Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Design Tanzgruppe

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bastel grad an einer nicht-kommerziellen Webseite für eine lokale Tanzgruppe und bin an eurer Kritik interessiert. Dies ist lediglich ein Privatprojekt zur Steigerung meiner Kenntnisse.


Unzufrieden bin ich noch mit dem Menü. Aber was wirkliches wollte mir noch nicht einfallen..

Die schlechte Qualität des Logos rechts ist darin begründet, dass mir noch keine Originale vorliegen und ich dieses mal eben ausgeschnitten habe.



MFG
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [WIP] Design Tanzgruppe

achte darauf, dass du grafische elemente hast, die sich nach rechts und nach unten wiederholen können ...
> wenn jemand ne große auflösung hat, hat das problem, dass dein Design sich dann wiederholt ... AUßER du machst einen einfarbigen backround (bgcolor) ...
> das ist bei deinem design nicht gegeben ...
>> BEISPIEL -->>
> als Background hab ich einen dünnen Streifen, der 3000 pixel lang ist, aber nur 30pixel breit ... er wiederholt sich nach rechts und nach unten ist er einfach nur groß genug ..
> das design selber liegt dann ganz genau da drüber ...
_____________________________________________________

> normalerweise ist die navigation links und text rechts ... so würde ich das auch machen ... das ist gewohnheit ... als wenn der "Startbutton" bei Windoof auf einmal rechts sitze würde ^^
_____________________________________________________

> es fehlt an kontrast zur schrift
_____________________________________________________
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [WIP] Design Tanzgruppe

<body background="bg.jpg">

das führt dazu dass das bild "bg.jpg" so oft nebeneinander und untereinander gesetzt wird (autoamtisch) bis die seite gefüllt ist ... das ändert sich je nach Auflösung ... hast du 1600x1200 muss das ausgefüllt werden ... hast du 800x600 natürlich weniger ...

> 30 breit, weil der ja automatisch 50x (z.b.) nebeneinander gesetzt wird um den browser zu füllen

> 3000 lang ... präventiv ... der verlauf ist so also 3000 lang und kein bildschirm schafft die höhe ... wäre das nur 1000 lang würde bei einer auflösung von 1600x1200 auf einmal nach dem grau ab 1000pixeln das bild mit weiß wieder neu anfangen ...
 
AW: [WIP] Design Tanzgruppe

<body background="bg.jpg">

das führt dazu dass das bild "bg.jpg" so oft nebeneinander und untereinander gesetzt wird (autoamtisch) bis die seite gefüllt ist ... das ändert sich je nach Auflösung ... hast du 1600x1200 muss das ausgefüllt werden ... hast du 800x600 natürlich weniger ...

> 30 breit, weil der ja automatisch 50x (z.b.) nebeneinander gesetzt wird um den browser zu füllen

> 3000 lang ... präventiv ... der verlauf ist so also 3000 lang und kein bildschirm schafft die höhe ... wäre das nur 1000 lang würde bei einer auflösung von 1600x1200 auf einmal nach dem grau ab 1000pixeln das bild mit weiß wieder neu anfangen ...

das macht man heutzutage mit css. 1px breite würde auch reichen oO. da kennt sich aber einer aus wa? *kisch,kisch*


zur website, hm ja. zuwenig eyecatcher und zuviele wilde brushes. sind das eure vereinsfarben das pink?
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Design Tanzgruppe

Ja danke, das mit der dynamik ist mir bekannt. Da werde ich mir eventuell noch etwas einfallen lassen oder eben den Inhalt in der Höhe beschränken

@Mitstreiter: naja pink/lila gehört zu den Haupt- und Lieblingsfarben dieser Gruppe
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [WIP] Design Tanzgruppe

o_O das ergebnis ist das gleiche ... 30 sind beim slicen so entstanden ... wozu mehr aufwand ;)

vielleicht solltest du dich mal einbischen mit css beschäftigen, anstatt deine seite mit unnötig großen bildern zu belasten ;)

dein bgr bild hat knap 18 kb, etwas viel für einen verlauf oder?

auch das layouten mit tabellen ist lange nichtmehr aktuell...
 

Tobadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Design Tanzgruppe

Hi,

also ich finde die Idee der Seite sehr schön.

Ich würde es auch so in einen Wrapper setzen wir bei fanatic art.

Allerdings auch mit 1px Background-img per css background-repeat: x

Der "Header" der keiner ist ist noch leer.
Lass dir da was einfallen.

Es gibt auch Schaltflächen die nicht so aussehen, diese werden erst als Hovereffekt ersichtlich, also Text der sich in den Hintergrund einfügt und beim hovern zu leuchten beginnt.

Oder einfach kleiner machen.

Weiter so ihr engelchen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben