Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Sternachen

Sternchen :P

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass das Bild noch lange nicht fertig ist.

Nach einer lange Zeit hab auch ich mich hier wieder eigefunden. Getrieben von einer Idee.
Die Idee kam mir ganz spontan als ich mir auf Deviantart ein paar Stockfotos angesehen habe. Mir schwebte auf einmal eine Tänzerin auf dem Meer vor. Natürlich machte ich mich auf die Suche nach der Tänzerin und dem Meer und die habe ich auch gefunden. Passend dazu auch das Meer. Nun habe ich mich heute etwas hingesetzt und rumprobiert. Was dabei herausgekommen ist könnt ihr hier sehen. Wie gesagt es ist noch im Anfangsstadium. Leider weiß ich noch nicht genau wie ich den Strudel unter ihren Füßen richtig gut umsetzten kann. Jede Idee und jeder Tipp ist wilkommen. :)


Bild entfernt

MfG Sterni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

hi,
also die idee gefällt mir auf jeden fall richtig gut, und klar, ist offensichtlich dass es noch nicht fertig ist.

soll es so sein dass sich auch ein wasser strudeldas bein hoch"schlängelt" um den kreiseleffekt enstehenzu lassen? als würde sie sich extrem schnell drehen?

ansätze schon sehr cool, ich würde mir fotos von meeren/wasser / wasserfällen etc krallen und einzelne elemente daraus benutzen um das aufgewirbelte wasser darzustellen.


mfg
joshi
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Ich dachte mir eher das sich dieses Wirbel bildet, weil sie mit ihren Fußspitzen das Meer berüht und das Wasser darunter eben anfängt einen Strudel zu bilden :)
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Die Idee gefällt mir auch. Du könntest aber mal nach einem schöneren Himmel suchen. Und pass auf die Perspektive vom Strudel auf, der steht im Moment, aber ist ja auch erst angedeutet. Leider kann ich dir ansonsten keine Tipps zur Umsetzung machen =(. Wasser hab ich auch nie richtig hinbekommen.
Viele Grüße
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Weis nicht was für ein Himmel da eher passen würde, da das mehr ja relativ unruhig ist und ich denke das da kein blauer himmel passen würde
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

So ich hab den Himmel und das Wasser mal etwas geändert für ein bisschen andere Atmosphäre.


Bild entfernt

MfG Sterni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fantaflascher

Guest

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Siehr´t schon mal nicht schlecht aus aber das Wasser im Bereich des Fußes ist unrealistisch daran solltest du noch was machen
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

natürlich ist es noch unrealistisch...wie ich im ersten beitrag geschrieben habe ist es noch lange nicht fertig...ich werde es hier schritt für schritt hochladen...eins nach dem anderen...wegen dem wasser an den füßen muss ich mir erst was einfallen lassen ;)
 

hanco

ex

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Ich möchte dich mal auf die Bedingungen aufmerksam machen, die einzuhalten sind, wenn man fremde Bilder benutzt:

Stormy sea by ~darkrose42-stock on deviantART

Ich zitiere: If you want to use my stock outside dA, you'll need my permission. Zitat Ende.

Da ich nicht weiß, ob du wirklich um Erlaubnis gefragt hast, entferne ich die Bilder vorsorglich!

Insofern hätte ich gern auch mal den Link zur Tänzerin, sofern nicht von Dir fotografiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

KimAndre

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Das 2. Bild finde ich auch schon zimmlich gut. aber der strudel muss nochmal neu über arbeitet werden. passt da irgendwie nicht hinein
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Das zweite Bild finde ich schon sehr viel besser. Die Stimmung gefällt mir gut, wie bereits angesprochen: Wasser an den Füßen ist unrealistisch.
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Jo, schließe mich den Vorpostern mal an, finde es gut.
Aber irgendwie stört mich das hochwirbelde Wasser etwas...
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Ich weiß nicht ob ich mich noch mehrmals wiederholen muss ^^ wer genau liest weis das das bild nicht fertig ist und das das wasser auch bei weitem noch nicht fertig ist *seufz*

ich werde dann gleich noch den link zu dem anderen stock reinschreiben...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Ich weiß nicht ob ich mich noch mehrmals wiederholen muss ^^ wer genau liest weis das das bild nicht fertig ist und das das wasser auch bei weitem noch nicht fertig ist *seufz*

ich werde dann gleich noch den link zu dem anderen stock reinschreiben...


Ja dann mach doch mal fertig - denn so sieht es eigentlich bescheuert aus.
Sorry
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: [WIP] Die Tänzerin auf dem Meer

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass das Bild noch lange nicht fertig ist.

Nach einer lange Zeit hab auch ich mich hier wieder eigefunden. Getrieben von einer Idee.
Die Idee kam mir ganz spontan als ich mir auf Deviantart ein paar Stockfotos angesehen habe. Mir schwebte auf einmal eine Tänzerin auf dem Meer vor. Natürlich machte ich mich auf die Suche nach der Tänzerin und dem Meer und die habe ich auch gefunden. Passend dazu auch das Meer. Nun habe ich mich heute etwas hingesetzt und rumprobiert. Was dabei herausgekommen ist könnt ihr hier sehen. Wie gesagt es ist noch im Anfangsstadium. Leider weiß ich noch nicht genau wie ich den Strudel unter ihren Füßen richtig gut umsetzten kann. Jede Idee und jeder Tipp ist wilkommen. :)


Bild entfernt

MfG Sterni


Lesen?? Wenn schon solche Kommentare dann bitte auch alles lesen! :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben