. mit der tiefenschärfe super gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben